mein hund liegt auch lieber eingerollt in einer decken-kuhle!
ich nehme an, dass deiner auch versucht, sich so eine kuhle zu bauen und dabei die decke einfach von der couch rutscht!?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenmein hund liegt auch lieber eingerollt in einer decken-kuhle!
ich nehme an, dass deiner auch versucht, sich so eine kuhle zu bauen und dabei die decke einfach von der couch rutscht!?
also wenn ein blinder mensch solche führhunde hätte, dann bräuchte er keine feinde mehr!
so, folgender beitrag zeigt nicht den bemerkenswerten satz, sondern die inbrunst, die man haben kann, wenn man seinen hund abruft:
männe und ich gehen mit hund spazieren - ich übe gerade, dass sie bei mir zu bleiben hat, wenn andere hunde kommen! kommt nun eine etwas betagte frau mit ihrem pudel "jasmin" des weges. weil jasmin sich in die leine hängt und bockt, wenn sie andere hunde sieht, hat jasmins frauchen sie abgeleint!
jasmin rennt also geraden weges zu meiner weißen und will toben. meine weiße wie von der tarantel gestochen, geht in die leine, springt herum, meine hände taten mir weh! ich denk nur: "das kann doch nicht wahr sein!" und bitte die gnädige frau, ihre jasmin wieder ranzurufen! das tut sie dann auch, ungefähr in der lautstärke, in der flöhe husten: "jasmin, komm.". natürlich kam jasmin NICHT zu ihrem frauchen und wollte lieber spielen! frauchen wollte jasmin auch lieber spielen lassen, denn dieser entzückte gesichtsausdruck der frau sprach bände! ich sah wohl weitaus weniger entzückt aus! :/
da ich diesem jasmin-frauchen öfter begege, ist das noch nicht aus der welt. denn wenn meine inzwischen 25 kilo (und es werden noch mehr!) an der leine bocken, kann ich sie nicht einfach mehr so halten!
so, und jetzt rege ich mich bei einem schönen frühstück wieder ab!
hmm? da hat sich aber schnell jemand umentschieden von:
ZitatEinzigst was er nicht lernt - wir aber machen können da wir ja fix hinfahren können - ist das Gassi gehen da er dort nur seinen freilauf auf dem Hof bekommt
zu:
Zitatdurch uns - regelmäßige Besuche, Spaziergänge und mal mit nach Hause nehmen etc. wird er doch ebenfalls viele Dinge kennelernen (Spaziergänge - auch mit befreundeten Hundehaltern), verschiedene Wege und Strecken und z.B. auch das Autofahren und mal andere Umgebungen erkunden. (...) Der Hund soll keinesfalls nur auf dem Hof rumsitzen und da sein, sondern ein Begleiter sein. Mit ins Haus - mit zu Freunden - mit in die weite Welt hinausgehen uns alles erkunden und kennenlernen. Ich hoffe, dass genau dabei der späte Einzug in sein neues Reich zu keinerlei Problemen führt
ich setze jetzt hier das vierte mal zu einer antwort an, in der hoffnung nun sachlich bleiben zu können!:
der hund hat angst vor dir! und da bringt auch kein auf den rücken drehen und kehle halten etwas. im gegenteil, das zerstört mehr, als das es etwas aufbauen würde, und schon gar kein vertrauen!!!
wenn er dich anfletscht, dann ist das unsicherheit, keine agression! das ist eindeutiges angstbeißen!
darf ich mal fragen, was das für ein "tier" war, von dem du am anfang deines postings gesprochen hast!? (nur, um meine neugierde zu stillen!)
der hund muss sich natürlich auch erstmal an die neue situation gewöhnen! noch einmal: knüppelmethoden helfen nicht bei der eingewöhnung!
und das mit dem futter: ich habe meine hunde als welpen bekommen und von klein an mit ihnen "geübt", dass ich mit an den napf kann.
sei froh, dass deiner dir nicht in die nase gebissen hat, bei deinem voeiligen experiment!
ich warte jetzt erstmal ab, was hier noch bei herauskommt!
eine ganze weile durchfall? da kann sich kein hund bei erholen!
geht so schnell wie möglich mit dem hund zum tierarzt, der wird euch dann weitere vorgehensweisen näherbringen!
wie alt ist der spike?
*hust*
also mein hund wurde auch schon mal von einer katze verfolgt, aber bestimmt nicht, weil sie ihn als fressbeute gesehen hat, sondern weil es einfach eine sehr angriffslustige katze war und wir in ihr terretorium eingebrochen sind! aber im ernst: vor der katze hatte sogar ich angst, so selbstsicher wie die da angestiefelt kam!
und wenn du daneben stehst, wird dir kein uhu deinen hund wegklauen.
das schwöre ich dir!
wirklich angst solltest du im wald vor wildschweinen haben!!!
...ich bin nach meinem letzten posting noch einmal in mich gegangen - und ich bleib auch dabei:
hätte jemand einfach so meinen hund abgebunden und wäre damit nur um die ecke, um mich danach vorzuführen, ich glaub ich wäre :explodieren: !!!
man kann doch nicht einfach fremde hunde ableinen und wegführen!?
tut mir leid, aber da hege ich nur unverständnis! ICH wäre so jemand, der dann denjenigen anzeigen würde, weil da wirklich der spaß aufhört!!!
...es gibt halt themen, die bestimmt auch in 10 jahren hier noch diskutiert werden... :^^:
ZitatÜbrigens würde ich es nie wagen, einen anderen Hund loszubinden nur weil er vorm Laden sitzt (es sei denn er hätte sich in der Leine so verfitzt das ihm die Luft wegbleibt) und ich würde es auch keinen empfehlen das mit meinem zu tun.
LG rubysoey