Beiträge von doremi

    genau dort (rippengegend) hatte meine hündin von dem impfen auch einen beweglichen "knubbel", diese reaktion ist bei einigen hunden normal und tut nicht weh!


    du solltest darauf achten, dass der knubbel nicht größer wird, er kann in den nächsten tagen aber etwas fester werden. das ist ein zeichen dafür, dass er vom körper abgebaut wird! nach ca. einer woche ist er weg!


    schöne grüße


    doremi

    mein rüde ist ein kastrat.
    der ist weder auf mich, noch auf den TA sauer! :lachtot:
    ich bin der meinung, der hat nichtmal gemerkt, dass da was fehlt! der war gleich nach der op fit wie ein turnschuh!


    eine wesensveränderung gab es bei meinem nicht.
    rüden gegenüber ist er noch immer sehr "vorsichtig", aber dafür ist er nicht mehr so waaaaahnsinnig triebgesteuert! und seine vorhaut ist nicht mehr dauer-entzündet! zugenommen hat er auch nicht.


    meine hündin werde ich NICHT kastrieren lassen. der eingriff ist mir zu groß! ich hab das einmal mit einer pflegehündin mitmachen müssen, die die auflage hatte, kastriert werden zu müssen. kurz nach der op war sie ein kleines häufchen elend! nach 2 wochen war sie wieder fast die alte, nicht mehr ganz so sensibel, aber noch genauso verspielt. aber der moment nach der op war für mich sehr erschreckend, wie sie zitternd von der narkose da lag!

    hallo!


    es gibt bestimmt sehr viele hier, die ebenfalls einen temperamentvollen hund haben, welcher aber trotzdem nicht im zwinger die nacht verbringen muss! ich zum beispiel! :^^:


    mein onkel war auch hundeführer bei der polizei. ihm wurde sogar nahegelegt, den hund JA NICHT in den zwinger zu tun, damit sich eine gute bindung aufbauen kann.


    dein hund hat jetzt offensichtlich trotz zwinger eine gute bindung zu dir aufbauen können und dann jault sie nachts eben!


    wenn du sie den tag über eh schon auspowerst mit 10km joggen etc., dann wird sie nachts bestimmt besseres zu tun haben, als deine möbel zu zerfleischen - schlafen zum beispiel!


    und überleg mal, ein gut ausgeruhter hund, der sich abends nicht die seele rausjaulen "muss", ist doch auch zu viel besserer arbeit in der lage! ;)


    schöne grüße
    doremi

    ich würde solche speziellen futtersituationen in zukunft weitestgehend vermeiden!


    und mit dem besen dazwischen gehen ist schon ein wenig arg! :/


    meist sieht so ein rangordnungskampf (wenn es denn einer ist) viel schlimmer aus, als er tatsächlich ist! und gerade dabei ist es wichtig sich nicht einzumischen.


    sollte es jedoch deiner meinung nach viel zu heftig werden, musst du als "rudelführer" schon klar machen, dass du das nicht willst.
    und wenn die kleine sich trotz ermahnung nicht einkriegt, dann schieb das nicht so leichtfertig auf die rasse! denn das hat eindeutig etwas mit fehlendem gehorsam zu tun! JEDER hund muss sich beruhigen lassen können!


    schöne grüße
    doremi

    Zitat

    Prima, Moni!
    Aber auch nicht enttäuscht sein, wenn dann nach ein paar trockenen Tagen doch noch mal was in der Wohnung landet, ne? ;)
    Den Fehler habe ich nämlich gemacht. Ich habe es schon fast wie eine 'persönliche Niederlage' empfunden. :ops: Das ist natürlich Quatsch.


    ...das kenn ich auch! da hat sie 5 tage wirklich kein tröpfchen innerhalb der wohnung verloren und auf einmal pinkelte sie wieder ohne vorwarnung rein! da hilft wirklich nur geduld! *seufz*

    so, ich hab jetzt alle 72 seiten durch und ich muss neidlos anmerken:


    ich bin begeistert von so viel schreibkunst!


    dieser thread ist eine bereicherung für das ganze forum, auch wenn er nur am rande etwas mit hunden zu tun hat! *hüstel*


    ich bin sprachlos!


    :gott: :gott: :gott: :gott: :gott:


    ps: ich kenn auch eine, die der besserwisserin ähnelt. die hat auch immer auf suuuuper niedlich gemacht, hatte es aber faustdick hinter den ohren. im streit mit ihrem freund ist sie immer in "ohnmacht" gefallen, weil dieser streit sie so mitnähme und ihren kreislauf durcheinander bringen würde. seltsamerweise fiel sie immer auf eine weiche couch!
    aber solche frauen scheinen anfänglich wirklich irgendeinen instinkt (beschützerinstinkt "gepaart" mit körperlicher anziehung?) in männern zu wecken, glücklicherweise brauchen die meisten nicht lang, bis das blut wieder in ihrem hirn ankommt!

    komischerweise hab ich mit SoKa's gar keine probleme! da bin ich total entspannt! :???:
    auch die fellfarbe eines hundes ist mir und meinen hunden egal!


    und nochmal dazu: hier rennt ein bernhadiner rum, der sieht suuuuuper-lieb aus, aber ist voll die kampfmaschine! :/

    ich bin mit schäfis groß geworden und selbst ich hab respekt vor ihnen. aber ich glaube, dass das an ihrem angezüchteten tiefgang (diese tief liegende hüfte) liegt, der irgendwie bedrohlich aussieht!


    mein alter hund liebt schäferhunde, weil die so richtig mit ihm raufen können! (ich hab den fehler gemacht und ihn als er noch welpe war, 24/7 mit einer total wilden schäfer-husky-mix hündin spielen lassen. seitdem ist er selber so ein wilder spieler!)


    ich kann von keinen negativen erfahrungen sprechen!


    DOCH: als ich noch woanders gewohnt hab, da ging immer eine alte frau (will nicht sagen oma, aber es war eine) mit einer total giftigen schäfi-hündin spazieren. problem dabei: die oma konnte ihren hund kaum halten - es war also immer eine zitter-partie, wenn man diesem hund begegnete! aber es war trotz allem immer gut gegangen. klar gab es brenzlige situationen, aber keine schmerzhaften!


    auch meine kleine welpen-maus hat schon viele positive erfahrungen mit schäferhunden sammeln können!
    ich hoffe also das beste!


    anbei: ich rede hier von den "normalen" schäferhunden, denen ich trotz allem mit respekt gegenüber stehe, nicht den langhaarigen! die langhaarigen sehen in meinen augen auch schon gleich viel lieber aus!!! aber die langhaarigen haben auch nicht diese tief stehende hüfte oder?

    Zitat

    Ne schlimme Erziehungspanne wars nicht, aber etwas unangenehm ;)


    Arco und ich hatten gerade mit Klickern angefangen. Ziel: Mit Nase meinen Fuß anstupsen. Weg: über freies Formen. Leider habe ich genau in dem Moment geklickert als er mir in den Fuß gebissen hat :kopfwand: Gab natürlich trotzdem ein Leckerli. Wenn er beim freien Formen nicht weiter weiß, probiert er Fußbeißen heute noch gelegentlich :/


    ich kann mir nicht helfen, aber das finde ich verdammt süß! :^^: