Beiträge von doremi

    jetzt bleibt doch bitte sachlich...


    icetea, jetzt weißt du, dass es gesetzlich verboten ist, die kleinen vor der 8 woche von der mama zu trennen. was ziehst du für schlüsse aus dem ganzen?


    ich finde es gut, dass du dir hier rat geholt hast! aber nutze auch die vorschläge, die hier gemacht werden! =)

    ich fühle mit dir.. und die kleine ist ja nun wirklich zucker-süß! =)


    ich hab im geiste auch schon 5 andere hunde bei mir - aber wie du schon sagst: was nicht geht, geht nicht!...

    dann ist es vielleicht wirklich vernünftiger zu warten... umso mehr spaß macht es dann, wenn der hund da ist! ich hab auch ca. 1,5 jahre warten müssen! wie sieht der kleine denn aus, in den du dich verliebt hast? gibts einen link?

    bei mir ist es anders herum... mein welpe (14 wochen alt) hat inzwischen knapp unter 20 kilo, mein "großer" hat nur 14! aber er hat seinen körper natürlich viel besser im griff und rempelt die junge einfach so um! aber es scheint beiden spaß zu machen. und sie lernt so auch viel besser ihren körper zu beherrschen...


    mein älterer ist damals mit schäferhunden groß geworden - da gab es auch viele viele situationen, in dene ich angst um die wirbelsäule und gliedmaßen meines hundes hatte. was hat der sich teilweise verbogen! aber auch das hat alles gut geklappt!

    ja, meine muss sich auch mit schluckauf nach dem fressen rumplagen! aber das sind dann so ca. 5 hickser und dann ist wieder gut. danach schläft sie auch meist ganz friedlich ein! :^^:

    aber nochmal zum thema:


    mir passiert es auch immermal wieder, dass ich denke: "na toll, der schuss ist nach hinten losgegangen!" aber diese selbsterkenntnis ist ja auch wichtig, denn nur so kann man für das nächste mal sein eigenes verhalten noch besser koordinieren!


    lg doremi (die jetzt alle steckdosenleisten in sichere entfernung bringt)