Beiträge von doremi

    ich hab mich auch bewusst zum zweithund entschieden, bin aber froh, dass mein ersthund bereits gut erzogen ist. wäre das nicht so, würde ich hier wohl amok laufen!


    ich hatte vor einiger zeit eine pflegehündin hier und das hat so toll geklappt mit den beiden, dass für mich klar war: ein zweithund muss her! so wie die beiden sich gemeinsam auspowern, das schafft man ja als hundehalter ja gar nicht immer!


    ich hatte anfangs eine phase, in der ich mir nicht mehr sicher war, ob das mit dem zweithund jetzt so eine gute idee war. (noch ist meine zweite ja ein baby und macht viel arbeit!) aber wenn ich dann beide hunde zusammen spielen und kuscheln seh, dann weiß ich schon, dass es sich gelohnt hat!
    und wenn die kleine dann erstmal verlässlich stubenrein ist, sieht die welt auch wieder ganz anders aus!

    ice tea, die meisten leute hier haben wirklich ahnung! und auch wenn deren äußerungen manchmal ein wenig drastisch sind, so haben sie doch recht!


    du verhälst dich wirklich ein wenig egoistisch, wenn du den welpen jetzt schon zu dir nimmst!
    dann lass es doch bitte ab jetzt erstmal sein, den welpen zu dir zu nehmen und hol ihn dir in ein paar wochen ganz ab! dich und deine wohnung kennt er ja jetzt!....

    richtig!
    ich meinte eher die ganzen riesen-rüden-mit-mini-hündinnen-verpaarungen, von denen man hier gelesen hat!


    ich hab selber noch nen 3-jährigen mischling zuhause und bin auch wahnsinnig froh drüber! kleines robustes kerlchen ist das!!! :^^:


    und um zurück zum thema zu kommen: meine beiden verstehen sich prächtig!

    zu möglichkeit 2:
    dann frisst sie eben abends... was spricht dagegen?


    aber warum zerbrichst du dir den kopf, wenn sich vom verhalten deiner eltern her höchst wahrscheinlich eh nix ändert?

    Zitat


    Andere Frage. Warum soll er von fremden Leuten Leckerchen nehmen? Sei froh, dass er das nicht tut.


    Viele grüße
    Conny


    wäre auch meine frage! ich wäre FROH, wenn mein hund nix von anderen nehmen würde! aber die omis mit ihrem vollen bauchtaschen haben gute arbeit geleistet! :motz:

    fällt auf, dass ich viel englisch mit meiner kleinen rede, wenn ich zufrieden mit ihr bin! (bin englisch-deutsch aufgewachsen)


    - my little puppy-dog!
    - fine little girl
    - you're my best little one
    - sweetie-pie


    .... mach ich bei beiden, im moment aber bei der kleinen verstärkt!...

    wenn gewisse (allgemeine) dinge beachtet werden, sollte das alles kein problem darstellen, egal welche rasse zu welcher rasse kommt!


    aber tu mir einen gefallen: wenn der husky ein rüde sein wird, lass ihn nicht auf einen jacky drauf - ich bin entgeistert bei so vielen ungewollten groß-klein-verpaarungen!!!