Beiträge von doremi

    so ein quark!


    wie murmelchen schon richtig bemerkte: es ging nicht um das kuscheln an sich, sondern um das "als partnerersatz" fungieren....
    und das ist ja nun definitiv die falsche rolle für einen hund...


    habt ihr die folge gestern denn nicht gesehen? der halter hat doch eher seine frau, als seinen hund weggeschoben.......

    zum thema nachbarn:


    meine eltern wohnen in einem haus mit 3 weiteren mietparteien... ganz unten (hochparterre) die vermieterin, else kling ist NIX dagegen!


    im 2. stock ein suuuper-nettes und ein total heuchlerisches ehepaar (die machen meinen eltern auch immer das leben schwer)


    ganz oben meine eltern!



    als ich und meine beiden wauzis zwischen weihnachten und neujahr meine eltern (300km entfernt) besuchen waren, begegnete mir die vermieterin... das erste, was sie sagte war nicht "hallo" oder "guten rutsch" oder so etwas.. NEIN.... ich zitiere mal:
    sie: "sie wissen doch, was wir hier von hunden halten?"
    ich: "ja, aber ich werde ja wohl einmal im jahr für eine woche meine eltern besuchen dürften?", dreh mich weg, weil ich denke die konversation ist an dieser stelle beendet...pustekuchen!
    sie: "haben sie nicht die möglichkeit ihre hunde bei jemand anderem abzugeben, wenn sie hierherkommen?"
    ich (nun schon etwas unfreundlicher aufgrund dieser dreisten frage): "nein, abgesehen davon sind das meine hunde, die ich mitnehme, wohin immer es geht!"


    ganz schön unverschämt! :motz:

    bei mir ist es eher, wenn ihn leute ungefragt streicheln.... viele menschen um ihn herum sind okay - aber anfassen (auch hand hinstrecken)... da muss man schon sehr vorausschauend agieren....

    stimmt... mein brauner wird in situationen, die ihm nicht geheuer sind mit anderen leuten, auch irgendwie "starr"... dann muss ich eingreifen.. SPÄTESTENS!

    naja, und wenn es bei zug (z.b. wenn der welpe viel zieht) immer gegen die rippen gepresst wird?


    versteh mich nicht falsch, ich finde geschirre super, aber ich habe mal gehört, dass man darauf achten soll - was ich z.b. gemacht hab....
    jetzt interessiert mich mal, ob das überhaupt wahr ist...!?