Beiträge von doremi

    ihr solltet den hund auf keinen fall "überfordern"...


    anscheinend hat er wirklich ein arges problem mit fremden menschen, deswegen würde ich mal testen, wo seine toleranzgrenze aufhört!


    wenn ihr beim spazieren gehen kontakt mit fremden aufbauen wollt, dann fangt ganz klein an und hört vor allem beim geringsten stressymptom auf mit der begegnung, bzw. sucht wieder die distanz, in der sich euer hund "normal" verhält!


    achtet vor allem ganz stark darauf nicht das falsche verhalten zu loben/bemerken und wiederum das richtige verhalten zu ignorieren!
    wenn er ruhiges verhalten zeigt, dann das nicht einfach hinnehmen, sondern positiv verstärken!!!


    und dann würde ich ihn am arbeitsplatz und wenn besuch da ist so weit sichern, dass er die kollegen/den besuch nicht attackieren kann.

    du gehst auf imageshack.us, dann auf upload image und resize for thumbnail (da bist du mit der größe auf der sicheren seite)... foto raussuchen (durchsuchen) und auf "host it" klicken....


    dann wartest du - es baut sich eine neue seite auf (kann ein wenig dauern), da kopierst du den link "hotlink for forums 1", fügst den hier ein und fertig....
    zur sicherheit kannst du auch nochmal auf "vorschau" klicken...


    dann sollte es so aussehen.... (nur mit anderem motiv! ;) )




    und am besten in einem anderen thema, denn das hier ist doch schon stark OT!!! :hust:

    auch von mir nochmal herzliches beileid! :|


    die immunisierung ist dann auf jeden fall gegeben, aber bei auslandsreisen kann es zu problemen kommen, wegen der weit auseinander liegenden impf-termine - sprich deinen TA mal drauf an!

    da gibt es doch immer mal wieder so tests im tv, an denen man sehen kann, wie pfiffig der hund ist...müsste es doch auch im internet geben...!?


    ich hab nur mal gesehen, dass hunde einen gabe haben, die kürzeste strecke zu einem objekt hin zu wählen....


    der test damals bestand darin einen ball schnellstmöglich aus dem wasser zu holen...
    es musste eine gewisse distanz an land und dann im wasser zurückgelegt werden - die hunde haben meist zu 100 % die günstigste strecke gewählt, im gegesatz zum menschen....


    ....aber das war dann wohl eher "instinkt"....?!

    aber mücke könnte sich auch "nur" am zaun verletzt haben... ?


    und lefzen bluten ja schnell mal....
    nichts desto trotz: tröste den großen mann mal trotzdem von mir!!!

    ich möchte mich an dem wort "intelligenz" nicht so hochziehen....


    trotzdem möchte ich dazu sagen, dass mein brauner DEFINITIV schneller begreift, als meine weiße! sie ist eben von natur aus etwas träger (auch vom kopf her) - aber das kann auch seine vorteile haben! :^^:

    geimpfte hunde können sich auch anstecken!


    mein brauner hatte das damals mit ca. 6 monaten - inzwischen lasse ich meine hunde gegen zwingerhusten nicht mehr impfen! meine TÄ rät da auch von ab!


    zwingerhusten ist dann leicht zu erkennen, wenn der hund anfängt, weiß/gelblichen schleim auszuhusten! auch bei zug auf dem halsband fangen sie schnell das husten an.


    ich wusste damals, dass sein bester kumpel irgendwie krank war und dann später zwingerhusten diagnostiziert wurde, deswegen konnte ich beim ersten husten gleich entsprechend reagieren!


    EDIT: *huch* der fred ist ja schon suuuper alt!! :ops:


    wie geht es denn den kleinen würmern!?