[quote="Lily"]Ich denke, dass bestimmtes Futter krank machen KANN. Aber das verbinde ich nicht nur mit Fertigfutter. Es kommt sicher darauf an, was braucht das Tier, was nicht, erhält es das, oder eben nicht.
____________________________________________________________
Ja das sehe ich auch so!
Betr. Krebs sei mal angemerkt:
Meine Mutter hat sich ihr Leben lang gesund ernährt, viel Gemüse, Früchte, Vollkorn - mit 55 Jahren ist sie an Leukämie gestorben.
Ich selbst ernähre mich, dank meiner Mutter, sehr gesund, viel Gemüse, Früchte, Vollkorn - mit 31 Darmkrebsoperation, jetzt "geheilt" so weit man das sagen kann.
Jeder 3. (DRITTE) Mensch in Europa hatte, hat, wird Krebs haben.
Und man sagt, dass Eiweiss das Wachsen der vorhandenen Krebszellen fördert. Und wenn man den Krebs nur durch Ernährung bekämpfen will (gibt es) soll man sich eiweisslos ernähren. Also wäre Barf für krebsgefährdete Hunde nicht zu empfehlen (?)
____________________________________________________________
Das tut mir sehr leid für dich und auch deine Ma. Ich hoffe das du jetzt gesund bleibst und nichts mehr passiert.
Zum Hund. Ein Hund hat einen ganz anderen Soffwechsel und Organismus als ein Mensch. Ich denke das kann man damit nicht vergleichen.
Ich frage mich: wieviele der erwähnten Krebs-Hunde leben in Raucherhaushalten? Wieviele leben in städtischen Gebieten und müssen an stark befahrenen Strassen spazieren und atmen täglich Abgase ein? Bei wievielen hat es Teppichboden zuhause oder Wandfarben, die Gase abgeben?
____________________________________________________________
Stimmt das kommt natürlich noch hinzu!
Ich denke, wir leben in einer Welt, die von allen Seiten her der Gesundheit schaden kann. Man kann sein bestes tun, um gesund zu leben. Eine Garantie hat man trotzdem nicht.
____________________________________________________________
Das sehe ich auch wieder genauso wie du. Eine Garantie gibt es wirklich nicht.