Puh so viele neue Antworten,
also dann mal der Reihe nach...
agila: Also das Verhalten ist immer gleich. Erstmal... bei Männern extremer als bei Frauen. Manchmal wenn ich drin bin und mein Freund draußen und er klingelt an der Tür weil er was möchte, dann macht Jessy das gleiche auch bei ihm oder auch umgekehrt bei mir...
Ich vermute da so ähnlich wie Steffi u.Rudi... ich vermute das sie vielleicht kurzsichtig ist? Ich habe beobachtet wie sie machmal läuft und guckt woanders hin und wenn sie wieder nach vorne guckt rennt sie irgendwo gegen... :irre:
shaki: Also mit meinem Freund ist sie ein Herz und eine Seele. Sie verträgt sich eigenlich mit allen und jeden (auch mit anderen Tieren egal welche) nur das sie hier zu Hause so extrem reagiert... Zu Anfang .. später legt sich das wieder etwas, wenn der Besuch dann da ist und sich gesetzt hat und ein Weilchen da ist...
Steffi u. Rudi: Ich glaube mit der Vermutung könntest du Recht haben. Seit 3 Tagen hege ich ähnliche Vermutungen, weil ich halt beobachtet habe das sie manchmal vorrennt dabei aber zurückschaut und wenn sie wieder nach vorn sieht rennt sie manchmal wo gegen... Vielleicht ist sie auch einfach zu überhecktisch und unkonzentriert...
Aber ich will im April sowieso zum TA da lass ich die Augen mal mit untersuchen. Danke für den Tip.
Schoki-Girl: hi.. ja mit dem ignorieren haben wir es so gemacht das wir sie auf ihren Platz geschickt haben wo sie bleiben musste (tut sie auch) und dann haben wir sie nicht weiter beachtet und haben den Besuch reingelassen (der sie auch nicht beachtet hat. Aber sie steigert sich dann so in ihr Gebell rein und pinkelt dann auch in ihren Korb... hat also auch nix genützt... (Auch wenn wir sie in einen anderen Raum gebracht haben fern von allem wo es ruhiger war... das gleiche).
Also ich werde auf jeden Fall den TA um Rat fragen.. denn so kann es ja nicht weitergehn. Das ist ja nicht schön für den Hund. Der fühlt sich doch so dann nicht wohl... :/ [/b]
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
SO ICH HABE NEUES ZU BERICHTEN!!!!!
ICH WAR GESTERN BEI DER TA UND HABE LANGE MIT IHR ÜBER JESSY GESPROCHEN! SIE MACHT UNTER ANDEREM AUCH VERHALTENSTHERAPIE BEI HUNDEN ETC.
ALSO FRAGTE SIE VIEL ZU DEN GEGEBNEN SITUATIONEN IN DENEN DER HUND LEBT UND WIE SIE REAGIERT UND WAS WIR SCHON UNTERNOMMEN HABEN ETC.
SIE HAT MIR DANN ERST MAL EIN HALSBAND MITGEGEBEN DAS BERUHIGEND WIRKT NAMENS: D.A.P. DOG APPEASING PHEROMONE.
ICH HABE IHR DAS HALSBAND GESTERN ABEND MAL ANGEZOGEN UND WARTE NUN MAL AB WAS PASSIERT. ES WIRKT 4 WOCHEN UND KOSTET 27 EURO (WAS ICH GANZ SCHÖN HAPPIG FINDE).
ES MUSS MEINER MEINUNG NACH DOCH AUCH NOCH ANDERE MÖGLICHKEITEN GEBEN...
DIE TA MEINTE AUCH ES GIBT NOCH PSYCHOFARMAKA ABER DAS MÜSSTE MAN AUSPROBIEREN WAS WIRKT: ABER ICH MÖCHTE MEINEN HUND NICHT ALS VERSUCHSKANINCHEN MISSBRAUCHEN !!!!
ICH VERSUCHE ES NEBENHER AUCH NOCHMAL MIT VRESTÄRKTEM TRAINING....
HAT JEMAND ERFAHRUNG VON EUCH MIT DIESEM HALSBAND???
HAB GEHÖRT DAS ES EVTL: NICHT SO GESUND FÜR DIE GESUNDHEIT SEIN SOLL (KREBSERREGEND)