Hi,
also das mit dem Füttern vom Besuch finde ich schon mal gut, damit er das mit was positivem verbindet.
Mit dem ziehn an der Leine.... kann ich gut verstehn das du da schlechte Laune bekommst. Da hätte ich auch keine Lust drauf. Ich würde es vielleicht auch noch versuchen indem du ganz oft einen Richtungswechsel oder kleinen Zirkel in seine Richtung läufst (ihm quasi den Weg abschneidest). Denn wenn er nicht aufpasst, dann läufts du ja über ihn dürber oder in die andere Richtung apprupt wechseln (ihn dabei nicht anschaun) dann würde er ja einen Ruck am Halsband/Geschirr bekommen wenn er nicht auf dich achtet und das ist ja nicht so angenehm. So lernt er auf dich zu achten was du machst und wo du hingehst und ist dir gegenüber aufmerksamer.
Wenn das alles nix nützt informier dich mal über ein Halti. Richtig eingesetzt ist das sehr wirksam und auch gewaltfrei. Aber wie gesagt nur wenn es richtig angewendet wird.
Zum Thema Beißen:
Ich würde ab sofort aufhören mit diesen Spielen. Spiel was anderes mit ihm und nicht diese Raufspiele. Nicht jeder Hund ist gleich. Mit dem einen kann man es machen mit dem anderen eben nicht. Und er scheint dabei einfach zu grob zu werden oder meint es wird aus Spiel Ernst (Rangposition) verstehst du?
Spiel mit ihm Bällchen holen oder vielleicht auch Bällchen verstecken und suchen (gut für in der Wohnung). Das ist was für den Kopf und macht auch Spaß. Es gibt so viele Spiele mit dem du den Hund beschäftigen kannst denn auch Spiele fürs Köpfchen powern aus (sieht man ja selber wenn man sich konzentrieren muss wird man auch müde oder?)
Wünsche dir viel Glück weiterhin. Hoffe ich konnte dir ein bischen helfen.
Liebe Grüße
von Tati und ihrer Pflaume Jessy