Beiträge von Pflaume

    Hi,


    du könntest ihm auch eine halbe Stunde vor der Autofahrt Ingvertee geben. Das hilft gegen Übelkeit quasi wie Reisetabletten.
    Ein altes Hausrezept.
    Du raspelst ca. 10g Ingwer und übergießt es mit kochendem Wasser und lässt das ganze abgedeckt 20 min ziehn. Dann gibst du ihm den Tee (entweder mit einer Spirtze ins Maul oder unter einen Jogurt gemischt oder so...)


    LG Tati & Pflaume

    Hi,


    also ich finde Barfen günstiger als ein "gutes" Marken Hundefutter. Ich bezahle bei meiner für ca. 3 Monate mit allem drum und dran ca. 50 Euro. Ich finde das geht doch oder?


    Also dein kleiner müsste in der Gesamtfuttermenge 260g täglich bekommen (darin sind 80% Fleisch enthalten und 20% Obst/Gemüse/Milchprodukte)


    Schau mal bei dem Thema Barf in den Link "Diät mit Barf möglich? Bitte helft mir!" rein.
    Da habe ich nämlich geschrieben und auch einen genauen Futterplan erstellt. Davon könntest du das ableiten auf deinen. Ich verdiene nämlich auch nich sooo groß :D


    Zum Flegelalter...
    Also bei der Erziehung ist das ALLERWICHTIGSTE KONSEQUENZ anstatt Leckerchen (die spielen nur die Nebenrolle) Also üben üben üben ;)


    Achso und mich bezeichnet so manch einer auch als "Übermutti". Na und? Mir doch egal. Dafür weiß ich das es meinem Hund gut geht und er gesund lebt und vielleicht sogar ein paar Jahre länger lebt als deren Hunde die billiges Trofu und Nafu bekommen...


    Wenn du willst helfe ich dir bei einem Plan. Meld dich dann Per Mail bei mir =) Ich habe hier auch ganz tolle Hilfe bekommen und meinen Plan nun quasi perfektioniert :D


    Das Fleisch lager ich in der Gefriertruhe. Ich hab so eine kleine Singeltruhe die nur für mein Hundi-Fleisch ist.


    LT Tati

    Und das aller allerwichtigste was ihr machen MÜSST ist KONSEQUENZ!!! Ihr fangt mit dem Spiel an und ihr beendet es. Nicht der Hund. Wenn er zum spiel auffordert oder kommt und will Streicheleinheiten ignoriert ihn. Wenn er geht und legt sich irgendwo hin oder auf seinen Platz dann geht nach einer Weile hin und schmust mit ihm. Aber niemals wenn er das will!

    Hi Schmusebär,


    ich finde es toll das du es nicht ganz ablehnst zu barfen. Also wenn er sehr empfindlich ist, dann würde ich erst mal ausprobieren was er verträgt. Ich fütter meiner zum Beispiel nur Rind und Huhn. Das verträgt sie super.


    Ich würde es bei der Pflegestelle einfach so machen das du ein sehr hochwertiges Nassfutter fütterst wo zu 90% Fleisch drin sind (sehr zu empfehlen ist da das futter von der Firma Kiening das hochwertigste Futter auf dem Markt). Schau mal unter http://www.futterfreund.de dann auf Nassfutter und Kiening. Da steht alles drin. Das Futter ist zwar was teurer aber ich komme mit einer 850g. Dose 2 Tage hin (4 Mahlzeiten) bei einem 30kg Hund.


    Das Fleisch kaufe ich bei http://www.tackstore.de da hab ich nur die besten Erfahrungen gemacht!


    Und als Leckerlies kannst du weiter Käse oder auch Fleischwurst nehmen (das kannst du dann von der Futterration abziehen.


    Würdest du etwas essen was du nicht magst und wenn man dir 3 Tage nix anderes gibt würdest du mit Freude essen? Ich glaube nicht oder ? Warum willst du das dann deinem Hund zumuten.


    LG Tati & Pflaume

    Puh das ist natürlich jetzt sehr schwer zu beurteilen, weil viele Faktoren davon abhängen können.


    Ich kenne deinen Welpen nicht und Euch nicht.
    Die ersten Fragen die ich stellen würde wären:


    Wie lange habt ihr ihn schon?


    Wie verhaltet ihr euch ihm gegenüber? (darf er auf die Couch etc.)


    Wie spielt ihr mit ihm?


    Ist er gesund?


    Wann fängt er an das Verhalten zu zeigen?


    Ich denke das alles müsste man zuerst mal wissen um ungefähr einschätzen zu können warum er so reagiert...


    Das einzige was ich im Moment raten kann ist:


    WEnn er das nochmal versucht, dann packt ihn blitzschnell am Kragen und drückt ihn auf den Boden (so das er flach liegt) und haltet ihn solange fest bis er aufhört zu zappeln und wirklich entspannt liegt. Erst dann dürft ihr loslassen (nicht vorher auf keinen Fall!!!). Das tut nämlich das Alphatier auch um zu strafen und um seinen Rang damit klar zu machen indem er den jenigen unterwirft!


    LG Tati & Pflaume


    P.S. ich würde vielleicht auch über Hundeschule nachdenken und über Welpenspielgruppe. Das kann nie schaden und macht Spaß =)

    Hm vielleicht schmeckt ihm sein Trockenfutter einfach nicht.
    Hast du mal über BARF nachgedacht. Es ist ganicht so schwer und auch nicht so teuer wie manche immer denken und meiner Meinung nach das gesündeste was du deinem Hund überhaupt anbieten kannst.
    Hast du mal gelesen was in Trofu und Nassfu teilweise drinn ist? Da wird dir schlecht... :shocked:
    Informier dich doch einfach mal auf http://www.barfers.de
    Du wirst erstaunt sein...


    Liebe Grüße von einer überzeugten Barferin


    Tati & Pflaume

    Oh ähm :ops: eine Frage hätt ich doch noch...


    Und zwar hab ich jetzt gesehn das die Gemüseflocken die ich heute Morgen gemacht habe (ich habe 40g genommen und dann warmes Wasser zum quellen drauf ca. 100ml) gequollen mit dem Wasser auf 160g kommen und ich habe ihr 200g Fleisch dazugegeben. Ist das dann zu viel oder rechne ich die Gemüseflocken wirklich ohne das Wasser? Weil dann dürfte ich ja nur noch ganz minimal Gemüseflolcken nehmen... :???:
    Kann mir da einer weiterhelfen?

    Klar bin doch froh das ich hilfe bekomme. Wär ja doof sie dann nicht anzunehmen. Und die Tips sind ja schon super.
    Werd mal schreiben wie es klappt und wie sie damit zurechtkommt =)


    Also nochmal ein gaaaaaanz großes herzliches Dankeschön an alle die mir so gute Tips gegeben haben!!!!!!!!!!!!!!

    Hallo,


    also wenn wirklich garnichts fruchtet, dann würde ich doch mal darüber nachdenken ein Halti zu benutzen.
    Denn außergewöhnliche Situationen erfordern halt nunmal manchmal außergewöhnliche Maßnahmen.
    Und wie gesagt das Halti ist immer nur so angenehm wie es dem Hund gemacht wird. Er kann es also durchaus als positiv empfinden.
    LG Tati