Beiträge von Pflaume

    Hi,


    wow so viele schöne Bilder. Ich hab auch noch ein paar echt schöne Bilder.


    Ich schicke sie gerne per E-Mail.


    Ist diese [email='luzis@gmx.de'][/email] richtig?


    Gruß Tati & Jessy

    Hi,


    kann ich verstehn deine Gefühlslage im Moment.


    Hm :???: also wenn er so ängstlich ist das er nicht zurück kommt wenn du scharf Nein rufst, dann versuch es doch mal so (vielleicht klappt das ja):


    Ich lese so raus das er gerne kommt wenn ihr fröhlich ruft. Richtig?


    Gut dann nimm dir nächstes mal ein besonderes Leckerlie mit (vielleicht ein paar Stückchen Fleischwurst) und wenn er nochmal einen Vogel jagt bzw. jagen will (versuche auf jeden Fall es vorher zu erkennen BEVOR er überhaupt zum jagen kommt) dann rufst du ganz freudig und bischen geheimnisvol seinen Namen und das er kommen soll.
    Mein Gedanke ist, dass er durch deinen freudigen/geheimnissvollen (hab da vielleicht was für dich) Ruf abgelenkt ist von dem was er tut oder tun wollte und zu dir kommt. Dann gibst du ihm noch als Jackpot ein bsichen Fleischwurst.


    So hast du das Verhalten unterbunden oder abgebrochen (besser wäre es zu verhindern bevor er es schon tut) und bist nicht streng geworden.
    ich könnte mir vorstellen das das bei ihm klappt =)



    2. Möglichkeit wäre noch eine lange leichte Schleppleine und dann das gleiche wie oben beschrieben. Nur du kannst ihn mit der Schleppleine falls er nicht kommt langsam zu dir ranholen und dann so tun als wäre er von selber gekommen und dich freun und ihn loben. Verstehst du? Dann lernt er das er keine böse Strafe bekommt wenn er zu dir kommt sondern Lob. Und dann wird er auch freudig kommen.


    LG und viel Erfolg.


    Tati


    P.S. halt uns doch auch auf dem laufenden wie es klappt und was du gemacht hast.

    Hi,


    wegen der Athrose kannst du ihm ein Zusatzfutter (in Form von Pulver) besorgen. Da sollte viel Grünlippmuschelextrakt drin sein. Das ist sehr gut bei Athrose.


    Von Luposan gibt es ein gutes das heißt Luposan Gelenkkraft.


    gibt es bei zooplus zum Beispiel.


    LG Tati

    Zitat


    Danke, für Deine Großzügigkeit, aber es stinkt mir immer, dass gerade die Fraktion der Barfer immer meint die Fefuleute bekehren zu müssen! Ich denke wenn sich jemand dafür interessiert wird er schon das entsprechende Forum aufsuchen. So viel Selbstständigkeit sollte man den Leuten schon zugestehen.


    Na bitte bitte so bin ich... :D
    Aber ich weiß garnicht was du hast? :???: . Ich habe niemanden versucht zu bekehren. Oder habe ich geschrieben: nur das ist das gesündeste und das musst du unbedingt nehmen etc. ? Ich glaube nicht.
    Und wie ich eben schon geschrieben habe (haste bestimmt im Eifer des Gefechtes überlesen ;) ) gibt es ab und an Leute die von Barf noch nix gehört oder gelesen haben und wissen garnicht das sie sich dafür interessieren könnten. Und dann macht man solche Leute einfach mal auf eine Alternative aufmerksam ;)


    Zitat

    Bekommt ihr für diesen Satz:



    eigentlich eine Provision???


    Hihi haste Recht wäre mal eine Überlegung wert. Aber wofür ? Man kann da ja kein Fleisch kaufen sondern sich nur über barf informieren. Was also ist so verkehrt daran Informationen an Hand zu geben.
    Du würdest doch auch die Info-Futterseite die du gut findest hier reinschreiben oder?
    Ich habe damals auch über diese Seite Infos gesammelt übers barfen. Und da ich persönlich die Seite gut finde gebe ich sie weiter =)


    Und falls es dich interessiert. Ich gebe meinem Hund beim Training auch ab und zu (Oh mein Gott man glaubt es kaum) ein paar Leckerchen in Form von Trofu. Aber dann wirklich nur hochwertiges!


    LG Tati

    Hi,


    meine Hündin tut das vor Angst beim bellen wenn jemand vor der Tür steht (sie ist ein sehr unsicherer Hund) und ist 5 Jahre alt.
    Ich bekomme es leider nicht raus. So lasse ich sie den Besuch immer erst draußen begrüßen (in Form von schnuppern lassen und leute ignorieren sie)dann ist das pieseln nicht so schlimm als wenns in die Wohnung geht. Wenn sie die Leute beschnuppert hat und man zusammen rein geht das ist es wieder ok.


    Aber du kannst versuchen dem Hund beizubringen sich zu setzen zur Begrüßung. Dann hast du 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. 1. Der Hund springt nicht mehr und 2. pieselt sie dann vielleicht nicht.
    ich würde sie am Anfang mit Leckerchen belohnen. Dann weiß sie das es viel toller ist sich zu setzen und ein Lecker zu bekommen als hochzuspringen und ignoriert zu werden ;)
    Versuch es mal. Vielleicht klappte es ja bei diesem Hund (ist ja immer von Hund zu Hund verschieden)


    Viel Erfolg
    Gruß Tati & Jessy

    Donna + Fay: Wie bist du denn drauf? Wohl so eine die erst mal gegen alles ist, Hauptsache man kann bischen meckern was? :D


    Na sei dir verziehn solche Leute muss es auch geben.


    Aber verirrt hab ich mich nicht. Warum darf ich nicht mal eine Alternative vorschlagen. Und ich unterstelle damit nicht das derjenige sich das nicht selber suchen kann, aber es gibt tatsächlich Leute die garnicht wissen das es sowas wie barf gibt ;)


    Es kann ja jeder füttern wie er möchte. Ist ja ok. Ich sage ja auch nicht sie muss jetzt barfen. Ich habe es lediglich vorgeschlagen.


    Wenn sie nicht möchte (wie sie es ja erläutert hat) würde ich ihr ein Trockenfutter empfehlen das wenig Getreide enthält, einen hohen Fleischanteil hat und kaltgepresst ist. Das finde ich dann am besten wenn man Trofu füttert. =)

    Hi,


    also ich kann nur empfehlen ihn roh zu füttern.


    Also wenn du nix gegen rohes Fleisch etc. hast (dich nicht ekelst) du ein bischen Platz in der Kühltruhe hast, und deinem Hund etwas wirklich gesundes und gutes tun willst würde ich ihn umstellen auf barf.
    Es ist auch nicht teurer als gutes Trofu. Eher günstiger.


    Kannst ja mal auf http://www.barfers.de gucken. Da ist das gut beschrieben was das ist und wie man das macht.
    Und glaub mir es ist garnicht so schwer/komplieziert wie du vielleicht zuerst denken magst. Im Gegenteil. Es ist einfach finde ich und geht ruckzuck.


    Wenn du einen Plan oder Hilfe brauchst helfe ich oder auch bestimmt noch andere Barfer aus diesem Forum gerne weiter =)


    LG Tati


    P.S. Seit ich barfe (meine Hündin bekam auch vorher Trofu) hat sie glänzenderes Fell bekommen, ihre Muskulatur hat sich wesentlich verbessert, sie ist fit wie ein Turnschuh, kaum krank, hat blitzweiße Zähne etc. Sie ist jetzt auch 5 Jahre alt.

    Hi,


    ich hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, daher könnte meine Antwort so ähnlich dann schon mal vorgekommen sein.


    Aber ich denke da ähnlich wie Piburi. Aufregen wenn es schon passiert ist nützt dir nix. Dein Hund würde nicht verstehn warum du schimpfst.
    Und wenn du sie erwischst und schimpfst kann es dir auch passieren, das sie es beim nächsten mal nur dann macht wenn sie allein ist, da sie gelernt hat, wenn ich es tue und Frauchen schimpft, dann tu ich es lieber heimlich...
    Verstehst du?


    Als meine damals an der Couch genagt hat (ich war dabei und hab es gesehn) bin ich hingegangen und habe ihr ein Spielzeug oder Kauknochen angeboten und sie gelobt wenn sie es genommen hat und sich damit beschäftigt hat. So hat sie gelernt das es viel toller ist mit den eigenen Sachen zu spielen und zu nagen als an der Couch...
    Da hat es funktioniert.


    Wenn alles nix nützt kannst du auch mal hergehn und grünen Tabasko auf die Möbel reiben (da wo sie knabbert). Der grüne Tabasco ist scharf das wird ihr nicht schmecken und sie wird es schnell lassen und die Möbel bekommen nicht arge Flecken wie bei rotem Tabasco...
    Kenne jemanden der hat es probiert und das hat gefruchtet.
    Hund knabbert, stellt fest schmeckt unheimlich bääääh, wartet und geht nochmal testen... wieder bäääh und ging nicht mehr dran.


    Hoffe das half etwas und du bekommst das in den Griff.


    LG Tati

    Hallo zusammen,


    also ich finde den Text arg übertrieben. Ein bisschen viel Panikmache meiner meinung nach damit man sein Fertigfutter besser an den Mann bringen kann.... :irre:


    Mal ehrlich:


    Wenn die Knochen so schädlich wären wie die das beschreiben, dann müsste ja jeder Fuchs, Wolf, Dingo etc. gefahr laufen zu sterben wenn er sich ein Huhn fängt und frisst. Ich glaube nicht das er die Knochen auslassen würde oder? ;)


    Also mein Hund bekommt auch Knochen (auch mal härtere) aber die nicht ganz so oft wie Knorpelknochen die sind etwas weicher. Und sie hatte bis jetzt auch noch nie Probleme und ich barfe seit gut 4,5 Jahren =)


    LG Tati

    Hi,


    deinen Ärger kann ich voll und ganz verstehn.


    Ich hätte dem Mädel glaub ich richtig Angst gemacht in dem ich ihr ganz ruhig erklärt hätte das ich sie und ihre Freundin (wenn es raus kommt wer sie ist) und auch die anderen wegen Rufmord anzeigen könnte.
    Ich glaube nicht das ein 13-jähriges Rotzgörchen dann noch so selbstbewusst geblieben wäre oder? :zensur:


    Ich würde zusätzlich versuchen deinen Hund abzulenken wenn du auf Leute zu gehst, damit er garnicht erst hinzieht. Mit Lecker oder Spielzeug vielleicht. Dann können sie sich auch nicht beschweren.


    Und solche Leute die am Zaun stehn und provozieren denen würde ich mal sagen:
    Wenn ich bei Ihnen 1000 x Klingelmännchen spiele und sie dann sauer werden, darf ich dann auch sagen, sie gehören hinter Gitter sie sind hochgradig aggressiev?


    Solche Leute sind doch echt das letzte :x


    LG Pflaume