Beiträge von Pflaume

    Ich schließe mich Staffy an.


    Ich habe bis jetzt von meinen Schutzmaßnahmen noch nie gebrauch machen müssen (gott sei dank). Aber ich würde es tun wenn mein Hund und ich in Gefahr sind.


    Ich würde nicht blind dauf los treten oder sprühn oder wer weiß was... aber sobald es an die Gesundheit meines Hundes oder meiner geht wehre ich mich.


    Und ich finde schon das der HH dann selber Schuld ist wenn sein Hund nicht erzogen ist. Klar kann es mal passieren das ich einen anderen Hund zu spät sehe oder ähnliches. Aber wie gesagt wenn er sich dann nicht abrufen lässt oder hinläuft müsste ich als HH auch damit leben wenn mein Hund "abgewehrt" würde.


    Deshalb muss man eben als HH die Verantwortung tragen das man seinen Hund immer im Auge behält um ggf. reagieren zu können.
    Und das erwarte ich einfach auch von anderen HH.


    Genauso leine ich meinen Hund grundsätzlich an wenn andere Leute mit Hund, Radfahrer, Jogger oder sonst wer kommt.
    Ich würde es auch von anderen erwarten das sie es tun. Es gibt ja auch Leute die Angst haben vor Hunden. Die fühlen sich dann einfach sicherer wenn der Hund angeleint ist, auch wenn er ohne Leine Fuß gehen würde.


    LG Pflaume


    (die fremden Hunden auch lieber aus dem Weg geht)

    Sorry leider kenn ich ihn nicht, aber ich würde fast mal sagen das der kein reiner Labbi ist. Der sieht vom Kopf her eher aus wie ein Deutsch-Drahthaar oder ist das alles Dreck? :shocked:

    Hi,


    ich würde es auch erst mal mit barf versuchen. Denn wenn du das Futter kochst gehen ja auch wichtige Nährstoffe und Vitamine verloren die in rohem Zustand erhalten bleiben oder viel mehr enthalten sind.


    Informieren kannst du dich ja erst mal bei http://www.barfers.de


    Mit barf hast du weniger Arbeit als mit Kochen und es ist auch teilweise günstiger wie ein gutes Dosen oder Trockenfutter finde ich.


    Ich bezahle für meinen Hund (25 kg) am Tag ca. 80 cent. Da ist dann Fleisch und Gemüse, also alles komplett schon drin eingerechnet.

    Ich würde sagen das reicht auch morgen bei der Kontrolle noch.


    Meine Hündin hatte auch schon einige Zeckenbisse. Ich hab die Zecken entfernt und gut war. Ich hab immer noch 2 Tage geguckt ob sich was entzündet. Wenn alles normal war hab ich mir keine Gedanken gemacht.


    Ich benutze diese Exspot (heißt das glaub ich) das ist auch nur für Hunde. Mein TA meinte das ist das beste was es gibt. Und seit ich das habe hatte meine Hündin keine Zecke mehr die sich festgebissen hat (sie hat auch mittellanges Fell).
    Da kostet das Zeug für 3 Monate 28 Euro. Du musst dann 2 Fläschen für eine Anwendung benutzen(bei einem 25 kg Hund). Eins kommt in den Nacken und eins auf die Kruppe.
    Frag doch morgen mal deinen TA. Ich schwör auf das Zeug =)


    LG Pflaume

    Habe auch bei dem Text Gänsehaut bekommen.


    Leider leider viel zu oft die Wahrheit. :motz:


    electrides: du schreibst mir aus der Seele. Viele verlassen sich warscheinlich auf ein Forum. Schaffen sich ohne Ahnung nen Hund an, schreiben dann hier ihre Problemchen rein und wollen dann Wunderlösungen präsentiert haben. Und wenns nicht klappt ist natürlich der Hund schuld :kopfwand:


    Ich hoffe auch das dieser Text so manchen nochmal vor dem Hundekauf ins überlegen bringt.


    LG Pflaume

    Hey was du ihm in der Hitze auch noch gutes tun kannst (wenn er das verträgt) außer nass machen.


    Du kannst ihm ein gesundes Eis machen. Du nimmst einfach einen naturjogurt und etwas Honig (vielleicht 1 TL) und vermengst das und stellst das ins Gefrierfach. Und wenn das Eis fertig ist kannst du ihn das schlecken lassen. Das kühlt von innen und ist ein gesunder Snack. Meine steht total drauf :D

    Na wie gesagt ein Tumor glaube ich jetzt auch nicht.


    Bluthochdruck glaube ich auch nicht, höchstens vom toben oder von der Angst vorm TA.


    Aber der Hitzschlag könnte schon sein! Wenn du in der Hitze so rumrennen würdest würden dir warscheinlich auch die Gefäse platzen und du würdest Nasenbluten bekommen.


    Also lass ihn in der Hitze auf keinen Fall mehr so rumjagen. Dann mach ihn lieber fest, sonst bekommt er das vielleicht wieder. Und gesund ist das nicht wirklich :/

    Hi,


    also wenn dir 2 TÄ sagen das es nichts ernstes ist würde ich mir über schlimmeres jetzt mal nicht den Kopf zerbrechen.


    Da du schreibst das er bei der Hitze rumgetobt ist, gehe ich mal davon aus, das er vielleicht einen Hitzschlag bekommen hat.


    Ich würde an deiner Stelle jetzt aufpassen das er bei solcher Hitze nicht mehr so rumtobt und ihn, wenn es so heiß ist mal vorbeugend mit dem Gartenschlauch abspritzen (also ganz nass machen) das kühlt den Körper etwas.
    Lieber Abends wenn es abgekühlt ist wieder mit ihm spielen. Sicher ist sicher. Denn ein Hitzschlag kann ganz schön gefährlich werden.
    Gerade Collies haben ja auch so dickes langes Fell. Das wird viel zu heiß dann.


    Lg Pflaume