Beiträge von Pflaume

    Ja ich denke auch das sie das Click nicht mit dem Lecker in Verbindung bringen konnte da es zu "spät" kam.


    Am Anfang um den Hund darauf zu konditionieren solltest du die Lecker direkt griffbereit, am besten schon in der Hand halten, damit du das Lecker auch direkt reinschieben kannst sobald du geklickt hast.


    Wenn sie erst mal verstanden hat das der click ein Lecker bedeutet dann ist es nicht so schlimm wenn es 2-3 Sek. länger dauert, weil sie ja dann weiß ich bekomme mein Lecker es ja geklickt.
    Aber damit sie so denkt muss sie wirklich erst mal 100% verstanden haben das das Click das Lecker bedeutet und nicht deine Handbewegung wenn du nach Lecker suchst ;)


    Fang nochmal von vorn an und dann schaffst du das auch !!! =)


    LG Pflaume

    Na ja wenn sie das Leckerchen bekommt wenn du die Pfote in der Hand hälst wie soll sie dann verstehn das sie die Pfote auch erst mal in deine Hand legen soll? Sie soll da das Pfote heben und in deine Hand geben (also die Handlung an sich) mit dem Leckerlie verbinden und nicht schon das fertige Ergebnis (Pfote in Hand).


    Verstehst du? Deshalb ist das so wichtig.


    Ich nehme mal an das du einen Fehler beim Clickern gemacht hast. Ich gehe mal davon aus das du irgendwas von ihr wolltest und vielleicht gewaretet hast das sie es tut und dann hast du geklickt und ihr was gegeben oder?


    Hast du sie denn vorher auf den Clicker konditioniert? Damit meine ich das du mal einen Tag oder auch zwei immer mal einfach so Clickst und dann sofort ein Leckerchen gibst, aber wirklich sofort nicht 2-3 sek. später.


    Testen ob sie das Lecker mit dem Click in Verbindung bringt und es verstanden hat kannst du, indem du clickst wenn sie mal im Raum woanders ist und sie dann, wenn du geklickt hast guckt und kommt um sich ihr Lecker abzuholen.


    Erst dann kannst du anfangen den Clicker zu benutzen wenn du üben möchtest.


    LG Pflaume

    Hi,


    ich habs bei meiner Hündin auch so wie MephistaMF gemacht.


    Ich hab ein Leckerlie (Fleischwurst) genommen und sie hat es gesehn. Dann habe ich mich vor sie gesetzt auf einen Stuhl und die Hände mit dem Leckerlie in den Schoß gelegt.
    Sie hat erst mit der Schnautze meine Hände angestupst weil sie ja dran wollte aber ich habe gewaretet. Und dann hat sie irgendwann versucht (indem sie die Pfote auf meine Beine legte) das Leckerlie aus der Hand zu "kratzen". In dem Moment als sie die Pfote auf mein Bein legte hab ich gesagt "Pfötchen" und hab die Hand geöffnet damit sie das Lecker nehmen konnte.
    Das ein paar mal hintereinander und schon wars drin ;)


    Ganz wichtig ist dein Timing. Bist du nur eine Sekunde zu spät mit dem Kommando und dem Leckerlie kann sie es nicht mit der Handlung verbinden.
    Also sofort wenn das Pfötchen oben ist Kommando und Leckerlie!!!


    Viel Erfolg und Spaß beim üben =)


    LG Pflaume

    Hi,


    ich nehme mal an das sie Durchfall bekommen hat weil es ungewohnt war. Meine hatte in der Umstellungsfahse von Fe-Fu auf barf auch Durchfall. Und sogar 4 Wochen lang immer unterschiedlichen Stuhl. Mal Durchfall, wal fest, mal weich, mal grün, mal schwarz etc.
    Das ist normal denke ich.


    Wenn du zum Beispiel eine andere Küche probierst (Thai oder so) und bist nur deine Küche gewöhnt reagiert dein Körper auch erst mal mit Durchfall. Das legt sich wenn du dich dran gewöhnt hast ;)


    schau doch mal unter http://www.barfers.de. Ist ne sehr informative seite über barf.


    Lg Pflaume

    Der Kampfhund war ein American Pittbull Terrier.
    Diese Hunde sind wenn man sie gut erzieht sehr freundliche Tiere auch gegenüber ihren Artgenossen.


    Aber dieser Typ hätte garkeinen halten dürfen.
    Da versteh ich den Staat Deutschland aber auch nicht. Warum wird es nicht verboten zu solchen A***is so einen Hund zu lassen :zensur:
    Denn letzendlich leidtragend war der Hund, der eigentlich ja nix dafür konnte, sondern nur das getan hat was sein Herrchen wollte :x


    LG Pflaume

    Danke Fräuleinwolle: mit deinem Beitrag hast du mir aus dem Herzen geschrieben.


    Mir ist auch mein eigener Hund wichtiger als andere. Und mein Pfefferspray musste ich bis jetzt noch nicht einsetzen, gott sei dank. Aber nach meiner letzten Begegnung, die echt gefährlich für mich, mein Pferd und meinen Hund hätte enden können habe ich es immer dabei um mich oder meine Tiere im Notfall zu schützen.


    Ein Bauer aus dem Dorf wo ich früher wohnte ging mit seinem Hund (20 kg Mix) spazieren und traf auf einen Typ mit Kampfhund. Dieser Kampfhund war nicht sozialisiert, war durch die Wesensprüfung gefallen (schon auffällig) und lief frei. Der Bauer rief dem Typ zu er solle seinen Hund festmachen, der auch keinen Maulkorb trug, worauf hin der Typ seinen Hund auch noch aufstachelte.
    Dieser rannte zu dem Hund des Bauern und verbiss sich in diesem. Der Bauer versetzte dem Kampfhund einen Tritt und traf auf die Nase, damit dieser von seimen Hund abließ. Leider traf er den Kampfhund tödlich (was sicher nicht dessen Absicht war). Der Typ machte natürlich einen Riesenaufstand von wegen anzeigen und so...


    Aber mal ehrlich. Ich hätte meinen Hund auch versucht zu schützen und wenn der andere dabei (leider) verletzt wird, was nichtmal durch Absicht passieren muss, hat er Pech. Dann soll der HH seinen Hund erziehen!!!!


    Klar tut einem das Tier auch leid das es abbekommt. Im Grunde kann es ja nix dafür, aber das heißt nicht das ich deshalb meinen zerfleischen lassen muss....


    Meine Meinung.


    Gruß Pflaume

    Beide Seiten hören sich super an. Wobei ich das Properdog doch sehr teuer finde.


    Die Dosen von Terra Canis scheinen sehr gut zu sein. Ich hab immer die Dosen von Kiening genommen. Sollen auch sehr gut sein und vom Preis her sind die auch ok.


    LG Pflaume

    Hi,


    mit RFK meine ich Rohe Fleischige Knochen ;)


    Hm ich habe damals komplett umgestellt. Aber ich habe zum Beispiel auch immer ein paar Dosen (auch mit so hohem Fleischanteil) zu Hause wenn ich mal vergesse aufzutaun oder kein Fleisch mehr habe... Dann bekommt sie zwischendurch auch mal ne Dose und sie hat damit keine Probleme.


    Futterquellen hab ich im Internet folgende wo ich bestelle:


    http://www.tackstore.de
    http://www.das-tierhotel.de
    http://www.barfexpress.de
    http://www.pansenexpress.de
    http://www.happypets-much.de


    Das Fleisch ist da sehr gut und die Preise sind ok. Beim einen mehr beim anderen weniger. Ich schau halt immer was ich gerade brauche und guck wo es am günstigsten ist.


    ;)


    LG Pflaume