Hallo zusammen,bräuchte mal eure Meinung.Schon zweimal hab ich bei unserem Bobby (brauner Neufundländer) bemerkt, das sein Glied dick angeschwollen war, wie beim Deckakt.Es dauert auch ca.20Min.bis sich wieder alles beruhugt hat.Doch beim letzten mal tröpfelte außer Urin,auch Blut.Die Tä.tin versicherte mir glaubhaft das die Prostata vergrößert und entzündet ist.Bobby bekam eine Spritze (eine hormonäle Kastration)nannte die Ärztin den Vorgang.Sollte nicht oft angewant werden,da er sonst Zuckerkrank werden könnte.Ausserdem Amoxicillin gegen die Entzündung für 5Tage.Er sollte auch möglichst nicht mit Hündinen zusammenkommen, da er durch seinen starken Sextrieb wieder Probleme bekommen kann.Meine Frage nun,wer hat auch schon solche Probleme gehat/hat sie noch und gibt es eventuell natürliche Mittel den Sextrieb etwas zu unterdrücken.Ein befreundetes Ehepaar hat 3 Hündinen mit denen wir Spazieren gehen und unser Bobby hat viel Freude mit ihnen zu tollen.
Beiträge von bobbyB
-
-
also meine Frage an euch, gibt`s eine Linie bei der,wenn sie der Hund überschreitet,er nicht mehr auf pfeifen,rufen(schreien)hört?
Ich mein das jetzt beim Gassigehen.Habe festgestellt,das unsere Hunde ab einer gewissen Distanz machen was sie wollen.Was aber ich nicht will. -
Hallöchen,
falls noch nicht vorhanden, seht euch doch mal diese Seite an.
http://www.vet-doktor.de/ARCHIV/archiv.html. Ist sehr informativ. -
Also,ich weiß nur das eine Wurmkur NICHT prophylaktisch ist,soll heisen,der Hund kann schon nach kurzer Zeit wieder Würmer haben.
-
Habe von einer Bekannten gehört,das man Trofu in die Tiefkühltruhe geben kann,weil die Kälte eventuelle Milben abtöten könnte.Mein Problem wäre,ich hab keine so große Truhe.
-
Vieleicht hab ich da was.Probier es aber selber erst 3Tage aus und kann noch nicht sagen wie`s wirkt.Es ist ein Zahnpflege-Gel und heißt OROZYME. Hört sich aber gut an.
-
Liebe Forumsmitglieder,hat schon mal jemand von"Orozyme" zur Zahnpflege gehört?Habs von einer Bekannten die wiederum bekams vom TA.Hört sich gut an.
Mathias -
Zitat
Naja um das abhauen zu verhindern würde ich ihm ein geschirr anlegen und die leine amstuhl befestigen und zusätzlich mit nem fuß drauf stehn.
HAbt ihr es schonmal versucht indem ihr ihm einen kong oder kauknochen mitgenommen habt?
Hab diesen Tip schon 2mal probiert,mit dem Ergebnis,das einmal der stuhl zu Bruch ging und beim zweiten mal stand unser Rüde samt Bierbank im Lokal. -
Hallo, ich will ja nicht Schadenfroh sein,bin ich auch nicht,aber wenn unsere beiden Rüden (Neufi`s 2+3,5Jh. alt) mal wieder"spinnen" schau ich einfach mal ins Forum und bin wieder beruhigt,das es anderen nicht besser geht. Dann muß ich sagen, das unsere beiden eigendlich ganz brav sind.
-
Herzlichen Dank für deine schnelle Antwort.Hab mir die LISTE als Favorit gespeichert.
Mathias