Beiträge von Aoide

    Zitat

    hunde und alle raubtiere, auch menschen müssen fleisch essen. ich weiß nicht warum es veganer und vegetarier gibt. es ist ganz normal das wir fleisch essen,aber nur tiere wie hühner, rind und schwein,denn sie sind entstanden um uns zu ernähren.


    Wie meinst du das denn bitte????


    Im biblischen Sinne?
    Nach moderner Evolutiongeschichte und überhaupt dem "normalen" Lauf der Natur ist das ja völliger Unsinn.


    Oder meinst du, dass sie gezüchtet werden, um sie zu essen?


    Naja, jedenfalls müssen Menschen kein Fleisch essen. Man kann auch sehr gesund ohne leben. *selber Vegetarierin bin* Mein Hund allerdings frisst Fleisch. Bei dem muss das so :D

    Mmh, also falls ich es jemals schaffen sollte, meine kleine große Rabaukin zu erziehen und mir dann auch noch Haus und Garten leisten kann, dann soll es eigentlich schon noch einmal eine Dogge werden. In Grautiger bin ich verliebt!
    Ich würde immer mindestens zwei Doggen halten in Zukunft, weil es so schwer ist, geeignete Spielpartner zu finden :/


    Und dann steht ja auch ThaiRidgeback ganz oben auf meiner Wunschliste. Mit meinen momentanen Erziehungskenntnissen wäre ich solch einem Hund aber wohl noch nicht gewachsen.

    Es gibt schon enteropathogene E.coli (EHEC, EPEC, EIEC etc). DIe sollen im gesunden Darm nicht vorkommen.
    Allerdings verstehe ich trotzdem den Zusammenhang zu rohem Fleisch nicht, da es, wie schon mehrfach erwähnt, Erreger im Intestinalbereich sind. Das Fleisch müsste dann schon fäkal verunreinigt sein und das fällt doch auf :???:


    Nebenbei: Die E.coli der Standortflora verursachen keinen Durchfall, sondern Infektionen anderer Organe, wie Blasenentzündung, wenn sie in jeweilige gelangen. Die pathogenen E-coli jedoch sind obligat pathogen, verursachen also immer eine "Krankheit".

    Hehe :p


    Ich verdecke die Zähne mit den Lippen (so ein alte Omi-Gesicht ;)) und "kaue" dann am Rand der Ohren ein wenig, wenn wir grad am rumliegen sind.
    Sieht ganz harmlos aus!

    Ich frage mich halt auch immer, inwiefern die Verwaltung, Vermieter etc einem nachweisen können, dass es wirklich der eigene Hund ist und der in der Wohnung lebt.


    Es kann ja immer mal jemand mit Hund zu Besuch sein oder man passt auf einen von Bekannten auf etc. Wenn man dann keine gehässigen Nachbarn hat, weiß doch keiner, wie oft und lange der Hund im Haus ist ???


    Soll jetzt keine Ermunterung zu nem Vertragsbruch sein, ist nur ne Überlegung, die bei uns öfter zur Sprache kommt.

    Ich hab mal gehört, dass das ein Zeichen von Zuneigung ist.


    Machs auch manchmal bei meiner Hündin und sie daraufhin dann bei mir :ops:

    Oh je, so ähnlich war es bei uns auch.
    Nur das man uns eine Minute nachdem unsere Unterschrift unterm Mietvertrag war, sagte: "Achso, und was sie noch wissen sollten, im Vertrag steht zwar, dass sie Tiere mit Erlaubnis halten dürfen, aber Hunde sind grundsätzlich nicht erwünscht!" nachdem wir ebenfalls die Wohnung genommen hatten, weil uns der Makler zugesichert hatte, dass Hunde erlaubt wären.


    Tja, mal sehen, wann wir eine neue Wohnung brauchen. An dieser hänge ich nicht.

    Fiese Geschichte, aber nur mal so kurz am Rande:
    Pädophilie ist eine Störung der Sexualpräferenz und gilt als Verhaltensstörung. Das heißt noch lange nicht, dass sich diese Menschen an Kindern vergehen. Viele leiden auch darunter. Also vielleicht sollte man etwas vorsichtiger sein und nicht gleich eine Hetze anstiften. Ich meine damit die Aussage von xKatx, als auch die "er ist nämlich ein Pädophiler"- Aussagen. Ihr wisst ja gar nicht, warum der Mann im Gefängnis war.
    Und wenn, dann ist er ein Sexualstraftäter. Da sollte man differenzieren.


    Sorry.


    Allein schon wegen der Tiermisshandlung hoffe ich aber, dass du deinen Hund zurück bekommst. Ich denke, wenn man das belegen kann, sollte da doch was zu machen sein?
    Wie war denn die Schwester des Herrn? Vielleicht kannst du mit der noch mal reden? Oder mit der Nachbarin?

    Sagt mal, ihr habt in anderen Threads, die ich jetzt nicht finde, etwas empfohlen, was den Geruch der Hündin unterdücken oder überdecken soll. Was war das nochmal? Teebaumöl?
    Was auch immer es war, wie verabreicht man es und kann man das auch prinzipiell bei gut riechenden Hündinnen anwenden? Mich nerven langsam die bösen Blicke auf dem Hundeplatz, weil alle denken ich bin mit meiner läufigen Hündin da, weil ich ein einziges Mal den Fehler gemacht habe und rauf gegangen bin, während sie läufig war (zu meiner Verteidigung, ich hab extra vorher nachgefragt, ob Rüden anwesend sind, waren keine da)
    Wir hatten schon immer das Problem, dass die Rüden auf ihr drauf hängen und ganz wild zu sein scheinen :/ Das nervt irgendwann.


    Oder habt ihr noch andere Ideen? Ich kann wohl schlecht was dagegen machen?