Beiträge von Aoide

    Ich hab hier vor kurzem gelesen ein Hundeschleck ins Gesicht sei für ein Kind ungefährlicher als der mütterliche Kuss.


    Was ist denn da nun wirklich dran? Immerhin nehmen unsere Vierbeiner ja schon allerhand in den Mund, was ein Mensch wohl nicht mal mit bloßer Hand anfassen würde!?


    Allerdings erinnere ich mich daran als Kind mit unserer damaligen Boxerhündin Eis und Lollies geteilt zu haben (vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun). Inwieweit das jetzt ihrer Gesundheit geschadet hat weiß ich nicht, aber ich bin nie krank geworden.
    Mir wurde damals sogar gesagt, dass der Speichel antibakteriell wirkt!?


    Trotzdem liest man immer so Horrorgeschichten "Hirnhautentzündung von Hundespeichel", "Blutvergiftung..."....


    Meinungen? Erfahrungen? Kenntnisse?

    Also ich habe gerade gestern einen 14 kg Sack Youngster bestellt.
    Mir erscheint es ein sehr gutes Futter zu sein, wegen der Inhaltsstoffe (oder eben dem, was nicht drin ist) und Lowis isst das auch sehr gerne.
    Ob ihr glänzendes Fell etc. nun wirklich vom Trofu kommt, kann ich nicht beurteilen, da sie ja noch zwei weitere Barfmahlzeiten bekommt.



    Den Service finde ich allerdings auch eher bescheiden.
    Ich hatte neben meiner Probenbestellung noch Fragen zum Mineralstoffgehalt. Die Probe für 10Euro wurde mir sofort zugeschickt, aber auf die Frage hab ich auch nach weiterem Nachhaken keine Antwort bekommen. Zum Glück habe ich eine Übersicht auf deren Webseite gefunden (die ich übrigens sehr gut und informativ finde) und meine Frage hat sich geklärt.
    Gestern habe ich mich sehr geärgert. Mir wird nämlich morgen das Futter ausgehen, weil ich als "Erstbesteller" nur per Vorkasse bestellen kann. Dabei habe ich schon einmal dort bestellt und sogar schon eine Kundennummer. Auf meine Beschwerde hin kam wieder keine Antwort...
    Beim nächsten Mal werde ich wohl auch lieber bei Futterfreund oder sonst wo bestellen.

    Die alte Ost-Moulinette, welche mir meine Mutter überlassen hat,tut wunderbare Dienste.
    Allerdings passt da auch nicht sehr viel rein, schätzungsweise 700g/ml.

    Kannst du es nicht erst mal mit einer Box versuchen?
    Das ist günstiger, weil beim Gurt würde ich auf keinen Fall einen billigen nehmen.Die einzigen vom TÜF empfohlenen kosten 40 Euro aufwärts.


    Und prinzipiell muss dein Hund im Auto immer gesichert sein, sonst gibts satte Geldstrafen.



    Wir haben gerade einen für 50 Euro gekauft. Der wird der kleinen Kuh zwar in spätestens 2 Monaten zu klein sein, aber dann werde ich den auch versteigern oder so.
    Hauptsache sie fährt schon jetzt sicher mit.



    Edit : Huch,da haben wohl alle gleichzeitig geantwortet :ops:

    Zitat

    Aoide, ein Hund muß nicht perfekt hören um toll zu sein!!! Lee hört auch nicht perfekt und ist nicht alltagstauglich. Na und?? Da freue ich mich umso mehr (schreibt man das so? :???: ) über die kleinen Fortschritte!!


    Na, sag ich doch! ;)

    Und ich muss jetzt auch mal ein Fass für die Hunde aufmachen, die noch nicht alle Befehle perfekt beherrschen und noch ganz schön ihren eigenen Kopf durchsetzen wollen.


    Die sind nämlich auch einfach klasse, weil sie einfach so sind wie sie sind!


    Meiner Lowis fällt das Lernen nicht so leicht, sie braucht Unmengen von Motivation und alles geht in sehr kleinen Schritten.
    Aber dafür ist sie so ein verschmuster, liebevoller und lustiger Hund,
    lieber so eine als den besterzogensten Hund der Welt!!!

    Mir hat mal jemand erzählt, er hätte im Wohnzimmer eine Webcam und ein Walkietalkie aufgestellt, sich mit Laptop und dem zweiten Walkietalkie bewaffnet und dann im Hasuflur gewartet und sobald der Hund irgendwas gemacht hat, was er nicht sollte, laute Geräusche gemacht.


    Oder irgendwie so.

    Zitat

    @ Aoide, was hast Du denn da für ein süüüüßes Avatar?
    Ich mußte jetzt schon 3 mal angucken so schnuffig is das :herzen1:


    hehe, danke =)


    Das ist Lowis mit zwei Wochen, da hat sie noch an allem gesaugt, was ihr vors Maul gekommen ist!
    Da war sie so groß, wie ihr Kopf jetzt ist :^^:

    Zitat

    wölfe müssen aber doch, bevor sie etwas herunterschlingen können, ein stück aus ihrer beute beissen / reissen. unsere haushunde können aber die volle ladung auf einmal schlingen - und somit sind sie der gefahr einer magendrehung ein ganzes stück näher (die es in der natur ja mal gar nicht gibt). würde mein hund tatsächlich ihr futter hau-ruck runterschlingen, hätte sie zukünftig einen wackerstein im napf und könnte um diesen drum-rum-nagen.


    Naja, bei Gemüsematsch mache ich mir da weniger sorgen ;)