Beiträge von Aoide

    Also, Lowis hat am Anfang fast gar nichts gegessen und nachdem wir ihr das Futter immer wieder weggenommen haben, frisst sie jetzt sobald es etwas gibt.
    Es soll tatsächlich dabei helfen, dass die Hunde wirklich fressen, bei z.B. Doggen gibt es sehr fressfaule Exemplare, die dann schlicht und einfach unterernährt und zu dünn sind.
    Das mit dem Schlingen finde ich dann weniger schimm, schließlich schlingen Wölfe auch.



    Außerdem ist es eine Frage der Unterordnung im Rudel, denn nur das Alphatier hat jederzeit Recht auf Futter. Die anderen fressen dann, wenn dieses fertig ist.
    Aber da muss jeder selbst entscheiden, inwiefern man auf solche Rudelmuster zurückgreifen möchte.


    Also uns hat es geholfen und mittlerweile ist es sogar zu einer Art Belohnung geworden.
    Und außerdem kann ich viel besser einsehen, was der Hund wann gefressen hat.

    Ich frag mich immer, wie ihr es schafft den Hund während er pinkelt zu unterbrechen und rauszubringen.
    Lowis pinkelt fertig und sei es auf meinem Arm...
    Ich hab manchmal das Gefühl, es stört sie kein bisschen, dass wir sie anmeckern.
    Und die Belohnung "danach" draußen ist ihr auch relativ wurscht...

    dito.
    Feuchtes Klopapier ohne Alkoholk tut es auch!!
    Und ist bestimmt billiger als Babytücher !?

    Also, ich wurde gerade gefragt, ob meine Lowis eine Mini-Dogge wäre. Die Dame war ganz begeistert, sie hätte ja auch mal eine große gehabt.




    Ja, ne, tatsächlich sind auch Hunde mal kleine Babys...

    Oje, da kann ich auch was besteuern:


    Der Hund meiner Freundin ist nicht besonders gut erzogen und ein ordentlicher Macho und wenn er Hunger hat, dann kann man sein bisschen Erziehung, die er genossen (oder auch nicht) hat total vergessen.


    Wie waren dummerweise im Park grillen und noch dummer war, dass wir zwar auf unsere Steaks Acht gegeben haben, aber nicht auf den Hund...
    Der klaute nämlich gerade ratzfatz bei anderen Leuten das Fleisch direkt vom Grill.
    Die waren natürlich schweinesauer, meine Freundin auch.
    (ich sags nochmal, der Hund ist wirklich nicht erzogen): Sie ist dann hinter ihm her und er abgehauen und dann haben die beiden mehrere Runden um den Grillplatz gedreht- er immer vorgerannt,gefressen und dann wieder schnell weiter.


    So traurig das eigentlich ist, aber wir konnten uns Lachen trotzdem nicht verkneifen :ops:



    Und der Hund (Gott hab ihn selig) meines Vaters hat mal vor den Augen der Picknicker den ganzen Picknickkorb leergefressen und dann hinterher noch auf die Decke gekackt...
    Jetzt kann man ja drüber lachen...

    Ist es eigentlich besser, wenn ein Welpe etwas zu dünn ist, als überfüttert?


    Wir haben die ersten zwei Wochen in denen Lowis bei uns ist rund 300g gefüttert.Da hat sie von 9,9 bis später 11,5 kg gewogen.


    Jetzt sieht man ihre Rippen und ein (für-)Hundefleischverkäufer meinte, wir sollten lieber 5% des Körpergewichtes, also rund 600g füttern.


    Heute kam das erste Kommentar auf der Straße, ein Mann hat mir hinterhergemotzt, das mein Hund ja wohl eindeutig zu dünn wäre.


    Ich frag mich bloß, wenn ich jetzt schon 600g füttere, bei einem 12kg schweren Doggenwelpen, wie kommen dann die anderen Doggenbesitzer auf ihre 1,5kg Futter am Tag bei 70kg-Hunden? :???:

    Wir hatten das letzte Woche und sind sicherheitshalber zum Tierarzt.
    Es waren tatsächlich Flöhe.
    Kämme ihn doch mal mit nem Flohkamm durch und gucke, ob du was verdächtiges findest.


    Die Pickelchen sind ne Bindegewebsentzündung der Unterhaut durch den Biss und sollen eigentlich nach ner Woche wieder verschwinden. Bei uns klappt das zwar nich so, aber da würde ich mir keine Sorgen machen.


    Wenn man z.B. über eine Straße möchte und der Hund solange am Bordstein sitzen soll, bis man hinter den parkenden Autos gecheckt hat, ob die Straße frei ist. (ich lasse sie allerdings nie ohne Leine in der Stadt laufen!)


    Aber du hast Recht, wenn sie solange sitzen bleiben muss, bis ich "OK" sage, ist das ja im Prinzip ein Bleiben oder Warten.
    Ist wahrscheinlich auch viel einfacher beizubringen!
    Werde ich gleich mal versuchen!


    Dankeschön!

    Kann mir jemand verraten, wie ich das meinem Hund beibringen kann?


    Ich hatte schonmal eine Boxerhündin, bei der funktionierte der Befehl "Bleib" auf Anhieb super, die war aber auch schon viel älter als meine Kleine.


    Ich lasse Lowis ins Sitz gehen (das kann sie schon) und sage "Bleib", gehe zwei bis drei Schritte rückwärts mit erhobenem Zeigefinger (Zeichen für "Sitz") und sage dann "Komm" (kann sie eigentlich auch schon).
    Und was macht die Gute? Bleibt sitzen. :???:


    Was macht man da? Ich würde sie ja auch gerne für das Sitzen belohnen. Bzw. wie kann ich das Bleiben ohne Kommen belohnen???


    Hat jemand Tipps?




    Achso: ich hab nach nem Thread dazu gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Aber wenn jemand sich an einen Erinnert, dann nehme ich auch gern einen Link dazu. Eröffne sehr ungern neue Threads, sorry.