Beiträge von Belight

    Also ich glaube nicht, dass mit Sam bisher etwas schief gelaufen ist....


    Wir haben ihn mit 8 Wochen bekommen und Höhen und Tiefen erlebt. Von Beginn waren wir in der Hundeschule, die eher soft als hart vermittelt, jedoch in bestimmten Situationen auch hart sein kann/muss.


    Unser Sam kann die Grundkommandos perfekt. Ich kann ihn sitzen lassen und laufe z.B. 20 m weg und erst wenn ich ihm ein Zeichen gebe, kommt er.


    Ich glaube auch, dass er zu uns als Familie Vertrauen hat.


    Es ist eben, so denke ich, im Moment eine Phase...er probiert auch neuerdings aus, sich es auf dem Sofa gemütlich zu machen.


    Ich persönlich will nicht, dass mir mein Hund die Zähne zeigt und etwas verteidigt. Er soll wissen, dass es bei uns unnötig ist und wie ich ihm das vermittle...das weiss ich nicht?

    Hallo,


    unser Cocker Sam, exakt 6 Mon. alt., beginnt im Moment bestimmte Dinge immer „harscher” zu verteidigen:
    Gestern haben wir einen sonst verschlossenen Raum (kleine Biotonne mit Essenabfälle) versehentlich offen gelassen, da ist er dann hin und hat sich an der Biotonne hergemacht....
    Als ich ihn zurückgerufen habe, hat er nicht reagiert. Bin dann zu ihm und er hat zu knurren begonnen. Als ich ihn am Geschirr wegholen wollte, drehte er sich um und schnappte nach mir...fletschte die Zähne dabei und war wie weggetreten und hat sich nicht beruhigen lassen.
    Heute morgen, als er sein Fressen bekam, bin ich nur kurz näher getreten und da begann er zu Knurren. Das wollte ich nicht und wollte näher, da begann er wieder die Zähne zu fletschen und brummte wie verrückt und schnappte nach mir.
    Ok..ich habe ihn beim Fressen gestört und er hat´s verteidigt...aber das will ich so nicht.


    Was tun?


    Gruss Markus

    Hallo,


    ich habe mal 3 Fragen zu unserem, inzwischen 6 Monate altem Cocker Spaniel Sam:


    1.
    Neuerdings gibt er nichts mehr aus seinem Maul, was er mal hat...Spielzeug oder Fressen z.B.
    Wenn man ihm näher kommt, fängt er´s Knurren an und beginnt so richtig zu Schnappen.
    Dazu kommt er neuerdings auch zu einem her und beginnt zu bellen und springt einen an und beisst (kann auch spielen sein?).
    Wie am besten reagieren?


    2.
    Kratzen an Türen, wenn eine Türe zu ist.
    Wie kann man ihm das abgewöhnen?


    3.
    Angeblich sind ja Cocker verfressen....bei unserem scheint es zu stimmen. Man hat den Eindruck, dass sich bei ihm allles um´s Fressen dreht. Lieblingsplatz ist die Küche und er schaut den ganzen Tag, wo er was zu Fressen bekommt.
    Ist das normal?


    Ist übrigens ein Rüde.


    Gruss

    Hallo,


    unser Cocker Sam ist nun fast 6 Monate. In der Hundeschule kommt er nun aus der Welpenschule zu den grösseren Hunden...
    Die letzten Male in der Welpenschule waren auch nicht mehr so der Renner, dass es den finanziellen Einsatz lohnen würde. Mir kommt es so vor, als es den meisten Besitzern nur um den Kontakt mit anderen Hunden geht.


    Was meint Ihr? Sollte man dabei bleiben, weil... oder ist es ab einem bestimmten Alter, vorausgesetzt d. Hund „folgt”, eher unsinnig?


    Zu Beginn der Welpenschule war es wirklich hilfreich und ich bin froh, dass wir gegangen sind, sonst hätte man in der wichtigen Phase d. Hundes zu viele Fehler gemacht (trotz Bücher...).



    Gruss Markus

    Hallo,


    wann ist ein Cocker Spaniel ausgewachsen?


    Ich frage deshalb, weil unser Cocker Sam (5 Monate) heute Besuch von seiner Mutter bekommen hat und die beide gleich gross waren.


    Ich habe mal gehört, dass man bei Hunden sagt, dass sie mit 1,5 Jahren ausgewachsen sind - stimmt das?


    Wird unser Cocker mit seinen 5 Monaten noch wachsen?


    Gruss Markus