ZitatAlles anzeigenAlte Marketingweisheit :
Wenn DU (Unternehmer) einen Euro in ein Produkt investierst, musst Du einen weiteren Euro investieren dies bekannt zu tun.
d.h. Ohne Werbung wird kaum ein Unternehmen
lange überleben können und deshalb fliessen ebenso viele
Gelder in die Werbung wie in die Produktentwicklung -
schließlich muss das Produkt einen Bekanntheitsgrad
erlangen, diesen Bekanntheitsgrad halten und möglichst
sogar noch erhöhen um sich irgendwie am Markt zu halten, gegenüber der Konkurrenz zu behaupten,dem Betrieb Gewinne zu erzielen, Arbeitsplätze
zu sichern, etc.
Mich schreckt Werbung von einem Produkt
nicht ab - bzw. Werbung heißt für mich nicht automatisch : das kauf ich nicht.
Werbung ist nun mal notwendig
Schöne Grüße
von
Christine
hallo christine,
gebe dir auch recht, jedoch unterscheidet sich werbung voneinander, wenn z.B. bestimmte firmen in jeder TA-praxis präsent sind und von den tierärzten wird nur dieses futter geraten ohne über die zutaten aufzuklären, finde ich dies problematisch. denn wo provisionen im spiel sind, ist die unabhängigkeit nicht mehr gegeben. und das sollte bei einem tierarzt in jedem fall so sein, ganz davon abgesehen, dass viele tierärzte (wie auch die ärzte für menschen) in sachen nahrung zuwenig ausgebildet sind.
werbung muss sein um sein produkt zu vertreiben, doch der tierarzt sollte unabhängig und neutral sein und nicht zum werbearm eines großen unternehmens werden.
gruß steve