Beiträge von Schatzihund

    Mit Aufstand begrüße ich keinen meiner Hunde. Deshalb würde ich mir wenig Sorgen machen.


    Aber Hunde oder Tiere generell können durchaus beleidigt sein oder sich auch ungerecht behandelt fühlen.


    LG, Andrea

    Schwer zu sagen. Dazu müßte man überprüfen können, wie die Zuchttiere gehalten werden.


    Meine Welpe war auch schon vom Züchter entwurmt worden. Mein TA hate trotzdem zur nochmaligen Entwurmung geraten, denn 1. sind Züchter da nie zuverlässig und 2. fressen Welpen einfach alles was ihnen vor die Nase kommt.


    LG, Andrea

    Huhu,
    wir fangen auch grade an BARF mit Sinn und Verstand und nicht wie früher, alles ab in den Napf, zu geben.


    Gefrorenes stelle ich auf einen Teller in den Kühlschrank zum Auftauen. Muß man halt schon am Vortag rausnehmen. Dann kurz vor dem Verfüttern rausnehmen, damit es etwas wärmer wird. Ich nehme Fleisch und Knochen dann aus der Verpackung und lasse sie offen auf einem Teller im Kühlrschrank liegen, bis alles verfüttert ist.


    Obst habe ich bislang stückig gegeben, wird jetzt mit dem Pürierstab zu einem Brei verarbeitet. Meine Hunde mögen es am liebsten mit Hüttenkäse gemischt.


    Gemüse muß ich dämpfen, das fressen meine roh nicht. Weil ich oft Fleisch am Stück gebe, kann ich es auch nicht unterrühren. Bei gewolften Sachen kann man gut matschen.


    Hab jetzt festgestellt, meine Hunde sind verrückt nach Rinderknorpel. Damit kann man sie auch eine Weile gut beschäftigen. :D


    An Tagen mit Blättermagen spare ich mir die Fütterung von Obst und Gemüse komplett. Leider riecht das Zeug nicht wirklich gut. :shocked:


    LG, Andrea

    Unsere Hunde mögen Wassermelone total gern. Dicht gefolgt von Banane, Mango, Nektarinen, Pflaumen und Beerenobst. Äpfel und Birnen sind auch ok.
    Dafür lehnen sie Salat total ab. Kann nicht jeder alles mögen.


    LG, Andrea

    Iiiih liest man solche Links, reicht es einem schon wieder. Nur weder Mais noch Reis enthalten Gluten, das weiß ich ganz sicher aus der Pferdefütterung. :???:


    Das Öl zu wechseln ist kein Problem. Ich nehme nicht immer Sonne, meist Raps- und Traubenkernöl. Letzteres geht dann für Hunde wohl sowieso nicht.


    LG, Andrea

    Hi,
    das ist das Schöne an Foren, man lernt dazu. Ich wußte das auch nicht und hab mit meinen Hunden immer schön Weintrauben gegessen. Hab mich jetzt noch mit anderen Leuten darüber unterhalten. Also es liegt wohl nicht an Spritz- oder Düngemittel oder an geschwefelten oder ungeschwefelten Rosinen. Es sind die Trauben oder Rosinen selber, wobei letztere noch schlimmer sind.


    Meine Hunde mögen die Trauben auch sehr gerne, gibt's halt jetzt strikt nicht mehr. Passiert ist bei uns noch nie was, aber provozieren muß man es ja nicht.


    LG, Andrea

    Ich glaube sie sind da unterschiedlich veranlagt. Jo-Jo ist jetzt knapp 6 Monate alt und langsam fängt es an. Ich würd's halt gerne sofort bremsen, bevor sich das zu richtigem Streß auswächst.
    Denke ich an Benni zurück, bei dem fing es bereits im zarten Alter von knapp 5 Monaten an. Der war auch mit 7 Monaten schon wie ein Wilder hinter den läufigen Hündinnen her. So schlimm, daß wir ihn mit 9 Monaten kastrieren lassen mußten. Das ist für eine große Rasse eigentlich viel zu früh.


    Zur Schleppleine. Das war gestern meine letzte Konsequenz. Und selbst da sind wir erst mal aneinander geraten. Ich hatte ein Pferd an der Hand, mein Mann hinter mir auch ein Pferd. Da meinte Jo-Jo er müßte rechts an einem Baum vorbei, wo der Weg (und ich) links dran vorbeigehen. Daß so ein kleiner Hund doch so stur sein kann.
    Ich mußte meinem Mann mein Pferd geben und tatsächlich die Leine mit Hund dran vom Baum wickeln. :irre:


    LG, Andrea

    Ach so. Bei uns gibt's viel Wild, sie mögen es einfach am liebsten.
    Aber ich füttere meist Obst mit Hüttenkäse. Also keine direkte Verbindung mit dem Fleisch. :???:


    Im Moment habe ich Sonnenblumenöl, zwar schon das gute kaltgepreßte, das macht aber wenig Unterschied. Wir haben immer wieder Tage dabei, da klappt die Verdauung noch nicht 100%.


    Uff, an was man so alles denken muß.


    LG, Andrea