Beiträge von Schatzihund

    Bin in fast der selben Situation. Ich habe für mich beschlossen, wenn Jo-Jo so gar nicht hören will, dann muß er eben an die Leine. Mein Kleiner geht zwar nicht außer Sichtweite, das wäre in unserem Dickicht auch nicht gut. Ich weiß ja nicht, was im Gestrüpp ist. Ich hätte einfach Angst, daß mir ein Jäger meinen Hund erschießt, weil er alleine im Wald rumstromert. Ich sehe auch nicht, ob mein Hund irgendwo im Wald einen Impfköder frißt, die liegen bei uns durchaus aus. Könnte ja auch was vergiftetes sein, man weiß nie, welche Menschen grad unterwegs waren.


    Also meine Hunde dürfen frei laufen, wenn sie gehorchen und in Sichtweite bleiben und wenig los ist. Ansonsten Leine.


    LG, Andrea

    Seufz! Ja so wird's wohl sein. Ich werde mich in Geduld üben.


    Gestern abend kam noch was Neues dazu. Jo-Jo wufft und knurrt jetzt, während wir essen. Das hat er sonst nach 1 erfolglosen Versuch eingestellt und ist schlafen gegangen. Er hat noch nie was vom Tisch bekommen und sollte wissen, daß betteln nicht fruchtet. Gestern war er sehr geduldig und hat geplärrt, bis nichts Eßbares mehr auf dem Tisch war.


    Dann ist für uns noch ein Problem, daß der Welpe extrem aktiv ist. Die erwachsenen Hunde jedoch sehr ruhig. Ich muß Benni wirklich bewundern. Der 3-jährige läßt sich vom Welpen fast alles gefallen. Das neueste Spiel ist Ruten-Surfen. Also richtig in Bennis Rute verbeissen und sich ziehen lassen. Ich mußte die schönen langen Haare schon schneiden, sieht aus wie mottenzerfressen.


    Dann taucht noch ein Hobby auf: Pferde jagen. Jo-Jo rennt zwar nur die halbe Koppel hinter den Pferden nach, dann fruchtet mein Gepfeiffe. Im Grunde genommen dürfen das unsere Hunde alle nicht.


    Naja, gibt halt noch ein paar graue Haare mehr. :shocked:


    LG, Andrea

    Ich beschränke mich auf 1/2 TL Öl was ich grad habe. Wir haben leider eine Odyssee mit Durchfall hinter uns und ich hätte schon heulen können, weil ich nicht wußte warum, wieso, weshalb. TA fand nichts konkretes. Hab meine Nachbarin letzte Woche inflagranti beim Füttern von Schmackos ertappt. :motz: (Hab mich recht heftig über dieses unmögliche Verhalten ausgelassen.)


    Nur scheint der Darm auf alles negativ zu reagieren, was ich außer Fleisch, Knochen, Obst, Gemüse und Reis füttere.


    LG, Andrea

    Junge Hunde scheinen da sehr unterschiedlich zu sein.
    Jo-Jo war die ersten 3 Tage absolut sauber, dann folgten 3 oder 4 Nächte in denen er in die Wohnung gepinkelt hat. Ich habe nachts einfach nicht die richtige Pipizeit gefunden. War ich zu früh dran, mußte oder wollte er nicht und ist im Garten sofort eingeschlafen. War ich zu spät dran, war's halt schon passiert.
    Wir haben ihm die Terrassentür offen gelassen und Jo-Jo hat schon mit 10 Wochen selber entschieden, daß er raus muß.
    Seit dem ist ihm einmal ein Durchfallhäufchen in die Wohnung gegangen, ich hab ihn einfach nicht gehört, obwohl mir die Nachbarn bestätigt haben, er hätte sehr laut gemeldet, daß er raus muß. Ist also nicht seine Schuld.
    Jo-Jo fing schon sehr früh an zu melden, daß er raus mußte. Aber wenn er meldet, dann mußte er wirklich SOFORT raus. Ging halt auch mal auf die Terrasse, also man sieht wirklich sie merken es erst, wenn sie wirklich müssen.


    Kann somit ein Trugschluß sein, daß ein Welpe sofort stubenrein ist. Liegt eher an der Aufmerksamkeit seiner Besitzer, die richtige Zeit recht schnell rausgefunden zu haben, wie der Rhythmus des Welpen ist.


    LG, Andrea

    Hilfe wir sind mitten im Flegelalter. Jo-Jo hört kein Stück mehr und testet aus wie weit er gehen darf. Bislang klappte fast alles wie am Schnürchen. Auf ein Rufen war er da, jetzt kann ich brüllen und locken wie ich will, alles ist interessanter als ich. Gibt halt jetzt nur noch Spaziergänge an der Leine.
    Seit neuestem rennt er zu unseren Nachbarn auf den Hof. Die mögen nur Hunde nicht so gerne. Bislang habe ich ihn da noch rausgelockt und im Notfall mal kräftig auf den Boden gestampft, so als würde ich ihm nachlaufen. Leider haben wir jeden Tag das gleiche Spiel und der Weg gehört uns, also darf er da laufen bzw. hab ich ein Pferd an der Hand und fand es bislang sehr praktisch, den Welpen frei laufen lassen zu können.


    Wie habt Ihr Euch und Euren Hunden diese Zeit erleichtert?


    LG, Andrea

    Hi,
    ich muß mich mit Ölersatz beschäftigen, da Jo-Jo Öl nicht verträgt und er davon Durchfall bekommt.
    Macht es bei Hunden Sinn z.B. geschälte Sonnenblumenkerne zu füttern? Nüsse mögen doch auch sehr viele Hunde. Unsere knacken Hasel- und Walnüsse selber und pulen den leckeren Kern raus.


    LG, Andrea

    Öle sollte man nicht im Kühlschrank aufbewahren, da sie ausflocken. Ganz schlimm habe ich festgestellt ist Olivenöl. Ich weiß nur leider nicht, ob die Vitamine darunter leiden, der Geschmack sehr wohl (wird den Hunden aber eher egal sein).
    Dunkel müssen sie stehen, also dunkle Flasche und geschlossener Schrank.


    LG, Andrea

    Hi Ihr,
    muß man denn zwingend Obst & Gemüse pürieren? Hat das einen Einfluß auf die Verdaulichkeit?


    Meine Hunde essen das Gemüse ohnehin nicht roh, Obst schon. Obst gibt es meist zusammen mit Hüttenkäse und zwar stückig oder pur.
    Ich konnte noch nicht feststellen, daß das Obst unverdaut wieder raus kommt. Einzig bei Karottenfütterung färbt sich der Kot etwas orange.


    LG, Andrea