Beiträge von Schatzihund

    Danke für die schnelle Antwort.


    Tja das ist meine innerste Angst. Er könnte Krebs haben. Letzer TA-Besuch war im April, bis auf die Herzschwäche und die Alterszipperlein sonst nichts auffälliges.
    Ich erinnere ich noch gut an unsere alte Hündin. Auch sie wurde die letzen Monate vor ihrem Tod rötlich. Sie hatte einen gewaltigen Tumor. :|


    LG, Andrea

    Hi,
    kennt das jemand von Euch, daß ein alter Hund, ehemals pechschwarz einen Rotstich bekommt?
    Muß ich was befürchten (Erkrankung oder Mängel) oder ist das Ausbleichen normal?


    Angaben zum Hund:
    Riesenschnauzermix, kastriert.
    Mein Opi wird demnächst 14 - Alter ist nur geschätzt (Fundhund aus dem TH).
    An Vorerkrankungen sind Arthrose vorne links, eine Herzschwäche die keine Probs macht sowie nachlassendes Seh- und Hörvermögen da. Als 5-jähriger hatte er Leptospirose. Ansonsten fit ohne Ende.
    Wir haben letzten Herbst auf barf umgestellt, wegen der Arthose. Er bekommt noch MSM + Vermiculte D6. Ohne beides kann er kaum laufen. Muß also sein.
    Was ich sonst noch bemerke ist, daß er schwerfuttriger wird. Er verschlingt ziemliche Mengen und ist dünner als früher. Gewicht ist trotzdem im Normalbereich (71 cm, 45 kg).


    Kann mich jemand beruhigen bitte!


    LG, Andrea

    War es vielleicht sehr kalt?


    Unser Welpe schlingt in einem Tempo, daß man gar nicht richtig sehen kann, wie das Fleisch in ihm verschwindet - egal was gefüttert wird. Er verschlingt ganze Hühnerbrüste (ohne Knochen) am Stück. Noch nie gab es deshalb Schwierigkeiten.
    Ich würde vielleicht auf gewolftes zurückgreifen, um Bauchweh zu vermeiden.


    LG, Andrea

    OK, dann darf er mal etwas eingeweichtes Müsli in seinen Quark bekommen. Jo-Jo ist sehr aktiv, eher ist er zu dünn als zu dick. Soll auch nicht täglich sein, das ist für mich. :D


    LG, Andrea

    Alternativ wäre, Du gräbst ein Loch und wirfst das Futter für 3 Tage rein.


    Nee Quatsch, wie macht sie es mit Fleisch am Stück? Ich würde dazu tendieren, denn im gewolften Fleisch könnten sich doch auch mal böse Bakterien breit machen.


    Oder Du versuchst ihr das Fleisch offen im Kühlschrank mal 2 Tage zu lagern und ihr das dann anzubieten.


    Mag sie grünen Pansen?


    LG, Andrea

    Ist bei uns ein Morgenritual. Jo-Jo kommt morgens kurz ins Bett und legt sich halb auf mich, dabei muß er meine Hand abschlabbern, während ich ihn kraule.
    Ist doch schön, wenn der Hund die Nähe sucht. Der Senior kommt nicht ins Bett, legt aber seinen Kopf drauf, dann will auch er gekrault werden und putzt mich.


    LG, Andrea

    So eifrig sind meine Hunde nicht, wenn ein Knochen zu groß ist, lassen sie ihn liegen. Die schmecken erst, wenn sie gute 2 Wochen im Garten gereift sind.


    Oh das wäre schön, wenn ich mit einer Lieferung so lange hinkäme. Gut ich habe auch 3 hungrige Mäuler zu stopfen. Die 34 kg Fleisch/Knochen reichen grade mal so für 1 Monat und dazu gibt es noch Getreideprodukte und das was Oma und ich im Supermarkt noch mitnehmen.


    Was Hunde sehr gerne mögen sind Pelletes für Nager oder Pferde. Auch Zuckerrübenschnitzel schlecken sie recht gerne. Sind bei mir halt die Futtereimer der Pferde, die die Hunde blitzblank lecken. Futterneid?


    LG, Andrea

    Wie sieht es eigentlich mit Müsli für Hunde aus? Kann man da in den Quark mal eine Handvoll Müsli reinrühren?
    Ich habe Müsli aus Dinkel-, Hafer-, Gersten- und Maisflocken da. Ist Bio. Welpi hat so gebettelt, daß ich ihm pur 1 EL in seinen Napf getan habe. War super lecker.
    Vom Ernährungszustand her kann er das leicht verkraften, Müsli soll ja ganz schlimm dick machen.


    LG, Andrea

    Mir passiert das auch schon mal, aber dann gehe ich los und kaufe Hühnerschenkel. Die sind im Supermarkt auch so preiswert, das geht schon mal.


    Genaugenommen mußt alles was in der Mikrowelle war, kurz stehen lassen, auch das was im Mixer püriert wurde. Das sind aber Sachen, die mit der menschlichen Ernährung einhergehen. Die Moleküle müssen sich erst wieder "ordnen".
    Nur so schnell wie meine Hunde fressen, dürfte das kaum eine Rolle spielen.


    LG, Andrea