Beiträge von Schatzihund

    Ganz schön unterschiedlich die Höhe der Steuern. Wir zahlen für jeden Hund knapp über 40 Euro pro Jahr. Angemeldet sind logo alle 3. Schon allein, weil ich ein Fünkchen Hoffnung habe, daß sie über die Steuernummer bei Verlußt auch wieder gefunden werden und zu mir zurückkommen.


    LG, Andrea

    Du bist zu beneiden. Selten ist es jemand vergönnt, seinen Hund so lange zu haben. Die Erinnerung wird Dir nie jemand nehmen können, das ist sicher.


    Wünsche Euch beiden noch eine wunderschöne Zeit zusammen.


    LG, Andrea

    Unserer ist ein wahrer Schmutz-, Schlamm- und Wassermagnet. Ich kann sicher sein, wenn irgendwo eine Pfütze ist, dann rast er durch, daß es nach allen Seiten nur so spritzt. Legt sich rein, setzt sich rein, rührt drin rum und trinkt es dann. Liegt im strömenden Regen im Gras und knabbert an einem alten Knochen.
    Ist auch nicht soooo toll, lustig vielleicht schon.


    Allerdings hatte ich das Glück einen Frühlingswelpen zu bekommen. Geboren Anfang Mai, konnte ich íhn schon als Winzling mit zum See nehmen und mit ihm zusammen ins Wasser gehen.


    Zieh Dir Gummistiefel und alte Klamotten an und mach es ihm vor. Spiel mit ihm, toll mit ihm durch die nasse Wiese. Zeig ihm, daß es Spaß macht auch bei Regen draußen zu sein.


    Wir müssen jetzt noch hier im Büro auf dem alten Teppich trocken werden, dann sind auch wir wieder wohnungstauglich. :roll:


    LG, Andrea

    Ich habe Jo-Jo an der Leine mitgenommen, der erste Kontakt fand auf dem Arm statt (also Hund, nicht Pferd).
    Nachdem ich meine Pferde am Haus stehen habe, kommen die Hunde sehr oft mit. Der Kleine wollte am Anfang im Auto warten. Wenn er das lieber möchte, darf er das auch.


    Mittlerweile hat er vor Pferden so gut wie keine Angst mehr, auch wenn ihn eines der Shetties schon gnadenlos gehetzt und auch erwischt hat. Ist zwar nichts passiert, aber Jo-Jo ist vorsichtiger und läuft nicht mehr blindlinks zwischen den großen Tieren rum.
    Allerdings hat er panische Angst vor Rindern.


    Ich würde keinen Hund zwingen etwas zu tun wovor er Angst hat. Wieso er vor dem einen Hafi mehr Respekt hat als vor dem anderen, wird nur er wissen.


    LG, Andrea

    Hi,
    wie lange denkt Ihr kann man aufgetautes Fleisch im Kühlschrank aufbewahren?


    Hab diese 1 kg gewolftes Fleisch/Knorpel-Würste gekauft. Nun brauche ich die klar nicht auf einmal auf. Wie lange werden die sich wohl halten? Kann ich sie in der Hülle lassen oder nehmt Ihr den Inhalt raus?


    LG, Andrea

    Aktuell können unsere nicht viel. Nur halt Hier, Sitz, Platz, Pfote. Und die kennen natürlich das Kommando GASSI. Wenn man die Hunde fragt, das wichtigste überhaupt.


    Unser erster Hund konnte lächeln. Gut sah aus wie Zähnefletschen, aber er tat es auf Kommando "Smile". War ein kleiner Amerikaner, deshalb das englische Kommando.
    Leider weiß ich heute nicht mehr, wie wir ihm das beigebracht haben.


    LG, Andrea

    Meine Hunde sind gut beschäftigt, wenn sie Fleisch mit Knochen bekommen. Gewolftes ist dagegen in ein paar Sekunden verschlungen. Ich wechsle ab, ein Tag gewolft, ein Tag Stücke.


    Ich lasse die großen Knochenreste noch einige Zeit im Garten liegen. Mag nicht grad toll sein, aber die Hunde lieben ihre alte Knochen und kramen sie immer wieder raus.


    Ich wünschte ich hätte auch irgendeinen Shop um die Ecke. :motz:


    LG, Andrea