Beiträge von Schatzihund

    Ich hab unter gewolftes Kaninchen ein bißchen gewürfeltes Fleisch gemixt. Kann man bestimmt auch Hüttenkäse unterrühren. Irgendwas das Konsistenz hat und die Hundis mögen.


    Hast denn schon mal rohe Geflügelteile versucht. Hälse, Flügel, etc? Das LIEBEN meine Hunde.


    LG, Andrea

    Ach so mancher Hund wäre wohl nicht abgeneigt. :D


    Mein alter Kater ist zu den Nachbarn gezogen, als es bei uns nur noch Fleisch gab. Fand er unter seiner Würde.


    Pasten gibt's die guten beim TA, aber die günstigeren aus dem Futtermittelladen sind auch ok. Hab die von Gimpet.


    LG, Andrea

    Schwierige Sache. Mit 14 Wochen hat er noch viel Zeit zum Lernen. Ich persönlich nehme keinem meiner Hunde sein Essen wieder weg. Das würde ich selber als nicht fair empfinden. Allerdings könnte ich jederzeit hinfassen. Kann ja sein, daß mal was reinfliegt was da drin nichts zu suchen hat. Wespe oder so.


    Was macht Deiner denn, wenn Du ißt und er nicht?


    Zum Thema AUS! von ekligen Sachen. Klappt bei uns jetzt in der 21. Woche bestens. Es dauert halt seine Zeit. Üben, üben, üben. Ablenken und Spiel anbieten. Nicht verzagen. Ich glaube jeder macht eine Phase durch, wo es vielleicht mal rückwärts geht.


    Ich sage allerdings nicht AUS, sondern Bäh. Wird wohl egal sein. Wir unterschieden hier zuhause zwischen Aus damit ist das Loslassen von Spielsachen gemeint und Bäh, das betrifft Kot und Aas. Ich mag's halt nicht, wenn meine drei um einen Kothaufen rumstehen und die Nasen da dran halten.


    LG, Andrea

    So Rappel-Zappel-Anfälle hat Jo-Jo auch, aber immer nur draußen auf der Wiese oder in der Wohnung. In Läden und an fremden Orten ist er erstmal ruhig, muß sich umgucken was los ist.


    Zumindest das würde ich nicht wollen, daß mein Hund in einem Geschäft am Rumtoben ist. Dort nehme ich ihn immer an die Leine. Selbst letztens auf dem Flohmarkt wo wir einen anderen Welpen getroffen haben und die beiden so schön gespielt haben, war unserer zunächst an der Leine. Situation checken und dann ab und toben. Ich war auch sooo stolz, daß ich ihn abrufen konnte und er den anderen Welpen ohne Problem verlassen hat.


    Könnt Ihr Smutje denn vorher sich austoben lassen, bevor es in die Stadt geht oder in ein Geschäft?
    So ganz abwegig finde ich es nicht, daß es Streßsignale sind. Aber dann muß er sich hinterher austoben dürfen.


    LG, Andrea

    Hi,
    die Rasse finde ich nicht so wichtig, niedlich ist sie, süß, einfach zum Knuddeln.


    Wie wäre es mit einer Welpenspielstunde, wo auch ganz Kleine mit dabei sind? Isoliert sollte kein Hund aufwachsen und gehalten werden, da sie sich später doch zu diesen kleinen Terrorkläffern am Ende der Leine entwickeln könnten und nach allem Schnappen was ihnen in die Quere kommt. Auch Angst läßt sie zuschnappen.
    Gönne ihr den Kontakt zu anderen Hunden. Es müssen ja nicht grad die größten Welpen sein. Versuch es vielleicht mal mit einem, dann zwei und laß sie spielen. Du bist ja dabei.
    Wegen Krankheiten mache ich mir selber nie Gedanken. Man kann auch nicht gegen alles impfen.


    LG, Andrea

    Ich glaube so einen Denkzettel bekommt jeder mal. Hoffentlich ging es Hundi nach dem Gelage auch noch gut.


    Ich hab Käse auf dem Wohnzimmertisch liegen lassen. Die beiden Großen gehen da nicht dran, der Welpe wohl.
    Er hat keine Standpauke bekommen, aber ich glaube mein Gejammer war so beeindruckend, daß er stehlen seit dem bleiben läßt. Jedenfalls hat ein Cheeseburger etwas später überlebt. Bin ja auch nur ein Mensch und vergesse hin und wieder was wegzuräumen.


    Aber Welpi hat ein Suppenhuhn (bereits gekocht) mit dem Teller von der Küchenarbeitsplatte gezogen. Bis ich aus dem Bad kam, war ein Bein schon angefressen. Leider lagen auch überall Scherben.


    LG, Andrea

    Hi Ihr,
    ich füttere meine Hunde schon seit ewigen Zeit mit Reis und Nudeln, Gemüse, Obst, Fleisch, Knochen. Ich glaube ich tue das schon so lange, da gab's den Begriff BARF noch gar nicht. Allerdings hab ich die meisten Sachen schon gekocht oder wenigstens angegart.
    Keiner meiner Hunde hat Arthrose bekommen oder sonstige Krankheiten, die auf Getreidefütterung zurückzuführen wären.


    Man meidet Getreide, weil es stärkehaltig ist. Man dürfte somit auch keine Kartoffeln füttern, keinen Mais, keine Erbsen, usw.


    Meine bekommen zum Frühstück Reis, Nudeln oder Kartoffeln und Gemüse. Diese kleine Portion einmal am Tag ist bestimmt ein Unterschied zu getreidelastigem Fertigfutter.
    Sonst gibt es halt Fleisch, Knochen, Hüttenkäse, Quark.....


    LG, Andrea

    In Truhen bringt man mehr rein als in Schränke. Grade größere Sachen lassen sich dort einfach verstauen. Das Rauskramen ist etwas blöd und die Truhe nimmt mehr Platz ein.


    Ich habe im TK-Schrank 2-3 Fächer für Hundefutter (Fleisch und Knochen) frei. Gemüse und Obst mache ich nur für 2 Tage.


    LG, Andrea

    Kannst Du sicher ausschließen, daß Dein Hund von niemand sonst ein Leckerchen bekommt? Bei uns reicht 1 solches dämliches Leckerli und der Durchfall ist wieder da.
    Was unser Welpe gar nicht packt ist Fett.
    Rind und Huhn sollen nicht alle Hunde problemlos vertragen. Ich würde auch ganz penibel im Ausschlußverfahren füttern und was geht geht, was nicht geht läßt man ohnehin weg.


    Wir haben vom TA Bactisel zum Aufbauen der Darmflora bekommen.


    LG, Andrea