Beiträge von Schatzihund

    Hi Ihr,
    habt Ihr mal ein paar gute Quellen, wo ich günstig Fleisch und Fleischknochen bestellen kann?


    Hier vor Ort habe ich zwar einen Supermarkt, wo ich günstig Hühnerhälse und Hühnerrücken kaufen kann. Lamm und Wild ist mir dort aber zu teuer.


    Rind bekomme ich auch täglich frisch zu kaufen, ist auch nicht das Problem.


    LG, Andrea

    Meine Katze ist im Sommer 19 geworden. Sie wird schon seit 5-6 Jahren nur noch mit Fleisch gefüttert. Zunächst wollte sie es roh gar nicht nehmen, ich mußte es kochen, dann immer weniger kochen (besser gesagt angaren) bis sie es nun völlig roh frißt.
    Mietze hatte schwere Dickdarmentzündungen vom TroFu, ging soweit, daß sie blutigen Durchfall hatte.
    Sie ist wieder topfit geworden, TA ist jedesmal erstaunt wenn wir in die Praxis müssen.
    Ich gebe eine taurinhaltige Paste dazu.
    Was noch ein positiver Nebeneffekt bei Wohnungskatzen ist: Der Kotabsatz wird weniger und riecht bei weitem nicht mehr so streng.


    LG, Andrea

    Hi,
    helft mir bitte mal. Nachdem Jo-Jo wirklich nichts an industriell gefertigtem Futter verträgt, auch keine Leckerli, gibt es nur noch frisch.


    Jo-Jo ist heute 20 Wochen alt und bekommt schon seit einigen Wochen morgens Reis mit gemischtem Gemüse und Mittags und Abends Fleisch oder Fleischknochen.
    Der Kerl hat ordentlich zugelegt, ich mache also irgendwas falsch. Zu große Portionen? Ich wiege das jetzt nicht wirklich ab. Fülle morgens eine kleine Schüssel mit Reis und unterschiedlichem Gemüse (Karotten, Sellerie, grüne Bohnen, Lauch, Erbsen, Mais, Kohlsorten). Mittags und Abends gibt es meist Hühnerhälse und Beinscheiben. Er liebt Knochen knabbern und ist so stundenlang beschäftigt.
    Ich gebe morgens noch einen Hauch Mikromineralien und Bierhefe drüber.
    Obst gibt es mal zwischendurch (Banane, Weintrauben, Apfel, Nektarine, Wassermelone und Beeren).


    Wonach richte ich mich denn bei einem Welpen. Endgröße und Gewicht sind mir nicht bekannt. Ich dachte mal an die 30 kg, aber das scheint er überschreiten zu wollen (im Moment 52 cm Schulterhöhe und knapp 23,5 kg).


    LG, Andrea

    Hi,
    wir sind heute unerwartet in ein heftiges Gewitter gekommen. Den Hagel haben wir im Wald einigermaßen unbeschadet überstanden. Jo-Jo hat sich an Frauli's Seite gedrückt und abgewartet bis es weiterging.


    Kaum draußen auf dem freien Feld, wo es nichts außer Wiese gab kam ein greller Blitz und gleich drauf ein lautes Krachen. Jo-Jo ist erstmal erstarrt, drehte um und wollte auf den Arm. Er war ja nicht der einzige Feigling, auch der Senior blieb an meiner Seite.
    Wir konnten nur noch lossprinten, rein in den nächsten Wald und schnellstmöglich heim.


    So nun will ich aber keinen Hund erziehen, der beim kleinsten Knall Angst hat. Abhärten geht aber auch nicht, es gewittert ja nicht auf Bestellung und normal gehe ich da eher nicht spazieren.


    Was machen Eure Welpen bei Gewitter?


    LG, Andrea

    Hi,
    wegen solcher "Kleinigkeiten" baden wir unsere Hunde gar nicht. Durchnäßt sind sie täglich wenn es regnet oder wir am See waren und sie spielen auch täglich miteinander, sprich der Sabber klebt im Pelz.
    Baden oder duschen machen wir nur, wenn sich einer der Hunde in Aas gewälzt hat und der Geruch unerträglich ist. Gülle haben wir hier zum Glück nicht.


    LG, Andrea

    @ ToniHeller,
    Wer weiß denn, ob das alles so stimmt was die Nachbarin erzählt? Manche Leute beschönigen halt gern. Außerdem weiß man auch nicht, wie sie den Hund dazu gebraucht hat, alle diese tollen Dinge zu tun.


    Ein Hund muß kein dressierter Affe sein. Einige Macken kann man akzeptieren. Unserer zerfetzt mit Vorliebe Schuhe, ich lasse einfach keine guten Schuhe rumliegen. Er zerbröselt Stöckchen im Wohnzimmer, wozu gibt es Besen und Staubsauger? Der Garten ist umgegraben, ich schaufele die Löcher halt wieder zu.


    Dein Hund muß nur Dir gerecht werden und umgekehrt. Alles andere zählt nicht. Schiel nicht auf die tollen Hunde anderer Leute, Deine Rosi ist bestimmt viel niedlicher, kuscheliger und hat ihre Vorzüge die sie zu einem einzigartigen Hund machen. Steh zu ihr.


    LG, Andrea

    Ich würde dann ganz krass sagen, wenn ohnehin keine Freundschaft kaputt geht, holt den Hund da raus.
    Daß man mal die Rippen sieht, wenn der Welpe einen Wachstumsschub hat - ja (hatten wir auch schon, TA hat es für noch ok befunden). Aber daß die Hüfte so deutlich zu sehen ist, das darf nicht sein.


    Ich wünsche Euch ganz viel Glück.


    LG, Andrea

    Vielleicht geht ein Regenmäntelchen. Sehen vielleicht nicht so toll aus, aber wenn es hilft...


    Seit ca. 30 Jahren haben wir Hunde und da waren 2 dabei, die absolut superwasserscheu waren. Die gingen bei Regen auch nur soweit wie es zwingend sein mußte.


    LG, Andrea