Beiträge von Schatzihund

    Welches Verhältnis hast Du denn zur Familie?
    Ich würde den Welpen zum TA bringen und anschließend eine Pflegestelle suchen. Wenn er weg ist, läuft niemand Gefahr, daß er dorthin zurück muß.
    Aber die werden sich sicherlich wieder einen Hund anschaffen.


    Der arme Hund wird später den Mangel büsen müssen, den er als Welpe erfährt.


    LG, Andrea

    @ Lenalein, ist die süß. Sie sieht aus wie die Miniausgabe unserer Asta (ist leider schon seit fast 4 Jahren nicht mehr bei uns - schnief).


    LG, Andrea


    PS: Mit Vorher-Nachher Fotos kann ich ja noch nicht dienen. Wir sind ja noch in der Welpenphase. Aber ich kann mit Frischlingsfotos dienen.


    Da haben wir ihn ausgesucht:


    Und heute ist er 18 Wochen alt, 50 cm hoch und 20 kg schwer.


    Aber das niedlichste Foto stammt von zwischendurch, da dürfte er ca. 12 Wochen alt gewesen sein.

    Ich meine das Gewicht ist durchaus ok. Wir waren vor ca. 3 Wochen beim TA, dort wurde Jo-Jo gewogen. Also Welpe (Labrador-Goldie-Austr. Shep.-Mix) 15 Wochen mit 15,8 kg. Leider habe ich die Schulterhöhe noch nie gemessen. Aber nachdem der TA zufrieden war, paßt das schon so.


    Ich habe allerdings den Eindruck, daß es jetzt schon viel langsamer geht.


    LG, Andrea

    Jo-Jo träumt auch sehr intensiv und sehr laut. Es schüttelt oft den kleinen Körper, er japst und winselt. Ich streichel ihn dann einfach ganz leicht und rede ganz leise mit ihm. Aber Sorgen muß man sich deshalb keine machen.


    Mein Gott, HD schon mit 8 Monaten.... Das Leben ist so ungerecht.


    LG, Andrea

    Das selbe dachte ich mir gestern auch. Wir hatten Besuch und der Welpe wurde natürlich bestaunt und ach wie süß und niedlich ist er doch. Hab Babyfotos rausgekramt, wo er nur wenige Tage alt war, dann noch ein paar Bilder von zwischendurch.
    Morgen wird er 18 Wochen alt und verliert sein welpenhaftes Aussehen schon sehr. Er ist schlacksig geworden, die Nase lang und der Gesichtsausdruck wird erwachsener.


    Heute dann beim Spielen mit einer fremden Hündin (Windhund), sah man im direkten Vergleich wieder das Baby in ihm. Sein Benehmen ist durch und durch Welpe.


    Sie ist so kurz die Welpenzeit. Wir werden sie genießen.


    LG, Andrea


    PS: Süße Bilder sind das bei Euch allen.

    Zwischen Katzen und Hunden sind doch Welten was das Verhalten angeht. Aber Hunde sind doch sooooo viel einfacher zu erziehen als Katzen.


    Könnt Ihr die Kleine nicht vermitteln, bevor sie in TH muß? Vielleicht eine Pflegestelle mit hundeerfahrenen Menschen die ihr erstmal eine konsequente Erziehung geben. Dann sollte die weitere Vermittlung auch einfacher sein.


    Unsere Hunde sind auch den ganzen Tag draußen - aber freiwillig. Man kann doch Teppiche wegräumen und die Möbel mit einem Anti-Kau-Spray einsprühen. Hab ich auch gemacht (schmeckt widerlich). Das Problem, daß Welpen alles annagen hat wohl jeder, das dauert doch nur kurz und man kann die Kleinen mit Kausticks ablenken. Man kann sich auch mit dem Tier beschäftigen, daß es dann einfach glücklich und zufrieden einschläft.


    Ich meine aber auch, diese Frau sollte bei Katzen bleiben.


    LG, Andrea

    Nein, oh Gott. Das muß er sofort mit "Aus" fallen lassen. Wer weiß was es ist, liegt ja so alles mögliche rum.


    Nur so wie ich keine Hundenase in meinem Teller möchte, denke ich mal haben meine Hunde das Recht darauf fressen zu können, ohne meine Hand im oder am Napf zu haben. Obwohl ich ehrlich gesagt, jederzeit hinfassen kann, ohne geschnappt zu werden. Ich lege gelegentlich nachträglich noch was rein.
    Ich denke halt, sobald ich den Napf auf den Boden stelle gehört der Inhalt meinen Hunden. Ihn wieder wegzunehmen würden sie nicht verstehen.


    Meine beiden Großen machen für Mietze Platz, auch am Wassernapf. Die Katze ist es jetzt gar nicht gewöhnt, daß ein neuer Hund den 1. Platz eingenommen hat. Wird sich auch geben. Nur so frech sein und den Rüssel in sein Essen reinhalten, das muß sie nicht. Deshalb sage ich da ganz klar, selber schuld. Und ich denke schon, daß der Welpe auf Hundeart eben sagt "geh weg - MEINS", ohne die Katze zu verletzen.


    LG, Andrea