Ich hab ein großes Fleischermesser, mit dem lassen sich sogar Hähnchen teilen. Ansonsten Axtschere oder Rosenschere.
Am besten man kauft solche Sachen gewolft.
LG, Andrea
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch hab ein großes Fleischermesser, mit dem lassen sich sogar Hähnchen teilen. Ansonsten Axtschere oder Rosenschere.
Am besten man kauft solche Sachen gewolft.
LG, Andrea
Man kann einem Welpen von Anfang an beibringen, daß er nur nach Einladung auf die Couch darf. Unserer legt die Schnauze auf die Sitzfläche und guckt recht treuherzig. Ist er sauber, darf er rauf. War er grad draußen, bleibt er unten.
Nur den Welpen rauflassen und den erwachsenen Hund nicht mehr, finde ich nicht richtig. Ist ja fast schon eine Strafe für den Hund, der die Nähe gewöhnt ist.
LG, Andrea
Es gibt heute:
Nudeln mit Kaisergemüse
Gänsehack
Rinderknorpeln und weil Oma Rinder Fleischknochen mitgebracht hat, gibt's die auch noch.
Als Betthupferl dann nur Honigquark.
Man läßt das Fleisch ja nicht bei Zimmertemperatur stehen, bis alles ordentlich warm ist.
Aufgetautes und wieder eingefrorenes Fleisch wird zäh und verliert an Geschmack. Soweit auftauen, daß man es zerschneiden kann, geht schon. Manches schneidet sich in angefrorenem Zustand ohnehin besser, als aufgetaut. Wenn ich an den Lammpansen denke, der war ganz aufgetaut irgendwie gummiartig.
Meine Hunde haben auch gestern Rinderknorpel bekommen. Weil die Tüte für heute auch noch reicht, liegt das Zeug offen auf einem Teller im Kühlschrank.
LG, Andrea
Da kann sich aber schon noch verwachsen.
Zur Sicherheit würde ich es zwar auch mal anschauen lassen, aber ich hab mich auch verrückt gemacht und es hat sich von selber gegeben.
Bei uns piekten zunächst die unteren Fangzähne in den Oberkiefer, dann hatte er plötzlich Milchzähne UND bleibende Zähne und jetzt sieht alles völlig normal und schön aus - ohne Eingriff.
LG, Andrea
Bei uns gab's ein Highlight, ein Überbleibsel vom Festessen gestern. Ein Stück Kartoffelknödel pur für jeden Hund. War mehr ein Leckerli.
Dann gab's heute Pferd und Mittags dann Rinderknorpel. Am Abend Erdbeer-Apfel-Brei mit Quark.
Das wäre ja ne Nierendiät, kenne ich so vom Nachbarshund (Kanadischer Schäferhund, durfte nur 300 g Fleisch pro Tag wegen kaputter Nieren).
Wenn Dein Hund keine Allergieneigung hat, ist es doch unsinnig so eine Diät zu machen. Du kannst doch auch auf bestimmte Fleischsorten (Pferd und Strauß fallen mir spontan ein) zurückgreifen, die cholesterinarm sind. Pferd noch dazu hypoallergen.
LG, Andrea
Ich barfe noch nicht so lange und füttere selber auch Getreide, deshalb kommt von mir nur eine Frage.
Faßt Du bei Fleisch auch Innereien zusammen oder fütterst Du keine? Bissi was sollte schon dabei sein.
Molkereiprodukte gibst auch nicht - bestimmter Grund?
Die Mengenangabe von 2 % denke ich ist nicht fix auf alle Hunde zu übertragen. Manche brauchen mehr, andere nicht so viel. Das sollte man nicht so eng sehen.
Nur denke ich, wenn man weniger an Masse füttert, sollte man das mit einem Nahrungsergänzer in Richtung Mineralien/Vitamine etwas aufwerten. Da bleibt der Bedarf ja schon in einer gewissen Höhe. So bekommt mein Senior, der extrem zur Fettleibigkeit neigt, tatsächlich wenig Futter, aber schon seit Jahren ein Multivitamin-Mineralpräparat, um den Bedarf an Vitalstoffen abzudecken.
Auch hier finde ich zählt Fütterung nach Optik. Das Fell sollte weich sein und glänzen, der Hund vital, aber die Rippen sollte man schon fühlen können.
LG, Andrea
Ich würde auch den Papa mit dem Hund Gassi schicken und zuhause evtl. Hinterlassenschaften wegputzen lassen. Bei Menschen ist Durchfall auch nicht normal. Das sollte schonmal zu einem ersten Einsehen beitragen.
Dann gibt's noch die absolut sachliche Schiene. Informiere Dich so gut es geht über den Verdauungsapparat eines Hundes und erkläre ihm das. Erkläre ihm auch, daß Übergewicht tödlich ist. Hunde bekommen im Endeffekt dieselben Probleme damit, wie wir auch.
Ich hatte zuhause auch eine harten Kampf, hab aber sogar Oma schon fast ganz davon überzeugt, daß Hunde durchaus auch rohes Fleisch essen können, ohne Wutanfälle zu bekommen. Und jetzt kauft Oma mindestens 1-2 mal die Woche Fleisch für die Hunde und verfüttert es auch roh.
Finde die richtigen Argumente, dann klappt es auch. Ich drück mal die Daumen.
LG, Andrea
Auf keinen Fall mit warmem Wasser waschen, da wird der Kaugummi nur weicher und verschmiert. Je kälter desto besser. Schade, lange Haare könnte man mit Kältespray behandeln, kurze nur abschnippeln.
LG, Andrea