Beiträge von Schatzihund

    Hast Du eine Möglichkeit die Hündin mal Gassi zu führen. Ist das bei Dir in der Nähe? So ein erster Kontakt wäre ganz gut, dann weißt Du auch, ob die Chemie zwischen Euch stimmt. Stimmt sie, dann ist das Aneinandergewöhnen auch bei einem älteren Hund kein Thema.


    Ob sie fit ist und noch länger bleibt, kann Dir niemand garantieren. Aber selbst wenn es nur noch eine kurze Zeit von 2-3 Jahren sein sollte, dann hast auf alle Fälle ein gutes Werk getan und einen armen Hund glücklich gemacht.


    LG, Andrea

    Oh Gott, das hört sich nicht gut an. Ich hab Jo-Jo schon selber als hyperaktiv bezeichnet. Mir ist klar, daß er seine Grenzen noch nicht kennt. Ich schätze ich bin das Problem. Ich dachte ich hätte den ganzen Tag für ihn Zeit, weil ich ja zuhause bin. Aber ich muß tatsächlich so viel erledigen, daß ich ständig mal schnell weg bin, dann wieder da, dann wieder weg, usw.


    Ich hab ihn jetzt hier mit ins Büro genommen, er liegt hinter mir auf dem Teppich und schläft. Gestern hab ich ihn mehrmals im Auto mitgenommen, daß erst gar nicht so sehr die Wiedersehensfreude aufkommt, auch wenn ich nur 10 Minuten weg war.
    Ich habe festgestellt, daß wenn ich heimkomme, dann geht bei ihm der Punk ab.


    LG, Andrea

    Das kommt drauf an, ein neuer Hund kann auch helfen, daß der Schmerz besser und schneller verkraftet werden kann. Ob ich ein Tier der selben Rasse haben wollte, weiß ich jetzt nicht. Aber ohne Hund könnte ich mir mein Leben gar nicht vorstellen.


    Fahrt doch erstmal in Urlaub, laßt die Trauer etwas sacken und entscheidet Euch dann in Ruhe.


    Ein neuer Hund kann einen gegangenen nie ersetzen, das muß klar sein. Aber er muß auch seine Chance haben, daß er um seinetwillen geliebt wird. Der Zeitpunkt ist kein bestimmter, das sagt Euch Euer Herz.


    LG, Andrea

    Mein Balu war schon als 5-jähriger nicht fit genug für's Radfahren. Das merkt man als Mensch eigentlich sehr schnell was der Hund packt und was ihm zuviel ist.


    Was für Probleme hat er denn? Nur faul, das kann auch bedeuten, daß er keine Kondition hat. Wenn Du selber mit ihm joggen könntest wäre das für den Anfang sicher besser, als radfahren.


    LG, Andrea

    Nur daß Du sie kaufen mußt irritiert mich etwas. Was ist der Grund für die Abgabe des Tieres?


    Der Rüde meiner Schwester war auch schon fast 11 als sie ihn bekommen hat. Er lebte noch an die 4 Jahre bei uns und beide waren sehr glücklich in dieser Zeit. Bei uns war der älteste Hund 6 Jahre.


    Ich finde das Alter sollte keine große Rolle spielen, wenn Mensch und Hund sich gut verstehen.


    LG, Andrea

    ... und heute schon wieder.


    Unser Jo-Jo schafft mich. Er war gestern so extrem aktiv, daß ich ihn nur an die 20 Minuten ruhig halten konnte. Bin dann mit den Hunden raus auf die gegenüberliegende Wiese, um sie toben zu lassen. Nachdem immer mehr Leute aus dem Haus kamen, hab ich gefragt, ob ich die Hunde bei ihnen lassen dürfte, ich ginge dann mal eben Pferde füttern.


    Ich kam zurück, mein Mann war inzwischen gekommen und die Hunde wieder im Garten. Ich gehe rein und will den Käse suchen, den ich kurz zuvor noch gegessen hatte. Der lag eigentlich auf dem Wohnzimmertisch und zwar eingepackt in so eine wiederverschließbare Plastikverpackung. Nun Käse und Verpackung waren weg. Welpe hatte einen ziemlich dicken Bauch.
    Ich habe ewig die Verpackung gesucht und sie nicht finden können. Mir wurde abwechselnd heiß und kalt, er wird sie doch nicht mitgefressen haben?
    Ich hatte Stundenlang den Kleinen mit Argusaugen unter Beobachtung, es geht ihm immer noch gut. Also denke ich er hat wohl den Käse gemopst, die Verpackung aber verbummelt.
    Ich gelobe besser aufzupassen. :gott:


    Dann heute der nächste Scherz. Um ihn langsam an Pferde zu gewöhnen, geht er zusammen mit einem unserer Ponies Gassi. Er zeigt schon den nötigen Respekt, jedenfalls bisher. Springt er heute doch glatt dem Pony ins Gesicht und leckt ihr eifrig das Maul. Sie guckte leicht angewidert, hat aber nicht versucht ihn zu beissen oder zu treten.
    Auf was für Ideen so Hundebabies doch kommen!


    Jetzt ist er fix und fertig und schläft - endlich. Was wird mich in Zukunft nur alles erwarten? Ich werde in 1 Jahr nur noch graue Haare haben, da bin ich mir schon sicher.


    LG, Andrea

    Kein Hund muß sich von einem Fremden anfassen lassen. Ich mag das ja auch ned, wenn man mich einfach so betatscht.
    Und dann heißt das bestimmt wieder diese bösen bösen Hunde. :kopfwand:


    Das Blödeste was mir mal unterkam war eine Frau die mit der Hand vor der Nase meines alten Balu rumgewedelt hat und ksch ksch dabei gemacht hat. Ich hab ihr nur gesagt, das wäre mit Sicherheit die beste Methode gebissen zu werden. Sie guckte dumm, sagte aber nichts weiter.


    LG, Andrea

    Gern mag ich das nicht, weil mir dann der Sabber runterläuft. Aber Babies nehmen nun mal alles ins Mäulchen, das muß ich wohl noch einige Zeit über mich ergehen lassen. ;) Unser Jo-Jo hat gleich am Anfang gelernt, daß zu fest zubeissen weh tut und er macht es nur noch sanft und schlabbert an einem rum. Auch beim Autofahren scheint ihn das zu beruhigen.


    LG, Andrea

    Ich wurschtel mich auch noch durch das Angebot. Bislang haben mich einige unterschiedliche Meinungen eher verunsichert.
    Ich hab für den Welpen erstmal ein ganz billiges 08/15 Halsband gekauft. Ist jetzt zu kurz und das nächste ist aus Leder. Nachdem alle unsere Hunde Wasserratten sind, habe ich mit Nylon (fängt an zu stinken) und Leder (wird porös) eher schlechte Erfahrungen gemacht. Unsere erwachsenen Hunde tragen alle Ketten. Balu eines mit Lederverschluß und Benni eines zum Überziehen. Für einen Welpen halte ich nicht viel von Kettenhalsbändern.


    Die Leinen aus Leder werden bei Nässe schmierig und sind eklig zu halten, die hängt unbenutzt rum. Dann habe ich eine geflochtene aus Nylon. Ist so eine 3-fach verstellbare. Die ist super, an die kann ich auch die beiden großen gleichzeitig dranhängen.
    Und für den Welpen habe ich noch eine 5 m Leine aus Seil. Die finde ich ganz gut, dann kann er auch an der Leine mal ein bißchen laufen.


    LG, Andrea

    Das braucht etwas Geduld. Unser Welpe ist jetzt schon 4 Wochen bei uns, war die erste Woche ein paar Mal undicht, dann klappte es super und vorletzte Nacht ist ihm halt ein Malheur passiert. Wird wohl nicht das letzte gewesen sein.


    Ich würde die Schlafzimmertür zumachen und alle Teppiche wegräumen. Wenn er doch draußen mal was macht (alle 2 Stunden mit ihm rausgehen und immer kurz nach den Mahlzeiten), dann lobe ihn übertrieben. Er muß merken, daß er jetzt ganz toll ist.


    Ich hab mich drinnen in der Bude richtig auf die Lauer gelegt und sofort Nein gesagt, wenn er sich zum Pipi machen hingesetzt hat. Das hat er sehr schnell kapiert.


    LG, Andrea