Beiträge von Schatzihund

    Hi,
    ich kenne nur Pilz bei Pferden. Du mußt Dir nach dem Kontakt mit dem Hund nur gründlich die Hände waschen auch unter den Nägeln sauber machen und Dich nicht mit den "verpilzten" Händen kratzen. Ein gesundes Immunsystem erkrankt nicht an Hautpilz. Sprich doch mal mit dem TA was man Gutes für den Darm tun kann, da liegt das Zentrum des Immunsystems. Und bei der Aktion mit den Würmern könnte ich mir vorstellen, ist der Darm angeschlagen.
    Meine Hunde bekommen Fermentgetreide nach den Wurmkuren. Bierhefe mögen sie leider nicht.


    Trotz allem meine ich, Ihr habt der kleinen Hündin sehr geholfen sie da raus zu holen. Melden würde ich es wohl, da sind schließlich noch weitere Hunde denen es nicht gut geht und sie vermehren sich weiter und weiter.


    LG, Andrea

    Hi,
    ich hab mir sagen lassen, das Frontline wäre auch ein Nervengift und kann die Leber des Hundes schädigen. Ich traue mich das nicht mehr zu benutzen und untersuche die Hunde auf Zecken.


    Meinen Senior muß ich mittlerweile per Schlauch abspritzen. Er kann nicht mehr in die Wanne und tragen geht überhaupt nicht. Er ist einfach zu schwer. Geht halt nur an sehr heissen Tagen, warmes Wasser ist nicht. :shocked:


    LG, Andrea

    @ Murmelof: Du bist ja auch hier!!! Ich freue mich! ;)


    @ Bennis-World, das könnten fast Fotos von unseren Hundis sein. Ein großer blonder und ein (noch) kleiner schwarzer.


    Gestern gab's ein paar Rüffler von Benni, der Zwerg ist ihm zu aufdringlich und zu wild geworden.


    LG, Andrea

    Ich hab schon wieder eine Frage.
    Wenn ein 11 Wochen alter Welpe und 3 jähriger Bernhardiner Mix spielen, sind das ja doch sehr ungleiche Gefährten. Der Kleine kullert durch die Gegend, es macht ihm ja schon Spaß. Jo-Jo läßt sich auch hinfallen und rollt durch die Gegend, nur meist kommt er mit dem Nacken und den Schultern auf. In der Wiese mache ich mir weniger Gedanken, aber der Bodenbelag interessiert ihn nicht, er macht das auch auf dem Pflaster hinter dem Haus. Auch überrennt Benni den Zwerg schon mal.
    Aber wie ist das mit der Verletzungsgefahr?


    LG, Andrea

    Hallo Ihr,
    Jo-Jo hat fast nach jeder Mahlzeit Schluckauf. Der Kleine schlingt aber auch abnormal hastig sein Essen runter. Ich gebe ihm schon 5-6 kleine Mahlzeiten, damit es dem Magen nicht zu viel wird. Er mußte die ersten Tage ab und zu auch mal spucken, das scheint vorbei zu sein.


    Kommt der Schluckauf nun auch vom Schlingen?


    LG, Andrea

    Wir gehen mit unserem kleinen Welpen bei der Hitze auch jeden Tag an den See.
    Wegen Überforderung lassen wir ihn nur kurz schwimmen, aber im flachen Wasser rumtoben darf er so viel er will.
    Zuhause wird er trocken gerubbelt. Unsere alte Hündin hat sich mal eine böse Blasenentzündung geholt, weil sie anschließend mit nassem Bauch auf kaltem Boden lag.


    LG, Andrea

    Ich habe zwar auch vor kurzem das selbe erlebt. Hund war gleich am Anfang sauber und nach einiger Zeit macht er rein, obwohl die Terrassentür offen ist, obwohl wir da sind, obwohl er vorher schon gemeldet hat.
    Wieso das so war, weiß ich leider bis heute nicht. Aber nicht verzweifeln, das legt sich schnell wieder. Bei uns war's nach drei Nächten wieder vorbei.
    Ich würde mich regelrecht auf die Lauer legen und versuchen den Welpen inflagranti zu erwischen, alles andere funzt nicht. Ist die Pfütze mal da, kannst sie nur wortlos aufwischen.
    Vielleicht trinkt der Kleine bei der Wärme nur mehr und macht dann halt auch öfter.


    LG, Andrea

    Jein. Er rudert immer noch mit, wenn ich ihm den Bauch kratze.
    Allerdings tobt er durch jede Pfütze und ist täglich nass. Ist auch nicht so toll für die Haut.


    LG, Andrea

    Ich konnte ihn gestern davon abhalten eine mumifizierte Maus zu futtern. Aber schlau wie der Zwerg ist, wußte er am Nachmittag noch, wo er den Kadaver paar Stunden vorher fallen ließ. Bin ihm nachgeschlichen und hab die Spaßbremse gezogen.
    Katzenklo ausräumen kenne ich auch von allen Hunden, die ihren Kopf durch die Öffnung stecken konnten.
    Aber gezielt Erde futtern ist mir neu. Es wird doch nicht an der verringerten Ration liegen, die der TA verordnet hat? Oh Gott, mein Hund verhungert. :hilfe:


    LG, Andrea

    Das muß ein Doppelgänger von Jo-Jo sein. Bislang waren unsere Welpen gaaanz anders. Die sind alle lieb und brav gewesen bis sie doch ein paar Monate alt waren und in die Flegelphase kamen. Aber Jo-Jo ist von Anfang an ein echter Rabauke, vor dem nichts sicher ist.


    So ist das Leben!


    LG, Andrea