Beiträge von Schatzihund

    Das sind ja lustige Geschichten.
    Das mit der Pfote ums Bein legen macht unser Opi auch. Er will spielen, beißt gleichzeitig in meine Hand und tut ganz wild. :irre:


    Aber seine Spinnerei begrenzt sich auf Zähneklappern. Mittendrin hört man ihn scheppern. Guckt man ihn an, starrt er vor sich hin und klappert laut vor sich hin.
    Ab und zu "denkt" er auch nach. Behaupte ich jedenfalls. Er liegt halt da und starrt seine Pfoten an, minutenlang ohne sich zu bewegen. Dann stöhnt er und legt sich hin.


    LG, Andrea

    Hi Tamala,
    der Zwerg ist am Montag 11 Wochen geworden. Ich muß Dir zustimmen, mittlerweile sind die Rippen wieder etwas überdeckt. Ich schätze mal, wenn er einen Wachstumsschub hat, dann wird er dünner?
    Rippen sehen geht nicht, dazu ist zuviel Flausch an ihm dran.
    Aber TA hat hierzu heute gesagt, daß er völlig ok ist. Nur eben das mit dem schnellen Wachsen sollte nicht sein. Seine Höhe muß ich mal ausmessen. Gewicht lag heute morgen bei 11,15 kg. Er wird riesig werden, damit habe ich nicht gerechnet. :ops:


    Ich glaube ich mache mir zu viele Sorgen. Die meisten Sachen haben sich von selbst erledigt. Nur das Autofahren mag der gnädige Herr im Moment nicht wirklich.


    LG, Andrea

    Ich hab erstmal ein Billighalsband für die ersten Wochen gekauft. Das muß Plastik sein, Leder gibt's nicht für 1,50 Euro.
    Soll ich wechseln? Meine erwachsenen Hunde haben alle Kettenhalsbänder, sowas würde ich einem Welpen aber nicht anlegen.


    LG, Andrea

    Unsere haben sich einfach hingelegt, wenn sie müde waren. Als beste Strecken empfehlen sich Wege die sich kreisförmig um die Wohnung ziehen, so daß man schnell wieder zuhause ist. Notfalls halt Halt machen und den Kleinen schlafen lassen.


    Ich meine man muß dringend drauf achten, wie sich die Muskulatur aufbaut. Sie unterstützt den Bewegungsapparat und ein Welpe der grad frisch von der Mutter weg ist und aus dem Zwinger kommt, kann noch nicht viel ertragen. Da dürfe es nicht viel Unterschied machen, ob er erst 8 Wochen oder 12 Wochen alt ist.


    Richtige Belastung darf erst erfolgen, wenn der Welpe ausgewachsen ist. Hat mir heute der TA eingetrichtert. Also Radfahren etc.


    LG, Andrea

    Hallo Anette,
    mein Opi bekommt das MSM noch unterstützend dazu. Im Endeffekt rührt das Problem wohl von einem Unfall in jungen Jahren. Wir wissen es nicht genau, da er ein Fundhund ist. Das war halt die Prognose der Untersuchung.
    Jetzt im Alter da noch was verbessern zu wollen, wird leider aussichtslos sein. Ich versuche halt ihm seinen Lebensabend noch irgendwie angenehm zu machen. Er soll halt noch mit Gassi gehen können - wenn er will.
    Sein Alter ist ja auch nur geschätzt. Wir kommen ca. auf 12 1/2 Jahre, er könnte aber auch schon älter sein, jünger eher nicht.


    LG, Andrea

    Was für ein Glück, dann ist meiner nicht der einzige Gierschlund. Aha, Labrador futtern also gerne, hätte ich mir ja denken können.


    Meiner bekommt 150 g Welpenfutter eingeweicht und dazu noch 1/2 mittelgroße Dose. Wir waren heute beim TA, der meinte er wächst zu schnell, ich muß sein Futter reduzieren. :shocked:
    Ich glaube lieber lasse ich die Dose ganz weg, sonst stört mich sein Magenknurren so. :roll:


    LG, Andrea

    Hi,
    ich hab auch schon im Internet gesucht, aber nichts gefunden. Es steht schon auf den Säcken drauf, aber den hab ich nicht mehr.


    Wir waren heute beim TA, der konnte nichts auffälliges feststellen und hat erst mal zum Abwarten geraten.


    LG, Andrea

    @ mieziwauzi


    Den Ingwer bekommt er, weil er so Schwierigkeiten mit dem Laufen hat. Was er genau hat, konnte bislang auch der TA nicht feststellen. Ich gebe ihm den Ingwer, weil Balu kälteempfindlich ist und der Ingwer durch das Gingerol den Körper erwärmt. Also im Winter mehr, im Sommer weniger. Zugleich wirkt er entzündungshemmend, schmerzstillend, blutverdünnend - praktisch ähnlich wie Aspirin. Aber weil das Zeug sehr scharf ist, mag das nicht jedes Tier und der Hund braucht doch eine gewisse Menge. Ich muß meinem 45 kg schweren Hund schon 1 EL pro Tag geben, aber halt langsam anfüttern.
    Ja ist der ganz normale gemahlene Ingwer.
    Zusätzlich bekommt er seit ein paar Wochen 3 Tabletten Vermiculite D6 jeden Tag, das gab ihm nochmal so einen Kick, daß er wieder mit uns länger Gassi gehen kann.


    LG, Andrea

    Ich hab das TroFu umgefüllt und keine Tüte mehr. Auswendig weiß ich ich nur, daß weder Konservierungsmittel noch Lockstoffe drin sind, auch keine Farbstoffe. Hochwertiges Fleisch und Kräuter. Aber was an Getreide und Vitalstoffen drin ist, kann ich so nicht mehr sagen. Mir wurde vom Händler erklärt, daß es Bioware ist und nicht nachträglich mit Fett bespritzt wurde, was man auch gut fühlen kann.


    LG, Andrea