Beiträge von Schatzihund

    Ich hab ja noch die Unterlagen vom Pony da, da stehen auch die Dosierungen für Hunde und Katzen drin.


    Also Hunde 3-5 Tropfen (3 sind für kleine Rassen wie Pekinesen und 5 für große wie Bernhardiner).


    Hat Dir der Apotheker gezeigt wie Du die Flasche verschütteln mußt? Wenn nicht, dann muß Du vor der 1. Anwendung die Flasche ca. 10 mal sanft auf Deine Handfläche klopfen, bei jeder weiteren Anwendung nur 1 mal auf den Kopf stellen und wieder gerade halten.
    Die Rescue-Tropfen kann man immer geben, wenn ein außergewöhnliches Ereignis ist.


    Die Flasche nicht im Schlafzimmer oder neben dem Schlafplatz des Tieres aufbewahren.


    LG, Andrea

    Selbst wenn Dein Hund ein Mix aus Labrador und Dogge ist, muß nicht die Dogge für die Größe maßgeblich sein. Allerdings ist wohl so, ist die Hündin die größere Rasse, können auch die Welpen größer werden. Sogar Wurfgeschwister können sich unterschiedlich entwickeln.


    Wir haben einen Mix aus Bernhardiner und Berner Senn (mütterlicher Seits) und Collie und dt. Schäferhund (väterlicher Seits). Benni hat zwar satte 50 kg, einen sehr stämmigen Körper, ist aber nicht wirklich gewaltig groß, im Sinne von hoch. Guckt man nicht so genau hin, sieht er aus wie ein extrem großer Golden Retriever. Seine einzige Schwester sieht aus wie ein sehr kleiner reinrassiger Berner Senn. Sie könnten somit nicht unterschiedlicher sein.


    Das angegebene Gewicht finde ich nicht dramatisch. Unser Labrador-Mix hatte mit ca. 16 Wochen schon 50 cm Schulterhöhe und wog knapp über 20 kg. Allerdings hat er sich bis jetzt (28 Wochen) nur noch langsam weiterentwickelt. Ich muß ihn doch glatt mal wieder vermessen und wiegen.


    Laß Dich nicht erschrecken. :D


    LG, Andrea

    Ich hab ja schon viele Sachen gekauft, mit dem Endergebnis, daß gerade diese Sachen dem Welpen nicht zugesagt haben. Das Kau-Tau liegt irgendwo im Garten und modert vor sich hin, die Bälle hat er in eine Ecke geschussert, Stofftiere zerfetzt. Büffelhautknochen haben ihm die großen Hunde geklaut.


    Ich hab Jo-Jo ein paar alte Latschen geschenkt, die schleppt er durch die Gegend. Sind aber nur dann interessant, wenn ich sie immer wieder aufräume.
    Auch Altpapier ist ihm ein nettes Spielzeug, das kann man zerfetzen und es gibt reichlich Nachschub.
    Sonst hat er am Liebsten auf Holz gekaut, je modriger desto besser. Ich habe alle Teppiche weggeräumt und täglich seine Fitzel aufgefegt (Zahnwechsel ist abgeschlossen - juhu).
    Handfeger und Besen sind auch ganz tolle Welpenspielzeuge, Staubwedel auch.


    LG, Andrea

    Hi,
    an Rüden haben wir 2 Kastraten, beide sind ruhig, ausgeglichen, werden aber von Hündinnen nicht akzeptiert, von anderen Rüden jederzeit. Aggressiv ist keiner der beiden.
    Hündinnen hatten wir 2, die kastriert wurden. Auch die Mädels waren nicht aggressiv (vorher nicht und nachher nicht).


    Kastraten sind eher etwas träge und neigen dazu mehr Stammfett anzusetzen, auch leidet das Fell mit der Zeit und wird strubelig. Die Hunde bleiben viel mehr beim Haus (auch ohne Zaun). Rumstreunen ist nicht mehr.
    Ein Vorteil ist, daß kastrierte Rüden keine Probleme mit der Prostata bekommen, bei den Hündinnen geht es mehr um Tumor der Gebärmutter.


    Sonst fällt mir spontan nichts ein. Wir haben bislang nur 1 Rüden kastrieren lassen, weil ihn nichts zuhause halten wollte und dauernd einsperren ist auch nicht schön.


    Laß es nur nicht zu früh machen, die Hunde entwickeln sich psychisch nicht mehr weiter, auch die noch nicht abgeschlossene pysische Entwicklung bleibt auf der Strecke.


    LG, Andrea

    Ich hab das Auftauen und Kleinschneiden des Lammpansens überlebt, die Hunde fanden es einfach nur supergenial. So schnell war noch nichts gefressen.


    Heute gab's gewolften Seelachs zum Gemüse und dann steht noch gewolftes Wild auf dem Speiseplan.
    Am Abend dann nur Honigquark.


    Nutella schmeckt gut auf Pfannkuchen, ist aber MEIN Essen.

    Zitat

    Schatzihund: Wo bekomme ich solche Bachblüten denn her? Apotheke? Reformhaus? :hilfe:


    Ich hab meine im Internet bestellt. Hab mir allerdings von einer BB-Therapeutin eine Mischung zusammenstellen lassen. Man kann die Tropfen auch auf die Haut massieren.


    Empfehlen würde ich auf alle Fälle "Star of Bethlehem", die haben einen tröstenden Effekt.
    Und für Notfälle die Rescuetropfen, die sind für akute Situationen, wie den Umzugstag selbst.


    LG, Andrea

    Rinderhirn darf doch gar nicht mehr in den Handel, wegen BSE?


    Kopffleisch gibt's auch in der Sülze für uns Menschen, ist auch gutes Muskelfleisch, aber stark durchwachsen.


    LG, Andrea

    Hi Ihr,
    ich war heute im Futtermittelladen und hab so schöne, große, getrocknete Putenhälse gesehen, die mußten einfach mit.
    Wie ist denn getrocknetes Fleisch, Pansen, Schlund, Innereien und Straußenteile so nährwerttechnisch anzusiedeln? Man gibt das ja mehr als Leckerei oder ersetzt Ihr so auch mal eine Mahlzeit?


    LG, Andrea