Beiträge von Schatzihund

    Nochmal danke. Nee schon klar, ich erwarte weder Ferndiagnosen, noch die ultimative Heilungschance. Wenn doch schon meine TÄ damals ein wenig ratlos war, Arthrose/Arthritis ist nicht 100%ig festzustellen, aber auch nicht auszuschließen. Durch eine gewaltige Narbe quer über den Rücken ist ein Unfall am wahrscheinlichsten und dadurch halt sowas wie Langzeitschäden. Wir wissen es nicht, mein alter Stinker ist ein Fundhund und war knapp 3 Jahre (seine besten) im TH.


    MSM+Vit. C wirkt gut. Immerhin erhält es meinem Senior seine Beweglichkeit. Er muß sich allerdings nicht einlaufen, wie das eigentlich bei Arthrose oft der Fall ist.
    MSM+GSM habe ich noch nicht versucht (einen Strohhalm für noch schlechtere Zeiten brauchen wir noch), soll zusammen recht gut wirken. Ohne MSM kann er jedoch nicht mehr laufen.
    Aber mir sind im Moment Knorpel oder einfach viel naturbelassenes Fleisch & Co. recht sympathisch.


    Danke auch für die Homöopathika. Die Namen sind in allen Sprachen die selben. ;)


    LG, Andrea

    Hmm, Jo-Jo verdrückt die Putenhälse komplett.


    Vielleicht sind sie ihm einfach zu groß. Kann er sie denn gut ins Maul nehmen und kauen? Sonst meine ich habe ich die auch schon gewolft gesehen. Es geht ja drum, daß der Hund nicht nur das Fleisch abknabbert.


    LG, Andrea

    Reagiert sie auf jedes Fleisch und Knochen so? Wie sieht es mit Blättermagen aus?
    Grade mit Blättermagen habe ich bei Verdauungsproblemen gute Ergebnisse bei meinen Hunden gesehen, was die Form des Kotes betrifft.


    Fisch ist doch schonmal gut. Ich würde mal ein Stückchen Lammrippe dazu anbieten. Ganz klein anfangen, daß der Magen nicht überlastet ist.


    Hat sich am Verhalten des Hundes was geändert oder ist sie auch mit Fertigfutter noch weiter agil und fit?


    LG, Andrea

    Bachblüten sind pflanzliche Essenzen, verdünnt ähnlich der Homöopathie. Man kann kaum glauben, daß das wirkt. Ich garantiere, daß es das tut. Ich hab ein ultranervöses Pony und die Bachblüten helfen ihr runterzukommen und ihre Ängste zu überwinden.


    Würde ich jederzeit wieder anwenden.


    LG, Andrea

    Super Info - danke!


    Ich muß mir das jetzt erstmal durch den Kopf gehen lassen. Mein Senior bekommt gegen die wohl bestehende Entzündung und das Aua MSM, was aber den degenerativen Prozeß nicht aufzuhalten scheint (Auslaßversuch nach 1 Woche böse gescheitert).
    Die Futterumstellung von weniger Getreide hin zu mehr rohem Fleisch/Knochen/Knorpel hat ihm sehr gut getan, schafft aber auch keine totale Verbesserung.


    LG, Andrea

    Nee nee Schlürfsachen gibt's für meine Hunde nicht oder nur draußen. Die können alle 3 nicht essen.


    Heute gab's Gänsehack. Meine Hunde sind komisch. Ganze Gänseteile verweigern sie, ist es durch den Wolf gedreht, schmeckt es vorzüglich. :irre:
    Später gibt's dann noch Kaninchenköpfe und Honigquark mit Banane+Apfel.

    Uns steht der Umzug in wenigen Wochen bevor. Bislang hatten wir alle drei Hunde ein einziges Mal mit im neuen Haus. Der Senior hat als einziger null Problem gemacht. Er lag gleich im Garten und hat gepennt. Das Alter macht es nicht aus. Unser Hovaward damals war noch gar nicht so alt und hat mit Fieber 3 Tage platt gelegen, als wir umgezogen sind.


    Ich find den Plan gut, sie am Umzugstag selbst in Ruhe zu lassen und für die Zeit danach, gib ihr eines Deiner getragenen T-Shirts. Dann riecht es nach Dir und sie fühlt sich nicht so allein.


    Ich habe mit Bachblüten super Erfahrungen bei Tieren gemacht. Die helfen eine Tier über so eine Zeit gut hinweg.


    LG, Andrea

    Iiiih das Pansenfoto sieht scheußlich aus. Und ich Depp hab Lammpansen am Stück gekauft, ich mag's gar nicht erst auftauen.


    Heute gab's die Kartoffel-Kürbis-Gemüsereste von gestern mit Rinderhack und Seelachs. Dann noch Rinderknorpel und für den Abend muß ich mir erst noch was einfallen lassen. Irgendwas mit Quark.