Beiträge von timmundjenn

    Wir füttern das normale Bozita Welpentrockenfutter und sind damit super zufrieden. Output stimmt, allerdings hat er in den letzten 2 Wochen wohl etwas zuviel bekommen, er ist etwas in die Breite gewachsen.


    Ich würde aufjedenfall auf trockenfutter umsteigen, am besten eingeweicht.

    Wir haben auch eigentlich direkt von anfang an angefangen ihn alleine zu lassen, so das er sich direkt dran gewöhnt.


    Am Anfang hats gut geklappt, dann kam die Zerstör Phase :D Mittlerweile klappt es ohne Probleme.


    Mittlerweile steht aber nichts mehr rum und es sind genug Beschäftigungsmöglichkeiten da :)

    Unser Paul aht mittlerweile die Angst vor der Treppe total abgelegt. Leider etwas zu früh, einen Monat hätte er ruhig mal noch warten können.


    um "Glück" hat er sich etwas an der Pfote verletzt, so das wir ihn im moment wieder tragen, kommt seinen knocken glaubig noch zu gute. SOnst ist er halt schneller als wir :D

    Also wir haben Paul jetzt genau 4 Monate und haben ihn einmal geduscht, nur mit wasser, aber da war er auch im übelsten Schlammloch gewesen :)


    Wenn wir bei dem Wetter wieder rein gehen wird er mit einem Handtuch kräftig trocken gerubbelt und dann flitzt er eh auf seine Decke und wällst sich trocken :)

    Paul, ein Labrador Golden Mix ist von einem Bauerhof und ist das Produkt aus Bäuerchens Weibchen mit Kneipenbesitzers Rüden :D


    Papiere hat er leider nicht (Schade eigentlich denn von Tierarzt wurde ein exelenter Knochenbau und Gesundheitszustand bestätigt)


    Bezahlt haben wir einen Umkostenbeitrag von 100 Euro :)


    Bekommen haben wir ihn mit 7 Wochen, da die Mutter als die kleinen 3 Wochen alt war bei einem Ausflug aufs Feld ünter den Mähdrescher gekommen ist :(

    Ichw ar eigentlich nie ein Hundefreund, waren mir eigentlich immer egal. Dann bin ich mit meienr Freundin zusammen gekommen und hab den Rotti von ihrer Familie kennengelenrt. Weil meine Freundin Wohnungstechnisch ihre Katzten bei ihrem Exmann gelassen hatte wollte sie halt wieder ein haustier.


    Und so ist Paul zu uns gekommen :)


    Mittlerweile eine gute entscheidung denn auch wenn er manchmal nervt macht er eine menge spaß, es gibt oft was zu lachen und man bewegt sich wieder viel mehr als früher :)

    Ich denke man sollte einfach einen guten Mix aus Leine und Freilaufen machen.


    Haben wir von anfang an gemacht und jetzt gibts an der Leine eigentlich nur selten probs :)