Beiträge von timmundjenn

    Also unser Paul redet sehr viel mit Körpersprache. Energisches Bellen hat er nur wenn ihm wirklich etwas total gegen den Strich geht oder er raus muss. Leider hört es sich absolut gleich an, so das die unterscheidung manchmal sehr schwierig ist. :)


    - Traudoofer Hundeblick: Darf ich nicht vielleicht doch?


    - Mit dem rücken zu uns legen: Jetzt bin ich beleidigt


    Solche sachen halt. Aber nicht immer einfach das richtige zu deuten :D

    Hi jade,


    berichte mal wenn du erfahrungen mit den Söckchen gesammelt hast. Wir brauchen das auch für unser Paulchen denn mittlerweile wird er doch wilder und auf dem laminat ist das ja nicht ganz ungefährlich :)

    loool bei dem Ebayangebot mit dem Namen hab ich echt überlegt gerade ob ich es bestellen soll, voll Porno :D Ok habs dann doch gelassen :D


    Unser Paul hat ein Halstuch wo sein Name drauf steht :)


    Ich muss aber auch sagen das ziemliche Leinen Fetischisten sind. In den 16 Wochen wo wir Paul jetzt haben sind


    - 2 Rollleinen
    - 3 Nylonleinen
    - 3 Halsbänder
    - 2 Geschirre


    angeschafft worden. Ok oft auch wegen Wachstum.


    Im moment benutzen wir eine Hunter Leine, ein Hunter Halsband (was übrigens jetzt wieder ersetzt werden muss da schon fast wieder zu klein :D) und ein Trixie Geschirr.

    Also unser Paul hat 2 Feste schlafplätze.


    Für die Nacht: Große decke im Schlafzimmer in einer Ecke :)


    Tagsüber: Gleich große Decke im Wohnzimmer, die eigentlich einen festen Platz hat die er aber gerne mal woanders hinräumt. Er aktzeptiert das er ab und so dadrauf muss wenn er nervt oder im Weg.

    Also ich würde erstmal auf ein normales Geschirr umsteigen, das hat bei uns schon wunder gewirkt.


    Mit dem Kinderwagen ist das ganze natürlich problematisch. Versuch so oft es geht alleine mit dem Hund zu üben. Vorallendingen must du Konsequent sein. Jeden ziehen vom Hunden direkt unterbinden, sprich stehen bleiben. Wenn du weiter gehst denkt der Hund ja das es richtig ist was er macht.


    Ausserdem bin ich der Meinung das ein Hund nicht die ganze Zeit Fuss laufen muss.

    Unser Paul kann auch zieeeeeeeeeeeeeemlich nerven.


    Spontanes nicht hören kennne wir. besonders die letzten 14 Tage hatten wir das Problem sehr oft. Alleine durch die Siedlung gehen ist doch viel schöner.


    Dazu ist neuerdings die Couche kein liegeplatz mehr sondern ein Spielplatz. Hat zur Folge das er jetzt jedesmal runterfliegt :D Naja ich geb ihm noch 2 Tage dann hat er es kapiert.


    Wir denken immer das Paul für seine 22 Wochen schon sehr gut hört aber perfekt ist es natürlich noch lange nicht und wird es wohl auch nicht werden.

    Hallo LewisConny,


    benutzt du ein Halsband oder ein Geschirr?


    Bei unserem Paulchen hat ein Geschirr echt wunder gewirkt, das ziehen ist in alltagssituationen weg (klar, bei anderen hunden usw tritt es noch auf, aber so hat man dann ja auch den hund besser unter kontrolle)