Beiträge von timmundjenn

    Also meine persönliche erfahrung mit meinem Welpen ist, das es inwahrscheinlich sit ihn innerhalb von 2 Wochen absolut Stubenrein zu bekommen und wair waren auch sehr dahinterher.


    Ich dachte auch noch wo wir ihn geholt haben "ach unserer ist Ratz Fatz Stubenrein" :D


    Jetzt mit 18 Wochen passieren immer noch unfälle :)

    Unser Labrador Golden Mix ist genauso. Wenn er hohes Gras sieht geht er ab wie schmitz katze :D


    Ich denk manchmal auch das wir ihn nie im Griff bekommen aber wenns dann aufeinmal doch so klappt wie man sich das vorstellt ist man irre Stolz :)


    Gestern abend hab ich z.B auch 5 Minuten gebraucht um ihn an die Leine zu bekommen :) Aber ich bin hartnäckig geblieben und er ist dann im endeffekt doch zu mir gekommen.


    Letzte WOche meinte doch ne andere Hundebisitzerin zu meiner Freundin das unser Paulchen sehr schlecht sozialisiert ist und doch nie mit anderen Hunden spielen darf. Meine Freundin hat das auch voll aus der Fassung gebracht. Mich hats auch gestört aber ich wusste ja das es nicht so ist. Also nicht von anderen Verrückt machen lassen.


    Viel spaß noch mit deinem kleinen Racker :)

    Unser Paul ist heute 18 Wochen alt geworden und hats gestern abend auchg eschafft schön auf seine Decke im Wohnzimmer (nicht sein schlafplatz) zu pinkeln, still und leise.


    Sonst ist er auch stubenrein.


    Gut das mal mit den 6 Monaten zu lesen :D

    Also ich halte auch nicht von Pedigree, unser Paul verträgt davon noch nichmtmal die Kaustreifen.


    Als Hauptfutter bekommt er Bozita Welpenfutter. Im moment so zwischen 300 und 400 Gramm, jenachdem wie der Tagesablauf ist oder wie er sich fühlt :). Er wächst damit sehr gleichmässig und mitlerweile verträgt er es super.


    In der Wohnung verteilt sind immer 3 bis 4 knochen, wo er sich dran bedienen kann wie er lustig ist (leider macht er das vornehmens abends im Schlafzimemr auf seine decke wenn Herrchen und Frauchen einschlafen wollen :D)


    2-3 mal die Woche gibts was Pansenmässiges.


    Übungsleckerlie ist von Bonzo, dafür macht er fast alles. Ab und zu gibts mal ein Hundekuchen oder dergleichen.


    Manchmal bekommt er noch reiss oder Kartoffeln zwischen sein, ab und zu käse oder Wurst.


    Also wir fahren damit super. Leider gibt es ja nicht das Ultimative Futterprogramm für jeden Hund so das man da auch ein wenig selber experimentieren muss :)

    Also Paul muss nur bei uns in der Siedlung, an der Straße und halt in der Stadt an die Leine.


    Wald, Wiese, Feld, Hundewiese läuft er frei (ok gibt ausnahmen, Wald mit Bahngleisen z.B. den die findet er interesant und da er noch nicht 100% hört ist uns das etwas zu kriminell)

    Zitat

    .


    Was allerdings schwierig werden könnte, ist das "Hand nicht wegziehen". Die kleinen Beißerchen sind so dermaßen spitzig, dass ich schon ziemlich geschundene Hände hab und auch schon Blut geflossen ist :rolleyes:. Mir fällt es beim im Genick packen, wenn er sich dann umdreht und zuschnappt, schon schwer, nicht zurückzuziehen :ka: .


    Naja, ich hab meinem Welpen dei Erfahrung gemacht das nicht die Spitzen Zähne und das beißen ansich die Wunden verursachen sondern das Wegziehen weil man sich dann an den Spitzen Zähnen die Hände aufratscht.