Beiträge von charliene

    Von Christiane wurde ganz klar die Bitte geäußert, dass es in diesem Thread um einen Austausch derer geht, die danach arbeiten wollen. Ich habe nicht grundsätzlich etwas gegen Kritik, aber dafür gibt ja nun einen anderen Thread. Ansonsten wird dieser hier zum Gleichen und eben das war nicht Christianes Idee.
    Ich habe alle 18 Seiten des Threads gelesen und die wenigsten, die Kritik an A.K. geäußert haben, haben geschrieben, dass sie bereits live mit ihr gearbeitet haben. Daher habe ich mir erlaubt, das als meine Meinung anzumerken.
    Ich denke, Christianes Bitte ist legitim, auch in einem öffentlichem Forum.


    Charliene

    Hallo Christiane,


    das finde ich eine prima Idee mit diesem Thread !


    Habe auch ein Seminar bei Anne Krüger besucht und bin fasziniert. Mein Weg zu ihr ist auch sehr weit, deshalb finde ich diesen Austausch hier prima.
    Noch besser wäre es aber, dass die Leute die nach dieser Methode arbeiten hier schreiben und nicht solche, die diese Methode nur kritisieren wollen, weil sie Anne Krüger mal im Fernsehen gesehen haben oder ihr Buch gelesen haben !!! Man muss sie erleben, um es zu verstehen !


    Werde mitlesen und mit Sicherheit auch Fragen haben !


    Liebe Grüsse Charliene

    Hallo,


    hab mich jetzt endlich durch alle 14 Seiten dieses Beitrags hindurchgelesen und wollte meine bisher bescheidenen Erfahrungen zum Thema A.K. hinzuschreiben.
    Habe mittlerweile von mehreren Hundemenschen aus meiner Umgebung gehört, wie toll die Methode funktioniert, wie respektvoll Frau Krüger mit den Tieren umgeht und dass sie sich extra einen Goldie angeschafft hat, um ihren Menschenschülern zu demonstrieren, dass der BC eher für die Arbeit geschaffen ist und auch andere Rassen mit dieser Methode super zu motiviern sind. Falls ich es nicht es nicht schaffe, im Dezember Einzelstunden bei ihr zu bekommen, schließe ich mich gerne allen anderen an, die das nächste Seminar bei ihr buchen wollen ! Habe übrigens das Buch auch gelesen und denke schon, dass es nur sinnvoll ist, die Harmonilogie zuvor praktisch zu erlernen. Denke aber, dass man dann mit dem Buch gut weiterarbeiten kann.
    Wenn ich es recht verstanden habe, haben sich alle, die bei Frau Krüger waren, ausnahmslos positiv über das Training geäußert ? Ich denke auch, dass man es erleben muss und freue mic schon sehr auf diese Erfahrung !


    suseimen: ich komme ganz aus deiner Ecke und ich glaube, wir favorisieren die gleiche Rasse- und nehmen beide den weiten Weg nach Melle auf uns ; ) !!


    Liebe Grüsse Charliene

    Oh, dass ist aber schade :/


    Dachte, wenn ich das Ganze nur langsam mache und mehr Wert auf Distanzkontrolle und Signale als auf Geschwuíndigkeit lege, wäre das ok oder vieleicht sogar richtig gut...
    Hatte zuvor den Thread bezüglich HD gelesen und da stand ja was von Muskelaufbau etc. Dachte, dass treffe auch im Falle der ED zu...


    Kann mir mein Hundi auch nur schwer schnell rasend vorstellen...


    Vielen Dank aber !


    Liebe Grüsse

    Vielen Dank für eure Antworten. Charlie bekommt jetzt noch eine Spritze, um die Entzündung wegzukriegen.
    Canosan bekommt er seit gestern. Bisher ist es laut TA auch nur eine leichte ED...
    Im Moment läuft er auch ganz gut, denke mal wegen der Medikamente. Schauen mal weiter. Hab jetzt auch genug Lesestoff, werde mich mal schlau machen...


    Liebe Grüsse

    Ja, daran hab ich auch schon einmal gedacht...
    Leider findet sich unter dem Link keiner in meiner Nähe, erinnere mich aber an einen Zeitungsartikel von einem Tierphysiotherapeuten hier im Kreis. Da muss ich mal recherchiren...


    Danke für den Denkanstoss !!

    Habe heute diese Diagnose bei unserem noch keine vier Jahre alten Charlie erhalten. Er humpelt seit einigen Wochen, nachdem er einige sehr spielintensive Tage mit einer jungen Hündin verbracht hat. Habe es zuerst darauf geschoben. Als es so gar nicht besser wurde, sind wir zum TA, dieser konnte so recht nichts feststellen, da Charlie gerade da fast völlig unauffällig gelaufen ist. Schmerztabletten, schonen und sonst nochmals wiederkommen. Nach den Tabletten war es wieder das Gleiche, auffällig stark humpelt er nach dem Aufstehen und läuft sich dann ein, so dass man fast gar nichts mehr sieht. Zudem sehr lustlos und furchtbar ruhig...
    Es folgten Blutuntersuchungen zum Check von Organen und Verdacht auf Borreliose. Ohne Befund. Dann heute Röntgen, zuerst das untere Gelenk und anschließend der Ellenbogen des linken Vorderlaufs. Unteres Gelenk prima, Ellebogen Diagnose ED. Wie stark muss ich nochmals fragen.
    Therapie erst dreimal Spritzen in Abständen von einigen Tagen und dann mal schauen. Empfehlung Canosan, laut TA teuer aber gut. Hat jemand Erfahrung ?
    Würde mich freuen !!


    Liebe Grüsse
    Charliene