Beiträge von charliene

    Hallöle,
    danke für eure Antworten. Habe mich gleich nach dem Schreiben erleichtert gefühlt, nach dem Lesen eurer Antworten nochmal mehr ;)
    Komme aus dem Westerwald, ihr wohnt also leider alle nicht in meiner Nähe....


    Liebe Grüsse

    Manno, hab mich heute wieder geärgert...
    Warte mit den anderen Mamis auf den Kindergartenbus und das Thema HUND kommt auf. ( Muss dazu sagen, ích glaube, ich werde hier im Ort für etwas meschugge gehalten, was mein Hundi angeht. Da ich regelmäßig, auch bei Regenwetter, mit einem oder beiden Kindern, meinen Hund spazieren führe, denke so manche, ich sei ein wenig übereifrig. )
    Die eine Mami hatte mittlerweile mehrere Hunde und Katzen und alle mussten wieder weg, weil die nicht "gepasst" haben. Jetzt will sie es endlich mal mit nem Kleinen Hund versuchen, das ist doch was ganz anderes.
    Die andere Mami hat ihrem stark übergwichtigen und herzkranken Vater ein junges Labbimädchen (vom Züchter??) gekauft (die alte Labbihündin mit locker 10 kg Übergewicht war verstorben und man wollte wieder einen so braven Hund...) welches jetzt mit einem Jahr kläffend und frustriert durch den Garten rennt und alle Passanten anmacht, die an ihrem Gartenzäunchen oder im Umkreis von 50 m vorbeigehen (bald traut sie sich bestimmt mal drüber zu springen...).
    Wo wohnt ihr hier aus dem Forum denn nur alle, ich finde leider nur selten Leute in meiner Umgebung die auch nur annährend Artgerecht mit ihren Hunden leben !


    Entmutigte Grüsse

    Vielen Dank für eure Antworten.
    Habe Charlie wenigstens einen Flügel über Nacht liegenlassen und er hat ihn trotz Hungers nicht angerührt.
    Werde das mit dem Hähnchenfleisch/Knochen ersteinmal sein lassen.
    In dem Buch B.A.R.F.- Artgerechte Ernährung für Hunde steht auch, dass Knochen erst als Abendmahlzeit verfüttert werden sollen. Warum, habe ich leider nicht gefunden. Für uns wäre so ein Knochen morgens nach der ersten Runde nämlich sehr praktisch. Hat es auch etwas mit der Verdauungszeit zu tun ?


    Ach ja, Frohe Ostern noch !! :D

    Hallo Hummel !


    Vielen Dank für deine zuverlässigen Antworten !


    Also kann ich die Flügel jetzt über Nacht im Napf stehen lassen ? Will sie ja ungern wegwerfen...
    Kann ich Hundi jetzt (zumindest heute) "hungern" lassen ? Frisst er dann vielleicht doch noch ?


    LG Charliene

    Hab ja nochmals eine Frage...
    Mein Hund verschmäht doch glatt Hähnchenflügel !! :irre:
    Ich bin ja echt von den Socken. Liegt neben der vollen Futterschüssel und schaut mich an, als ob ich nicht ganz bei Trost sei !
    Die pürierten Möhren und Äpfel in Magerquark fand er zum Ausschlecken gut (da hätte ich ja viel eher Probleme erwartet), Rinderhack schmeckte ihm auch prima und Hähnchenflügel mag er nicht ?
    Hat jemand einen guten Tipp ? Wollte ihn doch so gerne an Knochen gewöhnen !
    Ach ja, wieviel an Milchprodukten darf es denn sein ? Bin von der Formel 30 % Gemüse/Obst und 70% Fleisch und fleischige Knochen ausgegangen. ´Wozu zählen dann die Milchprodukte ?

    Verwirrte Grüsse
    Charliene

    Ich hätte auch gerne einen Zweithund zu unserem Charlie. Ein Mädchen mit mindestens 50 cm wäre genaus das Richtige für ihn (natürlich auch für mich !).
    Mein Traumhund wäre (ohne Rücksicht auf die Modewelle) ein Aussi, meine Vernunft und der Faktor Zeit schaffen es im Moment noch(...) mich zu bremsen !
    Irgendwann werde ich mir diesen aber erfüllen - ganz bestimmt


    LG Eva

    Hallo Liz,
    ihr seid ja ein tolles Team ! Emma ist ja mit Feuereifer bei der Sache !
    Habe mit meinem Charlie auch eine Ausbildung zum Therapiebegleithundeteam gemacht und gehen z.Z. einmal wöchentlich ins nahe gelegene Seniorenheim.
    Möchte das Ganze aber noch aus- bzw. aufbauen und mit Kindern verschiedener Altersklassen arbeiten.
    Deine Ideen gefallen mir schon prima !
    Liebe Grüsse und weiterhin viel Spass und Erfolg !

    Vielen Dankefür eure Einträge !
    Grundsätzlich ist unser Alltag schon ganz gut durchgeplant und Charlie ebenso miteingeplant. Es ist nicht so, dass ich ständig herumrudere. Ich muss jedoch gestehen, dass ich keine jener bin, die ihren Hund täglich 2 Stunden und mehr spazieren führt. Ist für Charlie aber auch ok.
    Wir beginnen unseren Alltag mit dem allmorgendlichen Spaziergang zum Kindergartenbus, "laden" dort meine "Große" ab und laufen weiter. Manchmal treffen wir noch einen anderen Hund, aber leider sehr unregelmäßig. Sind dann ungefähr eine Stunde unterwegs. Wenns hinhaut, holen wir die Große um 12 Uhr dann wieder vom Bus ab, manchmal nehme ich aber auch das Auto, weil z.B. das Essen auf dem Herd steht, die Zeit knapp ist, es in Strömen gießt.... Dann geht Charlie nur mal kurz Pipi an den nahegelegenen Waldrand mit Babyphone in der Tasche und mindestens einem schlafenden Kind im Bett.
    Abends gehen wir dann nocheinmal im Dunkeln, dann ist in der Regel mein Mann zu Hause oder die ganz Große und die Kleinen sind im Bett. Ich denke, jetzt wo es abends wieder länger hell ist, komme ich auch am Nachmittag mit den Kindern wieder mehr raus.
    Samstags gehen wir seit einiger Zeit wieder zur HUSchu. Das ging letztes Jahr fast gar nicht wegen der Kleinsten. Das macht mir wieder richtig Spass und da unterstützt mich mein Mann auch kräftig.
    Ach ja, so zwischendurch, sei es auf Spaziergängen, im Haus und im Garten machen wir schon so einiges an Spielen und Tricks, da beziehe ich auch gerne die Große und auch Besuchskinder mit ein, die haben dann immer Riesengaudi ! Das dies alles nicht ausreicht, um einen Aussi zu beschäftigen, ist mir auch bewusst. Dennoch schaue ich sehnsüchtig alle Fotos und Berichte rund um den Aussi, die mir zwischen die Finger kommen !
    Liebe Grüsse Eva

    Na, da erkenne ich schon ein paar Paralellen...


    Schönes Foto, Verena ! War auch schon auf deiner hp, gefällt mir auch sehr gut !
    Bin technisch leider völlig unbegabt, kannst du mir auf für mich verständliche Weise erklären, wie man Fotos hier so sichtbar macht wie du ? Hatte schon Riesenprobleme das Foto unter unseren Nickname zu bekommen, waren immer viel zu groß, zuviele Pixel und was weiss ich nicht alles...


    Hallo Schnauzermädel, schön, so einen hundeverständigen Mann an seiner Seite zu haben, oder ? Kommt dein Sohn gerne mit auf den Hundeplatz ? Das ist halt mein größtes "Problem", mein Mann ist den ganzen Tag unterwegs und kommt entweder spät am Abend oder auch mal gar nicht nach Hause, so muß ich die Aktivitäten mit Hund auch mit den Kindern verbinden. Die kleine sitzt noch fröhlich im Kiwa, die Große aber ist leider weder lauffreudig noch fährt sie gerne irgendein Gefährt. Will lieber auf den Spielplatz, wo ich den Hund zwar auch prima durch den Tunnel schicken könnte etc., nur leider sind Hunde dort vreboten ;) Hoffe dass sie diesen Sommer Spass am Fahrrad fahren bekommt, dann sind wir wieder mobiler !


    Liebe Grüsse Eva