Beiträge von charliene

    Hallo, hallo,


    wollte mal herumlesen, wer hier mit Kind(ern) und Hund(en) lebt, vielleicht auch noch berufstätig ist, wie so euer Alltag ausschaut, das Zusammenleben funktioniert, es vielleicht Tipps gibt, das eine oder andere zu erleichtern, vielleicht auch einfach nur zu plaudern....


    Interesse ? Freue mich !


    Alsooo, wir leben zu sechst. Da gibt es einen Göttergatten, eine GG große Tochter(18), zwei kleine Stoppelhopserinnen von fast 4 Jahren und 10 Monaten, unser Hundi und meine Wenigkeit.
    Bin noch in Elternzeit, gehe aber einmal wöchentlich mit Hundi ins nahegelegene Seniorenheim und möchten das Ganze vielleicht irgendwann erweitern und professionell machen.
    Ausserdem wünsche ich mir ganz wirklich sehr ein Aussimädchen zum Zweithund. Habe aber einen nur seeeehhhr bedingt hundenarrischen Mann und bin mir nicht wirklich sicher, ob ich einem so anspruchvollen Hund gerecht werde.... Aber träumen darf man ja !


    Was lebt und träumt ihr denn so ?


    Liebe Grüsse Eva

    Hallo
    habe ein wenig mitgelesen, weil ich diese Wunderwaffe Furminator auch kürzlich hier entdeckt habe.
    Der Preis schreckt mich aber wirklich ab ! Kann mir einer der Besitzer dieses Furminators beschreiben, was an der Herstellung eines solchen so teuer sein kann ? Ich habe ihn leider bisher nur auf einem Bild gesehen und kann ihn mir nicht wirklich vorstellen....


    Liebe Grüsse Charliene

    Hallo Hummel,


    das bedeutet also, ein paar Tage ausschließlich Rinderhack.
    Das ist ja recht einfach (wenn auch nicht gerade günstig..) zu beschaffen.
    Hoffe, die Folge ist nicht eine unberechenbare Flitzek...e :???:


    Vielen Dank für die vielen Tipps !


    Liebe Grüsse Charliene

    Vielen Dank euch beiden für die Unterstützung !
    Der nächste Besuch beim Metzger kommt bestimmt. Wieviel Gramm Rindergehacktes sollte es denn sein um die Verträglichkeit zu prüfen ?
    Bin da ja völlig ahnungslos :ops:
    Die beiden homepages sind sehr informativ.
    So ein Wochenendbarfer könnte ich mir auch vorstellen...


    Liebe Grüsse Charliene

    Hallo,
    befasse mich mit dem Thema barfen noch nicht wirklich lange. Hab aber mal hier auf den Seiten "rumgeblättert" und war begeistert, welche Positive Auswirkung das auf Fell, Geruch, Zahnstein etc. hat !
    Leider wird es mir nicht möglich sein, meinen Hund vollkommen aufs barfen umzustellen (unsere Gefriertruhe und der Kühlschrank bieten noch nichteinmal ausreichend Kapazität für unseren fünf Personenhaushalt). Was ich mir durchaus vorstellen könnte, wäre, immer mal was vom Metzger mitzubringen. Zuersteinmal wäre es mir wichtig, Hundis Zahnstein in den Griff zu bekommen.
    Habt ihr Tipps, ist es überhaupt sinnvoll, mal was zwischendurch zu geben ?
    Würde mich über eure Meinung freuen !


    LG Charliene

    Ja, wie gesagt, ich warte noch auf Antwort von Frau D....
    Hatte im Stundenplan den Dienstag um 19 Uhr und den Samstag um 10 Uhr interessant und machbar gefunden. Mal schauen, was für uns in Frage käme.
    Sonst rufe ich sie die Tage einfach mal an.
    Stehe ja eigentlich schon in den Startlöchern...


    LG Eva

    Hallo Karin,


    also, ich hab nen Mix (vielleicht Goldi und Hovawart) von der Tierhilfe. Charlie ist ca. drei Jahre und ein kastrierter Rüde.
    Wir haben leider im letzten Jahr nicht mehr viel machen können, da ich Vollzeitmama (meine beiden Stoppelhopser sind 9 Monate und drei Jahre alt), mich schon ordentlich in Anspruch nehmen.
    Zuvor habe ich mit Charlie Welpenspiel, einige Einzelstunden und auch Stunden in der Gruppe gemacht. Außerdem ein "Praktikum" bei einer Hundetrainerin.
    2006 habe ich mit Charlie eine Ausbildung zum Therapiebegleithundeteam und seit ca. einem halben Jahr arbeiten wir einmal wöchentlich in einem Seniorenheim.
    Jetzt möchten wir gerne wieder was unter Anleitung lernen, es gibt da so ein paar Baustellen, wie z.B. Leinenagression (gegenüber anderen Hunden). Ansonsten würde ich gerne den Grundgehorsam festigen (z.B. Unterordnung) und weitere Tricks mit ihm machen.
    Außerdem fände ich es nett, andere Hundis und Halter mit gleichen Interessen kennen zu lernen !
    Ach ja, kannst du mir vielleicht eine gute Hundepension empfehlen, bräuchte dringend netten, hundeerfahrenen Menschen, der sich über Karneval um Charlie kümmert. Frau D. hat schon alles zu, aber alternativ hätte ich noch eine Unterbringung bei einer Züchterin, allerdings mit Zwingerhaltung :/ ...
    Werde ansonsten hier noch eine Thread eröffnen, weiß aber auch, dass ich furchtbar knapp bin, war alles recht kurzentschlossen geplant :ops: ...
    Freue mich auf eine Antwort und vielleicht ein Kennenlernen !


    Liebe Grüße Eva

    Hallo,
    ich arbeite zusammen mit meinem Hund auch als Therapiebegleithundeteam.
    Wir haben im Herbst 2006 ein über vier Monate gesplittetes Seminar besucht mit Wesenstest und Aufnahmeprüfung und umfangreichen Themeninhalten. Die Dozentin ist Ergotherapeutin und Hundetrainerin, macht das Ganze schon seit einigen Jahren und auch einigem Hintergrundwissen und in meinen Augen sehr gewissenhaft.
    Habe das Ganze als Weiterbildung von der Steuer absetzen können, íst dadurch also auch finanzierbar.


    Liebe Grüße Charliene

    Hallo Ute !


    Endlich mal jemand hier im Forum aus der Nähe ! Wohne in Marienhausen und bin auch auf der Suche nach ner guten Hundeschule. Hab was glaub ich richtig Gutes in Siegen gefunden und habe da jetzt auch mal nen Probtermin gemacht.
    Mal schauen, wie es mir gefällt und ob es sich lohnt, den weiten Weg in Kauf zu nehmen. Hierherum hab ich nichts nach meinen Vorstellungen gefunden.
    Wenn du hier nix findest, kannst du ja mal auf die hp schauen http://www.hundeschule-gaden.de
    Dann machen wir Fahrgemeinschaft :???:


    LG Eva