Beiträge von nanela

    hmmmm.....also ich bin mir nicht sicher, aber ich bin nach drei Wochen wieder arbeiten gegangen, da war Emma 11 Wochen alt und da musste ich sie morgens wecken! Und bis auf zwei oder drei Nächte wo sie von Durchfall geplagt alle paar Stunden mal raus musste hat sie eigentlich vom ersten Tag an locker fünf, sechs Stunden durchgeschlafen....inzwischen schaffen wir auch schonmal die 10 Stunden...ich bin nämlich ein echter Langschläfer! :ops:


    Ich würde mir da aber mit 15 Wochen auch noch keinen großen Kopf machen, das wird schon bald werden! Und übrigens hat Emma die ersten paar Nächte in einem Umzugskarton geschlafen...der müsste doch für deine Kleine noch ewig reichen und die gibts doch überall für wenig Geld! ;)


    Grüßle
    Tanja

    witzig, dass du fragst.....genau das habe ich mich letzte Woche nämlich auch gefragt! :p


    Ich hab mir dann einfach gedacht ich probiers einfach mal aus ... nachdem der Wuff zuverlässig durchschläft, morgens in der Box bleibt und weiter schläft wenn ich ins Bad gehe, kann das ja nicht so wild sein.


    Und seit drei Nächten schläft Emma nun in ihrem Körbchen neben meinem Bett und es klappt bisher ohne Zwischenfälle! Die Schlafzimmertüre ist zu und ich lasse sie auch zu wenn ich ins Bad gehe und Emmalein bleibt auch schön brav liegen bis ich wieder zurückkomme und begrüßt mich erst dann ausgiebigst.


    Also ich würds einfach ausprobieren wenn du das Gefühl hast es wäre der richtige Moment! ;)


    Liebe Grüße
    Tanja

    @Murmelof inzwischen ist sie schon etwas deutlicher rot....und das wird wohl auch noch intensiver...ich finds aber auch klasse und bin ganz glücklich, dass es nun doch ein rotes Mädel ist, obwohl ich ja gesagt hatte, dass mir die Farbe egal ist hauptsache ein Mädchen!


    Grüßle
    Tanja (die jetzt schonmal die Kamera bereitlegt, damit hier keiner nerven muss) :^^:

    labbo ähm, ja nun....aaaaalso, das mit dem Lesen wollt ich eigentlich nicht zugeben, aber ist natürlich schon richtig ;)


    Zumindest ist es immer wieder interessant und ich hab auf alle Fälle schon viele nützliche Tipps aufgeschnappt!



    @all freut mich, dass sie euch auch gefällt meine kleine Fellnase!


    Ich werd euch dann regelmäßig mit Fotos "nerven" und wenn dann die großen Probleme auftauchen, dann könnt ihr euch schonmal bereithalten! :roll:


    Grüßle
    Tanja

    ....nachdem ich nun schon eine ganze Weile stiller "Mitleser" bin wollte ich mich gerne mal zu Wort melden und euch meine kleine Emma vorstellen. Sie ist inzwischen schon 14 Wochen alt und seit 6 Wochen bei mir und wie soll ich sagen.....sie ist ein Traum!!!!


    Sie ist bisher so, wie man es eigentlich kaum glauben kann! Sie ist (zumindest bei mir) bis auf wirklich wenige Ausnahmen stubenrein, hat von Anfang an mindestens 5 Stunden durchgeschlafen (inzwischen steht sie erst auf, wenn ich aufstehe und wenns "dumm" läuft kann das schonmal 9 Stunden dauern!), sie hat noch gar nichts kaputt gebissen was ich ihr nicht genau zu diesem Zweck gegeben hatte, kommt auf ein leises "Hier" aus JEDER Situation (auch wenn wir zufällig ganz nette Hunde treffen und die zusammen über die Wiesen flitzen dürfen), kann "Sitz", "Platz", "Aus", "Brings", "Gib' Laut" und "Pfui" relativ zuverlässig. Ganz neu "arbeiten" wir gerade am "Gib Pfote" (weil ichs einfach putzig finde) und "Bei Fuß" klappt auch schon super gut sowohl mit als auch ohne Leine.


    In der Welpenstunde möchte sie meistens nach kurzem Rumgeflitze mit den anderen Babys lieber mit mir und dem Ball spielen und findet Tunnel und Reifen viel Spannender als "albernes Rumgeflitze".....die Trainer vom Hundeverein sind jedenfalls sehr begeistert und denken, dass sie bei entsprechender Förderung für alle Sparten durchaus seeeeehr gut geeignet ist.


    ...ich könnte stundenlang weiterschwärmen, aber ich will mich ja nicht gleich unbeliebt machen :D


    und das Alles OBWOHL Emma mein erster Hund ist und auch noch ein angeblich "schwieriger" Australian Cattle Dog...na ja, wahrscheinlich haben wir uns einfach gesucht und gefunden!


    Obwohl ich ja realistisch genug bin und einfach mal abwarte, wann denn der große RUMMS kommt und sie mir die Wohnung zerlegt, beim Spaziergang einfach abhaut und was ihr dann eben sonst noch so einfällt! (Das werde ich dann allerdings nicht mit stolz geschwellter Brust hier zum Besten geben :roll: )


    So, hier mal noch ein paar Bilder von der Süßen, damit ihr auch wisst wie der kleine "Streber" aussieht:


    Das erste Foto (5 Tage alt):


    knapp 6 Wochen alt und eigentlich kein Schmusehund (aber fürs Foto musste sie es ertragen):


    knapp 10 Wochen alt bei "der Arbeit" ;) :



    knapp 12 Wochen:



    und in der nächsten Welpenstunde sollte ich wohl mal aktuelle Fotos machen, ich glaub die ist inzwischen schon viiiiiiiiiel größer! ;)


    Liebe Grüße,
    die glückliche "Mama" Tanja und ein fröhliches Wuff von Emma