Beiträge von melbenny

    Hallo!
    Ich habe da mal eine Frage und zwar bekommt meine Jack-Russell-Hündin z.Zt. ein Antibiotikum, wie sieht es da aus mit der Belastung? Ist es wie beim Menschen, dass man sich eher schonen sollte bzw. kein Sport etc. treiben sollte?


    Viele Grüße Melanie

    Ja, so mach ich es auch. Die Futterumstellung kam auch nur, weil es ständig Lieferschwierigkeiten mit Timberwolf gab. Na ja, ich denke bestes--futter ist auch ein sehr hochwertiges Futter! Vor allem meinen Hunden schmeckts und sie vertragen es bestens!


    Schaue mich hier gerade mal so um, da ich gerne noch ein 2. Futter im Wechsel füttern würde.


    LG Melanie

    Ich habe gestern ein anderes Futter besorgt. Nämlich bestes-futter "Fenrier", dass hier ja auch durchweg positiv beurteilt wurde. Hatte erst überlegt langsam umzustellen, aber aufgrund der "Nebenwirkungen" habe ich direkt umgestellt. Gestern abend gabs die erste neue Portion und ich habe direkt den Unterschied gemerkt.


    Wenn es nur die Kotmenge bei CanisAlpha gewesen wäre, hätte ich auf jeden Fall noch abgewartet.
    Balljunkie meinte ja auch, dass sich das mit der Zeit legt.
    Von der Futtermenge an sich habe meine 3 wirklich nur ca. die Hälfte vom Richtwert bekommen.
    Meine 3 bekommen die letzte Fütterung nach dem abendlichen Spaziergang und das ist so zwischen 22-0:00 Uhr. Damit kommen sie einfach am Besten zurecht.


    Na ja wollte euch nur mal berichten. Der eine Hund verträgt es halt und der andere nicht.


    LG Melanie

    Hallo zusammen!
    Ich habe seit einigen Tagen meine drei Hunde wie bereits berichtet auf CanisAlpha umgestellt. Ich finde das Futter sehr gut und meine Hunde fressen es auch gerne (eigentlich fressen sie alles)! Mir ist jetzt aber aufgefallen, dass sie seitdem super viel trinken und nachts total unruhig sind. Hinzu kommen die Blähungen, die wie ich vermute auch die Unruhe gerade nachts verursachen. Mal abgesehen von den Monsterhaufen.
    Wie ist eure Erfahrung mit dem Futter? Ich denke, ich sollte das Futter umstellen, oder was meint ihr?,


    Danke schon mal!


    LG Melanie und Rudel

    Ich würde auch empfehlen, auf jeden Fall bei der Fütterung dabei zu bleiben, um schon einen Ansatz unterbinden zu können.
    Getrennt füttern halte ich persönlich für keine gute Idee, da es dazu führen kann, dass beide schon bei einem Leckerchen in Futterneid verfallen.


    LG Melanie

    Hallo zusammen!


    Habe schon seit längerem meine 3 Hunde teilgebarft. Sagt man das so??? Na ja auf jeden Fall habe ich z.Zt. nur Trofu gefüttert, da das alte nicht mehr zu beziehen war, also Futterumstellung und Krankheit bei einem der Hunde.
    Nun meine Frage: Ist es egal ob ich morgens Trofu gebe und abends Barf oder anders herum? Habe gehört man solle besser abends Trofu geben, wegen der längeren Verdauungszeit!?


    LG Melanie

    Vielen dank, für die Antworten!
    Das beruhigt mich, da ich so für ein sehr gutes Futter halte!


    Hallo Petra!
    Ja, ich habe das Futter vorher abgewogen. Denn ich denke, dass man bei diesem Futter schnell dazu geneigt ist mehr zu geben, da der Napf nicht "vol" aussieht. Da ich nun auch zwei JRT habe, macht das bei den kleinen schon ne Menge aus.


    Ich denke morgen wird der Rest vom alten Futter verbraucht sein, so dass ich dann allein Canis Alpha füttere und auch wieder teilbarfe.


    LG Melanie

    Hallo Futterexperten!


    Habe da mal ne Frage und zwar: Bin seit etwa 1 Woche daran das Futter langsam auf CanisAlpha umzustellen. Alle 3 fressen es super gerne. Aber seitdem machen alle 3 bei jedem Spaziergang bis zu 3 Haufen. Ist das normal oder liegt das einfach daran, das es kaltgepresst ist? Oder ist es auch ein Zeichen, dass sie es nicht gut verwerten?
    Hier im Forum habe ich bislang nur positives über das Futter gelesen.
    Wie macht ihr das eigentlich so mit der Umstellung? Man hört ja soooviel darüber. Langsame Umstellung oder direkt?


    Würde mich sehr über eure Antworten freuen!


    LG Melanie und Rudel