Beiträge von Ocean

    Wir haben unsere Hündin morgen 3 Wochen. Die ersten 1,5 Wochen bin nur raus mit Kind und Hund wenn ich meine Tochter im Tragesack auf den Rücken hatten. Mit dem Kiwa hatte ich so ein bammel vor das ich es mir echt nicht vorher zugetraut habe.
    Nun aber mußte ich irgendwann mit anfangen und Lara läuft viiiiel besser mit Kiwa als ohne. Wieso und warum keine Ahnung! Also ziehen oder der gleichen macht sie gar nicht, hält schön Schritt mit dem Wagen und bleibt selten stehen.
    Lara läuft immer Links, sie mag nicht rechts laufen und ich auch nicht. Ich hab die Leine immer in die Hand am Handgelenk und wenn sie mal zu sehr ziehen sollte oder ich zuviel Leine habe die übern Boden hängt binde ich sie mir nochmal ums Handgelenk. Somit kann ich im Notfall wenn Hund was sieht ich sie nicht mehr halten kann öa. die Leine los lassen als das mir der Kiwa umkippt.
    Wird nie passieren, da Lara viel zu viel Rücksicht auf unsere Tochter nimmt, eher brech ich mir das Genick wenn ich übern Hund gestolpert bin. :lachtot:

    Ich hab hier den anderen fall sitzen.
    Meine Hündin läßt sich super viel zeit beim fressen. Erst frist sie was, geht dann wieder, geht wieder zum Napf bis er aber mal ganz leer ist kann einige Zeit dauern oder ich muß es weg tun.


    Mir kommt das verhalten komisch vor, kenne nur Hunde die immer ihren Napf leer machen und nicht ständig weg gehen beim fressen. :roll:

    Naja unser Hund ist ja nicht blöd. Nun sind alle Schuhe weg außer ab und an steht ein Paar im Flur. Aber da macht sie rein gar nichts dran. Nun hat sie eine alternative gefunden. :motz:
    Heut morgen, Haussschuhe und von mein Mann die Straßenschuhe im Flur. Ich ging duschen hab also meine kleine Tochter mitgenommen. Hab mir nichts bei gedacht warum soll ich auch das Spielzeug meiner Tochter weg packen wenn wir eh hier sind. War ja nie ein Thema... :roll:
    Falsch gedacht!
    Ich komm wieder im Wozi Holz :shocked: . Naja meine Tochter hatte ein Holzsteckspiel wo sie Ringe aus Holz drauf stecken muß. Der Hund hat die Halterung davon erlegt. Diesmal hautnarr erwischt, hatte ein Handtuch in der Hand und hab sie leicht beim Po erwischt damit aber mehr aus Reflex. :ops:
    Hab Lara dann ins Körbchen geschickt wo sie diesmal fein und artig blieb bis ich sie zu mir geholt habe. Glaub das hatte sie verstanden.
    Der Witz ist, immer wenn sie was kaputt macht liegt ihr Knochen neben ihr, sie weiß genau wo sie kauen muß/soll. :roll:

    Na Willkommen im Streß, momentan fühle ich nur noch kaputt und denke manchmal ich Träume nur alles.
    Wir haben eine 14 Monate alte Tochter und ein 6 Monaten alten Welpen. Dieser Hund war sooo lieb, hat draußen gehört, ist nicht weit vorraus gelaufen. Nun ist dieser Hund wie ausgeweckselt...hört nicht mehr, man muß alles 5x wiederholen, die läuft zu weit wie sie überhaupt darf ja und wie sie an die Leine läuft da will ich gar nicht von reden.
    Also total ausgeweckelt...
    Meine Tochter spielt im moment auch total verrückt wie oft ich zu den beiden nein sagen kann ich echt nicht mehr zählen.
    Also hier ist der Wurm drin, alle spielen verrückt, man ist froh wenn alle beide schlafen und Zeit für sich hat.


    Aber wir lieben uns alle ganz doll, das ist die Hauptsache. :D

    Hm, danke für euere Tipps aber das hab ich alles schon versucht. Heut Vormittag hat es fast geklappt aber kurz vorm Ziel wo sie machen darf hat sie sich hingehockt und es war schon zu spät. Egal ob sie grad vor 1 Std. draußen war oder nach 6 Std. sie pullert immer auf dem Weg oder Straße. Denke es ist einfach nur ihre macke da sie es bei den ersten Besitzern durfte. Dort haben sie wie wir es im nachinein gemerkt haben die Tür auf gemacht, Hund auf den Parkplatz machen lassen und wieder rein. Das macht sie hier natürlich auch so, oder will es auch so machen.
    Das große Geschäft macht sie letzter Woche im grünen und wurd auch immer schön gelobt. Denke aber sie hat sich auch viel von den anderen Hunden von hier abgeschaut und das ist ja klasse. Aber das pipi kann sie sich leider nicht abgucken da sie ja schon augepullert ist wenn wir ankommen.
    Dort wo sie machen kann ist auch nicht weit weg, noch nicht mal 2min. dann könnte sie machen wenn sie wollte.

    Nunja, unsere Hündin ist nun 6 Monate alt und davon 2 Wochen genau bei uns. Bei der vorbesitzern drufte sie anscheind ihr Geschäft direkt vor die Tür machen sowie pipi.
    Mit dem Geschäft haben wir ihr schnell gezeigt das es nur im grünen passieren darf und das klappte auch super schnell.
    Nun ist es aber immer noch so, das sie mitten auf die Straße pinkelt. Die ersten Tage machte sie natürlich nur bei uns unterm Carport nun aber immer und immer wieder mitten auf die Straße.


    Wie bekommen wir das raus, habt ihr Tipps? Mitlerweile denke ich das wir es nicht mehr raus bekommen. Finde es aber tierisch peinlich wenn sie mitten im Weg strullert das muß wirklich nicht sein.

    Seit 2 Wochen haben wir ein 6 Monate alten Welpen. Die ganzen 2 Wochen war sie lieb und artig und hat rein nix kaputt gekaut außer ihren Knochen.


    Heute aber hab ich sie erwischt als sie an meinen Hausschuh rum kaute was sie nie tat und als ich einkaufen war hat sie Sandallen meiner Tochter kaputt gekaut.


    Wieso tut sie das? Hat sie ja sonst nicht gemacht, an zu wenig Spiel oder knabberzeug kann es nicht liegen.

    Also Ocean kommt aus Griechenland. Wie lange sie schon hier ist weiß ich noch nicht ( vergessen zu fragen am Telf.) aber sie war hier schon in der Hundeschule und wurd schonmal vermittelt. Also geh ich aus das sie schon länger hier ist.
    Kastriert ist sie noch nicht, denke auch ich werd es auch nicht machen lassen. Weiß es noch nicht, man wird sehen.


    Wie ich so sehe sind auch einige auf die Schn** gefallen mit dem Tierschutz. Ich werd mir beim treffen alles genau ansehen und man wird sehen was ich für ein Gefühl habe. (denke wohl ein gutes :D ). Halte euch auf den laufenden wenn wir mehr wissen und wir Ocean zum erstenmal live gesehen habe. *kanneskaumnochabwarten* :D

    Danke,danke! Ich kann es kaum noch abwarten bin ich Ocean zum ersten mal sehen darf. Leider sind ja noch 2 Wochen und ich denk jeden Tag an die kleine Maus.
    Nur irgendwie die Zeit überstehen....


    @Baffo
    Ich hab bei Ocean und den Tierschutz ein gutes Gefühl, damals bei meinem Kater hatte ich wiederrum ein misses Gefühl und hinterher stellte sich die Krankheit raus nachdem er noch keine Woche bei mir lebte.


    Edit: Was hast du denn für deine Tierschutzhunde gezahlt? Wir müßen 270€ zahlen, find es zwar recht viel aber das Geld wäre sie mir Wert.
    Ich werd es nun einfach auf mich zukommen lassen und freu mich auf das treffen. :D

    Danke für eure antworten!
    Ich selber bin zwar mit Hunden aufgewachsen aber nie selbst ein Hund gehabt da wir keine Zeit hatten. Aber somit hab ich schon Erfahrung, mein Mann ist ja auch noch da.
    Ocean ist schon länger in D, hat eine Hundeschule besucht, hört top und ist ein Familienhund hoch 10. Deshalb wollen wir sie auch gerne haben.
    Natürlich nehmen wir sie nicht sofort mit, in ca. 2 Wochen ist unser erstes treffen da wird man ja schon sehen ob es paßt oder nicht. Bin aber zuversichtlich das es klappt da ich der Pflegemama viel über uns erzählt habe und ich viel über diesen Hund weiß. Ocean wurd hier auch vermittelt aber leider wurd sie zurück gebracht da die ersten Besitzer allergisch wurden. Die Pflegemama hat nur geschwärmt von dem Hund und würd den selber gerne behalten aber das geht nicht.
    Wenn das treffen gut gelaufen ist, kommt die Dame zu uns und macht eine "Vorkontrolle" ( war bei meinem Kater auch so) und dann können wir sie holen oder sie wird gebracht.


    Einen Tierarztcheck würd ich eh machen wenn sie sich eingelebt hat.
    Denke auch ich mach mir wieder zuviel Gedanken aber wenn man einmal pech hatte wird man schon vorsichtig.