Beiträge von IceTea

    das macht mich traurig... ich liebe Hunde und seit ich von daheim ausgezogen bin habe ich keine mehr um mich rum.


    Ich hab mir schon überlegt... meine Freundin hat 11 Welpen bekommen. Mix zwischen Yorkshire und Schäferhund. Da ham wir uns so überlegt das ich mir da einen Heim tu und für die Zeit wo ich daheim bin ist ja alles gut, da bin ich immer für ihn da. Es dauert sicher noch ein bisschen bis ich wieder arbeite habe. Da ich dann eh oft mit den Hund bei meiner Freundin bin hab ich mir dann überlegt den Hund dann immer während ich Arbeite dort abzuliefern. Dort wäre dann die Mutter von meinen Hund und noch zwei andere! Bei meiner Freundin ist nämlich immer jemand zu Hause und die haben auch ein riesen Grundstück


    Wäre so was machbar? oder zu viel Umstellung für einen Hund?

    Hallo,


    erstmal danke für eure Antworten.


    Der Züchter hat mir gesagt das er direkt kein Hüttehund ist. aber er das lernen wird. Schäferhunde werden zu verschieden dinge Ausgebildet. Sein einer Hund ist Beschützerhund und der andere Schnüffelhund. außerdem brauchen wir den Hund ja nicht hauptsächlich für die Schafe und er soll sie in dem sinn ja auch nicht hüten... sondern nur zusammenhalten wenn wir z.b. den Zaun aufmachen.


    Es wäre schon möglich das gegen mittag einer von unseren zahlreichen Nachbarsjungen vorbeischauen könnten und mit ihm zu spielen. Ich weiß das 8 Stunden sehr lange sind. Leider wohn nur ich und mein Freund hier. Somit keine Eltern, Oma und Opa. Aber ganz alleine wäre er nicht. Er hätte drei Katzen, Gänse, Hühner, Enten in den Grundstück mit drin *g*


    Ich denk mir nur... wann ist der gute Zeitpunkt für einen Hund... wenn man einen will??!!! :(

    Hallo,


    soo.. ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich bin 22 Jahre und wohne in einen Haus mit großen Grundstück. Wir haben einen kleinen Bauernhof mit 60 Schafen. Daher wollten wir uns einen Schäferhund anschaffen der uns auch bei den schafen ein bisschen unterstützt. Wir haben jetzt einen weißen Schäferhund angeboten bekommen, der ist total wuschlig. Hat ein langes schönes Fell.
    Momentan habe ich leider keine Arbeit und habe viel Zeit mit den Hund zeit zu verbringen. Wenn ich aber wieder Arbeit habe kann es vorkommen das der Hund dann 8 Stunden alleine ist. Ich weiß das ist nicht toll. Der Züchter habt mir aber gesagt das der weiße Schäferhund auf einen großen geschlossenen Grundstück ohne Probleme außen bleiben kann. Da er auch die Kälte liebt!! und vorallem gerne rumtollt. Wenn wir dann abends heim kommen wäre er ja dann überall dabei.


    Ist das machbar? Ich wünsch mir schon sooo lange einen Hund! Vorallem schäferhunde sind wahre Freunde!!!!


    Danke für eure Meinungen und Tipps