Beiträge von sandro.deddal

    Hi


    Noch was! Wenn er ausbüchst und z.b zu den Kindern runter rennt da kann ich schreien was ich will,er hört nicht (weil er weiß das ich keine handhabe gegen ihn habe) Aber wenn ich dann unten bin und ihm die Leviten lessen will, macht er einen bogen um mich unt rennt voran weil er ganz genau weiß er hat was gemacht was er nicht darf!!!


    mfg

    Hallo


    Unser Garten ist nicht eingezäunt! Wobei man bei der Größe nicht mehr Garten sagen kann :^^:


    Unbeaufsichtigt ist er eh nicht mehr seit er ein paar mal ausgebüchst ist! Aber es reicht eine Minute umdrehen und er ist weg (wie letztes Mal)!!


    Das mit denn Kindern ist richtig, er rennt halt freudig auf sie zu!! Das es nicht so erfreudig für die Eltern und Kinder ist glaub ich auch!!!


    Ich hab halt vor das ich mit ihm in d Hundeschule gehe damit er besser hört und mehr Sachen kann!! Momentan ist nämlich "Sitz" das höchste der Gefühle :kopfwand:


    Aber wie gesagt, er ist halt neu und 2Jahre alt


    mfg
    Sandro


    P.S.: Ich komme aus Bayern, genauer gesagt aus Geiersthal im Landkreis Regen.

    Hallo,


    Ich habe einen Hund vor einem schlimmeren Schicksal (nich das Tierheim)
    gerettet und bräuchte jetzt Tipps und Unterstützung bei der richtigen Erziehung!


    ER, heist Nico, ist 2 Jahre alt und ein Bernersenen-GoldenRetriever Mischling.


    Unser Haus steht im Bayerischen Wald, mit rundherum Wiese. Oberhalb und unterhalb ist eine Neubausiedlung ca. á 100m weg! --> Eigentlich Ideal :???:


    Er ist ein sehr braver und ruhiger Hund, Unternehmungslustig und auch Kinderlieb. Das ist aber das Problem, wenn er Kinder schreien hört oder sieht muss er sofort hin. Wenn er bei mir ist ist das kein Problem, bloß wenn er vor der Haustüre liegt und gerade keiner das ist haut er sofort ab! Er ist auch schon zwei mal weiter fort, glaub aber das lag daran das "Paarungszeit" war :ops:


    Kann mir bitte bitte jemand Tipps geben was Ideal wäre


    Mfg und Danke
    Sandro