Beiträge von shiningstar

    WOW!!!! Erst mal danke für die vielen Antworten!!!!! Ich bin überwältigt!!!!


    Es stimmt, dass Tobi sein eigene Sprache hat, aber das können wir auch alles sehr gut deuten. Zähne fletscht er sehr selten, meistens macht er ein kleines Knurrerchen und dann lässt mein Mann ihn schon in Ruhe. Er wird von mir dann auch jedesmal auf seinen Platz geschickt, aber das scheint nicht viel zu bringen.


    Das mit dem Streicheln und nicht ansehen hatte ich auch mal irgendwo gelesen und getestet. Das funktioniert einigermassen, aber man merkt, dass Tobi das nicht geniesst, sondern nur duldet, und das ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Streicheleinheit. Da hat mein Mann verständlicherweise auch keine Lust drauf.


    Tobi ist jetzt ca 7-8 Jahre alt (er wurde am Tierheim ausgesetzt und man weiß nichts über ihn).


    Ich werde dann schweren Herzens :nosmile: die Couch verbieten und mal schauen was passiert.... ich weiß allerdings jetzt schon, dass in unserer Abwesenheit sowieso auf der Couch liegt, aber ich schätze, da kann man nix machen.


    VIELEN DANK NOCHMAL!!!!!


    Sabine

    Hallo!


    Ich habe ein Problem, bei dem ich nicht weiter weiß.


    Wenn mein Hund Tobi auf seinem Platz auf der Couch oder in seinem Körbchen liegt und mein Mann ihn dort streicheln möchte, knurrt er oder fletscht manchmal auch die Zähne. Das macht er wirklich nur an den beiden Plätzen.


    Ansonsten spielt Tobi gerne mit meinem Mann und er geht auch gerne gassi mit ihm. Sobald es ans streicheln geht, streckt Tobi ihm nur sein Hinterteil hin. Am Kopf lässt er es mehr oder weniger nur über sich ergehen. Ich merke, dass er es nicht wirklich mag, wenn mein Mann ihn von vorne streichelt. Bei mir allerdings geniesst er das sehr.


    Mir kommt es manchmal so vor, als hätte er ein bißchen Angst vor meinem Mann. Weiß allerdings nicht aus welchem Grund. Tobi lässt auch bei den meisten anderen Hunden nicht zu, dass sie ihm zu Nahe kommen und an ihm schnuppern. Es sei denn, sie sind kleiner als er oder es sind Welpen.


    Mein Mann denkt, dass Tobi zu viele Rechte hat und der Hund glaubt, meinem Mann gleich- oder höhergestellt zu sein.


    Neue Maßnahmen, dass Tobi nur noch auf eine bestimmte Ecke der Couch darf und dass mein Mann regelmäßig mit ihm spazieren geht sowie ihn jeden Morgen füttert, haben nichts gebracht.


    Ich möchte Tobi nicht ganz von der Couch verbannen, aber mein Mann glaubt, dass das wohl die einzige Möglichkeit ist.


    Wie seht ihr das? Was könnten wir noch probieren?????


    Zum Verständnis: Ich habe Tobi vor 2 Jahren aus dem Tierheim geholt und weiß nichts über seine Vergangenheit. Er scheint generell eher ein Frauenliebhaber zu sein. ;)
    Er ist aber überhaupt nicht agressiv, aber total anhänglich und auch mich bezogen.


    Ich bin dankbar für jeden Tipp!!!! Mein Mann ist sehr geduldig, aber da wir uns ein Kind wünschen, sollte das Problem vom Tisch sein, bevor noch mehr Probleme auf uns zu kommen.

    Ich füttere auch 2x am Tag morgens und abends und variiere in der Uhrzet, wie ich gerade Zeit habe.


    Allerdings mache ich mir zur Zeit etwas Gedanken, denn mein Tobi macht bei jedem Gassigang sein Häufchen. Wenn wir 5 mal gehen, macht er auch 5 mal . Ist das noch normal????


    :???:

    Hallo Leute,

    ich habe am Samstag die Wiederholung der Reportage Tierhotels in Deutschland gesehen und bin von Olli, dem Hundebetreuer aus Ginsheim-Gustavsburg total begeistert.

    Ich habe im Internet gestöbert und eine Adresse gefunden. Leider wohnt Olli dort nicht mehr und sein Nachbar sagt, er sei irgendwo aufs Land gezogen. Unter der angegebenen Tel-Nr ist er nicht mehr zu erreichen.


    Weiß jemand, ob diese Hundebetreuung noch existiert?????

    Ich würde meinen Hund gerne tagsüber dort unterbringen. Zur Zeit geht meine Nachbarin noch regelmäßig mit meinem Hund raus während ich arbeite, aber leider zieht sie bald weg und ich brauche eine Alternative.

    Vielen Dank schon mal für die Antwort im voraus,

    LG,

    Sabine
    :hilfe: :hilfe: