Beiträge von Salina

    Hey,
    also meine Hündin benimmt sich ähnlich Fremden gegenüber.Ist aber auch gut so finde ich.Kinder haben bei ihr auch Narrenfreiheit.Ich benutze ein Brustgeschirr,sollte ich in der Stadt sein(kommt selten vor),da Salina auch aus Halsbändern herausschlüpft.Ansonsten ist sie auch etwas ängstlich,was aber aus ihrer Vorgeschichte kommt.Lass sie in Ruhe die "Fremden"kennenlernen und bitte bei Bekannten um Verständnis,das sie von selber kommt,wenn sie will.
    LG
    S
    P.S Ich dachte,mein Hund wäre der schlauste??? :???: ;)

    Zitat

    Ab dem Tag, als ich das erste Mal gesagt (und gefühlt) habe "Das ist mein Hund und er bleibt bei mir!!" ging auf einmal alles anders und Snoop hat sich merklich auf mich eingelassen.


    Das war bei Sally und mir auch so :^^:

    Hey,
    also meine huskymischlingsdame hat ihre Nase immer unten.Sie läuft die ganze Zeit so.Nur beim Fahrradfahren hat sie die Nase oben.Aber mir scheint nicht,das sie dabei langeweile hätte?? :???: Sie sieht dabei sehr beschäftigt aus. und das finde ich auch gut so,schliesslich muß sie ja auch erkunden,welcher tolle Rüde da entlang gegangen ist.Also soll das etwa heißen,die Spaziergänge sind langweilig,oder wie???Kapier ich nicht.Toben und spielen können wir auch im Garten,aber ich lasse sie gerne dann auch mal in Ruhe Zeitung lesen.
    LG
    S :buch:

    Hey,
    meiener Meinung nach gibst Du zu schnell auf.Du hast den Hund doch erst seit einem halben Jahr :???: Und vielleicht hättest Du den Hund erstmal richtig kennenlernen sollen,bevor Du ihn adoptierst.Naja,zu spät,nun ist er da.Wie kommt es,das Dir keiner helfen kann?Es gibt so viele versch.Hundeschulen,vielleicht war es nicht die Richtige??Naja,und einen 1jährigen Hund 8 Stunden mit ins Büro zu nehmen,find ich persönlich nicht so gut.Gerade in dem Alter brauchen Hunde soo viel Zeit und Bewegung...Du hättest Dir wohl besser einen 10 jährigen anschaffen sollen und keinen Halbwüchsigen.Erkundige Dich nach einer anderen HS und gib nicht so schnell auf.Und bei Kinderbesuch kann man den Hund auch mal für 2Stunden wegsperren,wenn es nicht anders geht.
    LG
    S

    Hallihallo,
    also erstmal die Frage:Was macht Dein Hund im Bett und auf dem Sofa???
    Er ist nicht auf der Höhe von Dir und darf nicht alles,was Ihr macht,das muß er merken.Er ist jetzt in der Pubertät und jetzt heißt es aufpassen,sonst tanzt er Dir bald auf Deiner Nase herum und fängt an Dich vom Bett oder Sofa runterzubeissen.
    Lg S

    Hallihallo,
    also damals hatte ich mich in Tieheimen nützlich gemacht und da war auch ein Hund,der wurde aus den Gründen abgegbenFrau hat Baby bekommen,ihr Mann ist abgehauen und sie war alleine mit dem Hund und Baby und da hat er angefangen,erst die Frau zu beissen und später ist er wohl auch auf das baby los.Das war ein HDS Hund.Will damit nur sagen,das Du da wohl kein Einzelfall bist.Du solltest aber unbedingt die Rangordnung nochmal erneut festlegen.
    LG
    Susi

    Hey, :D
    mit Salina war das dasselbe.Am Anfang hat sie sich nur auf Beton gelöst und gepinkelt.Das war schon richtig unangenehm.Ich denke,Salina hat wohl immer auf den Betonboden im Tierheim gekackt und war diesen Untergrund für ihre Geschäfte gewöhnt.Naja,schliesslich hat sie aber entdeckt das es im Gras viel toller ist ;) Ich habe sie dann immer erst von der Leine gelassen,nachdem sie sich gelöst hat auf dem Seitenstreifen.Hattet Ihr sie schon mal ohne Leine laufen?
    Lg
    Susi

    Hey,ich habe auch einen weißen Schäferhund-Husky-Mix.Der weiße Schäferhund wirde wegen seiner Farbe gezüchtet,damit die Schäfer ihn auch im Dunkeln sehen können.Wie wäre es,einen älteren Hund aufzunehmen,der nicht so viele Flausen im Kopf hat und bei dem man nicht mehr sooooo viel kaputt machen kann,wie bei einem Welpen,der erzogen und beschäftigt werden will?Weiße Schäferhunde sind übrigens super Familienhunde,folgen Dir allerdings auch zu jedem Toilettengang.. :D
    http://hunde-in-not.heim.at/rasse_ws.htm
    lies Dir mal durch :^^:
    Lg
    Susanne