@alina:ich habe nicht gemeckert,sondern mich für 2 jahre damit arrangiert.ich beklage mich auch nicht,mir geht es gut,bin aber froh,wenn ich wieder etwas mehr zur verfügung habe
oft genug schaue ich auch über die grenzen.....ich weiss,das es sehr arme menschen gibt,die nichts haben und krank sind...
aber es gibt wirklich auch hier arme menschen,wo ich es gut fände,wenn sie mehr unterstützung bekommen würden.auch therpeutische hilfe unter anderem.
lg susi
Beiträge von Salina
-
-
huhu,
also ich kenne beide seiten:ich bin krankenschwester,2 kinder und habe nach der trennung von meinem mann nachträglichen erziehungsurlaub genommen,da ich keine betreuung für die schichten hatte.
nun beziehe ich für 2 jahre alg 2.erziehungsgeld steht mir nicht zu,da meine kinder schon 3 und 6 sind.
mein ex verweigert erfolgreich seit 1 jahr den unterhalt.also lebe ich vorübergehend vom sozi.
ich habe nicht viel,aber ich habe gelernt mit dem geld umzugehen.
es gibt nun eben sachen vom flohmarkt,oder billigdiscounter.
natürlich ist es mit einsparungen verbunden,jedoch hungern wir nicht und haben noch eine 120 qm wohnung mit garten.meine hunde bekommen eben nicht das teuerste futter,aber mal nen frisches stück fleisch ist doch drin.
ich weiss,das es nur für 2 jahre ist,wo ich nicht viel zu verfügung habe.
aber es geht alles..nun,ein auto habe ich gerade nicht(mein freund aber)aber ich kann auch alles mit dem fahrrad erreichen.
viele arbeitlose sind einfach entmutigt und fangen an zu trinken und kommen dort nicht mehr raus.sie geben das ganze geld für ihren stoff aus,da sie abhängig sind.das kann man ihnen noch nicht mal verübeln,da sie krank sind.und sie haben manchmal noch einen guten feund an ihrer seite:den hund!
ich habe viele obdachlose gesehen...die hunde waren in einem topzustand.viele gebn ihr letztes hemd für ihre hunde.
ich bin für eine tafel für mensch und tier.....wir können uns nicht mit den entwicklungsländern vergleichen.wir leben in einem indutriestaat und kennen es nur so.
nur in den entwicklungsländern ist der familiäre zusammenhalt viel stärker,als hier.und deswegen ist hier auch eine armut vorhanden.nämliche die kontaktarmut.ohne geld bist du hier nichts in deutschland!
viele menschen dort sind auf ihre weise glücklich,auch wenn sie kein essen haben.
und die menschen hier haben zu essen und viele sind einsam und traurig.
ziemlich ot,aber meine meinung,
lg susi -
toll bibi,
wir freuen uns sehr,das es bergauf geht!!!!!!!!mit dem zahn das kannst du ja auch bei deinem ta in braunschweig machen lassen.hast ja noch depotgeld :^^: ich freu mich riesig und schicke dir viele genesungswünsche :^^:
lg susi -
huhu,
alsomir erscheint es,als hätte deine bekannte angst vor dem hund.angst,das er dominant werden könnte....und deswegen unterdrückt sie ihn ständig,damit er nicht auf die idee kommt,sich gegen den "rudelchef"zu stellen.....schon das sie die kinder nicht mit ihm spielen lässt,aus angst,das der hund dominant werden könnte.
das zeugt von einer angst und deswegen verhält sie sich vielleicht auch so.
natürlich nicht schön für den hund... :/ aber du kannst nichts dagegen tun,außer ihr immer wieder klarmachen,das es auch anders geht.
oder schick sie mal in unser forum
lg susi -
Was ist das denn bitte schön für ein "hund?"
ist das bild echt?oder eine fotomontage???????
lg susi -
oh wie schööööööön......das freut uns aber..... :weisswein: :feuer: :eis: :ballon2:
-
aber wenn ein hund trauer empfinden kann,dann doch wohl auch andere gefühle?das ist wirklich interessant.bei salina habe ich das gefühl,das sie mich gerne hat,aber mich nicht so liebt,wie momo.bei momo geht das tiefer.. denke ich zumindest..
lg susi -
diese laserpointer sind ja wohl auch der kracher.bei meinen früheren katzen war es ihr lieblingsspielzeug und sehr bequem vom sofa aus zu spielen muss mir nochmal so ein ding kaufen..
lg susi -
hallo tine.
ich habe auch einen babykater,allerdings nicht aus dem tierheim sondern aus einem bauernstall.warscheinlich ist der weihnachtsbaum nach 2 tagen kahl????kugeln kaputt und 3 mal umgefallen??
ja,diese katzenkinder sind schon echt anstrengend...baba macht auch nur chaos
lg susi -
hallihallo,
also ich mache mir schon seit einiger zeit darüber gedanken,ob hunde liebe empfinden können....
es gab einmal einen thread,den ich leider nicht wiederfinde,in dem gesagt wurde,das hunde keine gefühle kennen.z.b.eifersucht,beleidigt sein ect.
vielleicht sehe ich das sehr vermenschlicht,aber ich bin felsenfest davon überzeugt,das momo mich richtig liebt.
er hält blickkontakt,will nur mit mir kuscheln...wir verstehen uns ohne worte...ich weiss nicht,wie ich das ausdrücken soll.
also,können hunde liebe empfinden?
lg susi