Hallo zusammen,
vor einiger Zeit habe ich im Forum gelesen, dass manch von Euch Haare / Borsten im Platinum gefunden haben. Da ich aber die Werte / Zusammensetzung super fand, habe ich mir vor einigen Wochen eine Probe Platinum Puppy mit Huhn bestellt, um mich selbst davon zu überzeugen.
Leider konnte ich das auch, in fast jedem zweiten Bröckchen waren richtig starre, blonde Borsten drinnen. Nun fragte ich mich, welche Hühner das sein müssen, die SOLCHE Borsten haben… (Schweine-Hühner?)
Daraufhin habe ich dort angerufen und meine Zweifel geschildert. Die Frau am Telefon konnte sich das alles gar nicht vorstellen und bat mich, das Futter zurück zu schicken. Das Porto sollte ich ersetzt bekommen (war ja auch nicht viel…) Gesagt – getan – ich habe alles wieder eingepackt und auf die Post getragen. Ganze zwei Wochen musste ich auf mein neues Päckchen warten, es war nur noch halb so groß und das Porto war auch nicht drinnen – aber noch viel schlimmer: Dafür waren die Borsten auch wieder dabei… Sonst keine Stellungnahme / Erklärung - nichts!
Da man sich das dort ja „alles nicht vorstellen kann“ und ich vermutlich auf eine plausible Erklärung lange warten kann – siehe Ersatzpäckchen und Porto – bin ich jetzt ernsthaft am Überlegen, ob ich dieses Futter wirklich füttern soll. (Eigentlich war ich von den Werten und der Zusammensetzung begeistert…)
Es geht mir dabei weniger um den „Eklig-Gedanken“, viel mehr befürchte ich, dass die Deklaration nicht wirklich sauber ist und doch immer mal ein paar andere Zutaten als angegeben in die Produktion rutschen… Die Borsten kann man sehen – viele andere Dinge vielleicht nicht…?!
Was denkt Ihr darüber?
Hat vielleicht schon mal jemand von Euch eine Erklärung vom Hersteller dazu bekommen?
Am Liebsten würde ich das Futter mal irgendwo genau zerpflücken lassen – hab aber keine Ahnung, wer so was macht und sicherlich ist das unbezahlbar, was ja dann in keiner Relation steht…
Gibt es nicht irgendeine Behörde, der man diese Bedenken mal schildern kann?
Ansonsten werde ich mich auch schriftlich mit dem Hersteller in Verbindung setzen - bin gespannt...
Schöne Feiertage noch! :xmas_smilie:
...und einen guten (und ruhigen) Rutsch! :silvester_wink:
LG
Sonja + Emma