Beiträge von Öhrli

    Super Neuigkeit!
    Öhrli hat am Anfang auch nur in sein "kleines Rasenstück" sein Häufchen gemacht.
    Mit fast 4 Monaten hat er dann während des spazieren gehen müssen. Ich hab mich so dermaßen gefreut und gejubelt (hätte fast ein Blasmusikorchester für diesen speziellen "Anlass" gebucht) das er jetzt bei jeden Spaziergang sein Häufchen macht und wartet bis ich mich wieder freuen ende nie.
    Klingt blöd, aber so hat er es begriffen. :ops:

    Das lustige ist ja das ich heute erfahren habe, dass der mich auch Anzeigen wollte weil ich es gemeldet habe und zum Tierarzt bin!! :irre:
    Die Polizei konnte das noch abwähren.
    Also denk ich mir, wenn man einen fremden Hund ableint und mit ihn weg geht, ist das nicht sehr empfehlenswert (versuchter Diebstahl). Die Leute kommen fast immer mit solchen Sachen durch!

    Ich muss sagen mein Hund hat von allen Leckerlies welche speziell für Welpen sind Durchfall bekommen. Das gleiche mit Dosenfutter für Welpen.
    Jetzt mach ich sie selber. Das funktioniert und ich ändere das Rezept immer wieder und so bleibt es immer wieder spannend :^^:
    Manchmal gibt es auch getrocknete Lunge in kleinen Stücken. Darauf fliegt er!

    Ich muss ehrlich sagen ich nehm meinen Kleinen auch nicht mit zum einkaufen. Höchstens wenn ich schnell was brauche, weil ich in den kleinen Tante-Emma-Laden meinen Hund mitnehmen darf.


    Das ist zwar ein extremer Fall, aber...
    ... Vorige Woche geh ich in der früh mit meinen Hund spazieren und seh zu wie ein Auto parken will mit einen Welpen drinnen. Danach bin ich arbeiten gegangen und hab mir auch nichts gedacht. Jeder fährt mit seinen Hund herum. Als ich nach 6 Stunden zurück komme, steht das Auto in der prallen Sonne, aber der Hund ist noch drinnen :x , welcher wirklich schlimm gejault hat. Ich also zur Polizei und das gemeldet. Polizei Auto aufgebrochen und den halb toten Hund raus geholt, zur Tierärztin und Infusion geholt. Jedenfalls am ABEND als die zurück gekommen sind, sind die zur Polizei, haben die Polizei angezeigt, weil die das Auto aufgebrochen haben. Die haben gleich Anwalt eingeschalten usw. Wie es ausgegangen ist kann ich leider nicht sagen, aber jedenfalls die Ausrede war: Der Hund ist 7 Monate und damit noch zu jung für die Wanderung die sie gemacht haben, darum musste er im Auto warten bei geschlossenen Fenster und in der prallen Sonne :zensur:


    Teilweise gibt es solche Idioten die zum Schluss das ganze umdrehen, dass die Polizei nicht mehr viel machen kann. Ich versteh nicht wie so etwas passieren kann! Für was gibt es dann Gesetze!

    Wir müssten ein Buch veröffentlichen mit all den Geschichten: "Die Gefahren von Gassi-gehen!"


    Eine hab ich auch:
    Ich bin geh immer wieder mit Hunden aus dem Tierheim spazieren. Eines Tages schnappte ich wieder einen um meine Runde zu drehen und wir gingen einen Bach entlang mit vielen Froscheiern, Fröschen, Mücken und sonstigen "appetitlichen" Tierchen. =)
    Senta liebe es fangen zu spielen und so fing ich an zu laufen. Ich rannte wie eine wilde und leider war der Untergrund recht matschig. Ich rutschte aus und konnte meine Balance noch halbwegs halten. Senta dachte sich aber "dich krieg ich" und hüpfte mich an. Ich ruderte noch so wild wie ich konnte, aber das half alles nichts und ich landete in den Bach.
    Aufgrund der Tierchen stank ich bis zum Himmel, das Senta nicht mehr mit mir fangen spielen wollte :ops:
    Das hätte gefilmt gehört :lachtot:


    Jedenfalls wünsch ich gute Besserung!!

    Hallo Fritzi,
    das ist sicher nicht leicht für dich im Moment. Mein Freund hat am Anfang immer gesagt: "Der Hund darf nicht ins Schlafzimmer! Der Hund darf nicht auf die Couch! wenn der Hund jemals was annagt, dann....!"
    Naja ER hat ihn dann gleich mit in das Schlafzimmer genommen. ER lacht sich kaputt wenn er mal meinen Schuh zerfetzt. Also direkt das Gegenteil.
    ABER sobald wir streiten richtet er immer alles gegen Öhrli: "Wegen dem Hund hast keine Zeit für mich!" "Mit ihn kuschelst immer, mit mir nicht!" "Wir können nie weg fahren wegen den Hund!" :irre:
    Sobald der Streit vorbei ist, ist Öhrli wieder sein "Kleiner"

    Hallo Maren,
    meinen ersten Hund haben wir mit 1 1/2 Jahren bekommen. Er wurde geschlagen und hatte mit uns den 4. Besitzer. Bei ihr war das gleiche in grün. Sie konnte kein Vertrauen aufbauen, was auch verständlich war.
    Wie oft haben meine Eltern überlegt ihn wieder weg zu geben, aber sie wurde nach einem Jahr der perfekte Familienhund.
    Natürlich ist nicht jeder Hund gleich und auch nicht jeder Besitzer. Ich würde auch sofort verstehen wenn man den Hund wieder abgibt, weil das mit 100%iger Sicherheit nicht leicht ist. Daher sollte man sich vorher halt genau anschauen welchen Hund und von welchen Züchter man ihn nimmt.
    Nicht persönlich nehmen, meine Meinung.
    LG Julia
    P.S.: Bobby war ein Briard (Hütehund)

    Hallo Bandid,
    ich glaub es waren sehr viele gute Tipps dabei. Vor allem braucht der Hund zeit!
    Ich wollte dir nur sagen das ihr es schaffen könnt. Ihr müsst nur fest an ihn glauben und ihn zeit lassen. Gebt den Kleinen nicht auf!!! Es ist ja nicht seine schuld!!
    Kleiner Tipp für die Zukungt: Züchter vorher immer anschauen und auch den Hund öfters besuchen :^^:

    Morgen,
    wenn ich im Lotto gewinnen würde, würde ich mal zwei Monate nach Australien gehen und mir alles anschauen. Danach noch Amerika. In der Zwischenzeit lass ich mir einen RIESEN Bauernhof erbauen mit eigenen See, Wald und ganz viel Wiese. Natürlich auch einige Bestallungen. Dann kauf ich mir noch ein großes Wohnhaus wo ich Wohnungen machen werde und die vermiete. Ich würde mich dann auf den Bauernhof rein nur um Tiere kümmern. Gnadenbrot, Tierheim, Hundeklappe,....
    Natürlich würde ich mir dann noch ein großes, tolles Auto kaufen, damit ich mit meinen Tieren auch wohin fahren kann. Danach würde ich Tierarzt zustieren, damit ich meine Tiere selber verpflegen kann. :D
    Und irgendwann mal meine Traumhochzeit erleben!!!
    Ach sind Träume nicht was schönes :^^: