Mein Dicker hat mit ca. 5 Monaten im Wohnzimmer (was direkt ans Schlafzimmer angrenzt) geschlafen. Ging von Anfang an problemlos, kein Gefiepe, nix.
Beiträge von Arthursfrauchen
-
-
Tut mir leid, aber ich wische mir gerade die Lachtränen weg. Du hast das so klasse geschrieben!
Aber mal im Ernst: ist Flokati jetzt tatsächlich abgehauen? Oh K***e, meine Daumen sind gedrückt...
-
Für den Fellwechsel (der uns dieses Jahr noch bevor steht...) benutze ich auch den Metallstriegel. Sieht gefährlich aus, aber ist Bombe. Ne Freundin von mir hat den bei ihrer Hündin ausprobiert und kauft sich nun auch einen.
Ansonsten wird nicht gebürstet. Kurzes Fell ist glücklicherweise selbstreinigend. -
Na das ist wirklich keine optimale Ernährung mit dem Lidl-Futter.
Schau doch mal auf die Links, die Annette dir gegeben hat, denn eine gute Ernährung trägt eine Menge zu einem guten Immunsystem bei.
Um das Immunsystem grundsätzlich etwas zu unterstützen, kann Propolis helfen oder eine Bierhefekur. Propolis gibt´s beim Imker oder im Bioladen, Bierhefe in der Drogerie.
-
Schlechtes Immunsystem? Womit wird der Hund denn gefüttert?
-
Zitat
Tja, so ist das nun mal in einem Forum, es kommen nicht immer nur die Antworten die man gerne haben möchte.
so ähnlich währe schon gut.
Das würde die TH enorm entlasten.Hoffentlich hast Du nachhaltig aus der Geschichte gelernt und vergißt die "Bedürfnisse" die Du Deinem Hund unterstellst.
(Ich glaube ja eher das Du 100€ plus machen wolltest. Aber das ist nur meine Meinung, kann mich da auch täuschen)
Wenn Du einen Welpen willst, such Dir einen ordentlichen Züchter und kauf Dir einen. Wenn dieser Hund dann das Zeug dazu hat und ein Zuchtrichter ihm die Zuchttauglichkeit bescheinigt, sich eine passende Hündin findet, ein Zuchtwart sein OK gibt, dann kannst Du es ja nochmal versuchen.LG
QuendolinaGenau so!
-
Ich weiß nicht mehr, seit wann ich Arthur öfter als "Wurstpeter" bezeichne. Aber er hört manchmal sogar drauf.
-
Zitat
Also ich hab mir die Anzeige jetzt mal durchgelesen... vorhin hatte ich es nur von ner Freundin gehört...
Sie schreibt sowas wie der Züchter wäre unerfahren gewesen und hätte Fehler gemacht und deswegen sei der Hund net stubenrein und er sei kein Wohnungshund *arghhh* :kopfwand: da krieg ich echt nen Hals....
Hm, von den zig Händlern und Vermehrern auf den altbekannten Seiten wird der 8-Wochen (wenn überhaupt)-Welpe doch gern als gesund, geimpft, entwurmt und stubenrein angeboten. Ich frage mich immer, wer sowas glaubt (oder noch schlimmer: dort auch kauft).
-
Zitat
war ja auch ein Fehler, aber Rüden haben auch bedürfnisse, wie kann ich das lösen?
Jetzt bin ich auch schlauer, ich würde NIE wieder von Privat aus einem Wohnzimmer einen Hund kaufen, aber damals hab ich nicht darüber nachgedacht, heute weiß ich das und würde selbst nur vom sicheren Züchter einen Hund kaufen und auch mit Papieren... als ich den Hund gesehen habe, da tat er mir leid, war so niedlich.. ich musste Ihn einfach nehmen.Himmelarsch... Rüden haben auch Bedürfnisse? Tja, die wird z.B. meiner niemals ausleben dürfen, da seine Herkunft unklar ist. Sowas ist einfach unverantwortlich.
Und wenn du nie wieder einen Hund von privat kaufen würdest, warum lässt du dann so einen Hund decken?
Ist zwar grundsätzlich Sch..., wie die Hündinnenbesitzerin agiert, aber ich sehe es wie einige meiner Vorredner: es ist Lehrgeld, tu es einfach nicht nochmal und lass deinen Hund "seine Bedürfnisse" nicht mehr ausleben.
-
Zitat
STIMMT!!!
Das ist mal richtig...