Also der hund für den wir uns interessieren ist ein 10 monate alter rüde. In der anzeige steht das es bedingung ist ihn bis zu seinem 18. lebensmonat kastrieren zu lassen. Er steht auf der sos-dalmatinerrettung.de zur vermittlung, er heißt krümel. könnt ja ma nach schaun!
Beiträge von deluxxes
-
-
Hallo,
Ich lese hier im forum immer wieder das ihr nicht viel von kastrationen haltet. Ich bin ja gerade dabei mich über hunde zu informieren und habe jetzt schon oft gelesen das tierschutzorganisationen (?) bei vermittlung von nicht kastrierten hunden eine kastration vertraglich festlegen und diese dann von dem neuen besitzer durchgeführt werden muss bzw das er sich verpflichtet diese durchführen zu lassen.
Wie steht ihr dazu, warum machen die das und ist so eine vereinbarung überhaupt gültig?
was passiert wenn ich einen hund aufnehme,den vertrag so unterschreibe und ihn aber nicht kastrieren lasse?lg mina
-
Hallo,
wir haben genau das gleiche problem, wir wollen einen hund und unser vermieter nicht, warum kann er aber nicht sagen :kopfwand: die antwort auf unsere warum-frage war einfach : ich denke darüber muss ich ihnen keine rechenschaft ablegen. wie blöd ist das denn!!??Naja wir haben uns dann entschieden umzuziehen, suchen jetzt schon geschlagene 5 monate eine wohnung und finden einfach nichts!
Entweder kommt gleich am telefon ein nein zum hund und wenn doch mal ein ja kommt und man sich freut ist die wohnung so gut wie unbewohnbar!Es is echt zum heulen und langsam gebe ich die hoffnung auf einen tierlieben vermieter auf, also was ich damit sagen will ist das umziehen leider leichter gesagt als getan ist :/
-
ok ich dank euch schon mal!!
simplythedogs: nee du das is echt nicht so, die frau hat genug zu tun, hat freunde, hobbys nur keine zeit. Sie war es auch nicht die den hund wollte, das war ihr mann.Aber der kann jetzt ja nicht mehr...Wie meinst du solange sie ihn nicht loslässt? das tut sie doch!?
baffo: das mit dem futter hab ich schon öfter probiert, er nimmt nix von mir...
Ist natürlich mal gut zu wissen, das es besser ist ihn zu ignorieren!
Ich hab das heute gemacht, hab michbei ihnen an den tisch gesetzt und ihn nicht beachtet, und so nach 20 min ist er zu mir gekommen und stand neben mir ich hab ihn weiter ignoriert und er blieb da stehn und hat an mir geschnuppert!
Ich hab da die ganze zeit gesprochen,aber nicht direkt mit ihm, das er meine stimme hört, dachte das ist sicher gut...Bin dann mit der frau zusammen raus, war erst total chaotisch, der hund hat immer versucht nicht zu nah an mir zu laufen, sich hinter ihr versteckt, immer hin und her. Sie hat mir dann aufm letzten stück die leine gegeben, er hat n bissl blöd geschaut aber is dann vorraus gelaufen und so alle 2 min zu ihr und 2 o 3 schritte neben ihr gegeangen und wieder vor. er dreht sich auch ständig um ob sie noch da ist.
ich hatt heut echt n gutes gefühl, hoffe das täuscht nicht!
Kann jetzt halt erst wieder am mittwoch hin, er wird sich doch an mich erinnern oder??
ich muss arbeiten und die wohnen ca 30 min entfernt von mir sonst würd ich vllt tgl hin gehn... -
Hallo,
ich hab da mal ne frage an euch! Folgende kurze vorgeschichte:
Bekannte von meinen eltern ( so ca 60 J.) haben sich mal eben nen hund ausm TH geholt...beide stark übergewichtig und gesundheitlich angeschlagen. der hund wurde ohne weitere infos den beiden mit gegeben, er ist stark verhaltensgestört (meine meinung, aber ist offensichtlich), er hat extreme angst vor allem und jedem, lässt sich nicht anfassen, nimmt kein leckerchen,versucht allem aus dem weg zugehen. es macht den anschein als wäre er am liebsten unsichtbar oder gar nicht da. jetzt nach einem jahr hat er sich an sie gewöhnt und versteckt sich hinter ihnen sobald jemd. fremdes kommt.
er ist angeblich ein labrador/dalmatiner/windhund mix und 2 jahre jung, mittlerweile auch übergewichtig..jetzt ist es so das herrchen ein bein amputiert bekam und im rollstuhl sitzt und frauchen ihn 24std pflegen muss und keine zeit mehr hat. der hund hat angst vor dem rollstuhl und kommt nur noch aus seiner ecke raus wenn die frau alleine ist und das ist ja nicht oft/gar nicht.
Viel bewegegung bekam der hund noch nie aber jetzt ist es auf max ca 40 min tgl geschrumpft wenn überhaupt.Die beiden haben mich gefragt da sie wissen ich hab vor mir einen hund anzuschaffen, ob ich wenigstens ab u zu mal mit ihm raus könnte...klar gerne ABER JETZT DAS PROBLEM der hund kommt natürlich nicht mit mir mit. Jetzt war es heute so das sie ihn an der leine zur tür rausgezogen hat, er wollte das nicht, hat gezittert, hatte angst vor mir, und ihn mir dann so überlassen hat.
Ja da stand ich. er ist kein schritt mit mir gelaufen, er wollte wieder rein. Ich hab versucht ihm gut zu zureden hatte leckerchen wollte ihn beruhigend streicheln-alles nix.
Er schaut grundsätzlich in eine andere richtung, bewegt die augen schnell hin u her und hat totalen stress, zittert ununterbrochen.Ich hab ihn also nach 15 min wieder reingebracht, mit der frau über tierpsychologen gesprochen (obwohl ich auch nicht so die ahnung hab) aber alles ohne erfolg, das will sie nicht, sie hat keine zeit. Ihn abgeben will sie auch nicht sie liebt ihn er hängt an ihr....
was soll ich denn machen?? er tut mir total leid....Ich würd ja jd tag mit ihm raus gehn joggen usw aber wie krieg ich ihn dazu?
wäre euch dankbar wenn ihr den ewig langen text lest und mir n paar tipps gebt!
-
ich hab zwar leider noch keinen hund aber unsere zukünftige "dalmatinerin" soll Fiona heißen wobei jetzt schon immer im gespräch Jojo draus wird
Gehört vielleicht grad net hier her aber meine kaninchen heißen: Till, Juli, Nele, Karla und Francois! Ich find die namen auch für hunde schön, vor allem Till mag ich!
Ganz schlimm find ich bello, bubi, struppi und das übliche eben...auch amerikanische namen kann ich nicht mehr hören von tyson bis jason und ne kira läuft auch an jeder ecke